ImageXHandle gibt IMMER den Wert 0 zurück
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Ensign JoeBetreff: ImageXHandle gibt IMMER den Wert 0 zurück |
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ImageXHandle und ImageYHandle gibt IMMER den Wert 0 zurück.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,1
DDD = LoadImage("bild.bmp") DrawBlock DDD, 412, 333 Text (0,0, "ImageXHandle(DDD) = " + ImageXHandle(DDD) + " müsste 412 sein!") Text (0, 15, "ImageYHandle(DDD) = " + ImageYHandle(DDD) + " müsste 333 sein!") Auf dem Bildschirm erscheint dann: ImageXHandle(DDD) = 0 müsste 412 sein! ImageYHandle(DDD) = 0 müsste 333 sein! Kann mir jemand helfen? |
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OJay |
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Zitat: Diese Funktion ermittelt die Verschiebung eines Bildes in X-Richtung.
Wenn ein Bild gezeichnet wird, dann werden die X- und Y-Koordinaten angegeben. Das Bild kann aber um ein paar Pixel verschoben (kalibriert) werden. Dadurch kann ein Objekt z.B. genau mittig auf der Koordinate dargestellt werden, ohne, dass man irgendwelche Werte zur Position dazurechnen muss. du hast offenbar die onlinehilfe falsch verstanden, oder nicht komplett gelesen... gemeint ist bei dieser funktion die verschiebung, die man mit handleimage festlegen kann, d.h. die verschiebung, die das bild anm den angegebenen koordinaten gezeichnet wird...diese ist standardmäßig 0, also linksoben. die koordinaten kannst du mit imagehandle image,x,y angeben. mit automidhandle bzw midhandle kannst du diese koordinaten auf genau die mitte des bildes legen... |
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Ensign Joe |
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oops... ![]() Wie kann man dann die Position des Bildes feststellen? Ich will nämlich nicht immer, wenn die Position berechnet wird, den ganzen kram noch mal schreiben und dann verändern... |
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OJay |
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speicher die koordinaten des bildes, das du gezeichnet hast in variablen... | ||
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