Fragen zu den Themen Grafik&Meshs
Übersicht

NikonoobBetreff: Fragen zu den Themen Grafik&Meshs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mirm vor kurzem die Demo von Blitz3D gesaugt und mal mit dem Spieleprogrammieren angefangen. Doch da gabs gleich ein paar Fragen: Mit welchem kostenlosen Programm kann ich Meshs mit dem richtigen Format modelen? Eventuell wäre ich auch erfreut über ein Programm, mit dem ich Dateien aus Blender (*.blend-Dateien) ins *.x-Format oder ein anderes passendes für Blitz3D brigen kann. Mit welchem Programm kann ich Heightmaps im *.bmp-Format modelen? --- Ich hoffe ihr antowrtet mir auf die Fragen, danke im Vorraus! Falls sich das Programmieren als nicht allzu schwer herausstellt, kauf ich mir vielleicht auch mal die Vollversion von Blitz3D. Grüße, Niko(noob) |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Zu 1. Soweit ich es noch in erinnerung habe, kann Blender ins X-Format exportieren
Datei(File)->Export Format 3DS, MD2 und B3D würden auch gehen Zu 2. Ohne groß zu suchen: Paint oder aus'm Internet GIMP(bietet mehr funktionen) |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Nikonoob |
|
---|---|---|
Hallo,
danke für die Antworten. Werd mal mit Blender ein wenig rumexperimentieren. Grüße, Niko |
||
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Wenn du Modelling- oder Terrain- Tools suchst, dann schau mal auf
" Blitzbasic.com " unter Toolbox. Dort gibts massenweise (oft kostenlose) Programme. Gruß Fuchsi ! |
||
Übersicht