Klick-Spiel (Nachahmung eines SPiels von lustich.de)
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KryanBetreff: Klick-Spiel (Nachahmung eines SPiels von lustich.de) |
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Hallo,
da ich nich wusste, wohin mit dem spiel, hier is es: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Click@It (All Rights By Cult-Soft)"
Graphics 200,260,0,2 SetBuffer BackBuffer() schwierigkeit=1 .neueschwierigkeit Dim Level(6,6) Select schwierigkeit Case 1 Restore stufe1 Case 2 Restore stufe2 Case 3 Restore stufe3 Case 4 Restore stufe4 Case 5 Restore stufe5 End Select If schwierigkeit<>0 Then For y=1 To 5 For x=1 To 5 Read Level(x,y) Next Next End If ClsColor 255,128,0 HidePointer Repeat Cls mh1=MouseHit(1) For x=1 To 5 For y=1 To 5 Select Level(x,y) Case 0 Color 255,255,255 Case 1 Color 0,0,0 End Select Rect x*30,y*30,18,18,1 If MouseX()>x*30 And MouseY()>y*30 And MouseX()<x*30+18 And MouseY()<y*30+18 Then If mh1 Then Level(x-1,y)=Not Level(x-1,y) Level(x+1,y)=Not Level(x+1,y) Level(x,y)=Not Level(x,y) Level(x,y+1)=Not Level(x,y+1) Level(x,y-1)=Not Level(x,y-1) End If End If Next Next Color 0,0,128 Text 10,180,"[Stufe 1]" Text 100,180,"[Stufe 2]" Text 10,200,"[Stufe 3]" Text 100,200,"[Stufe 4]" Text 10,220,"[Stufe 5]" Text 100,220,"[Löschen]" x=MouseX() y=MouseY() If x>10 And y>180 And x<10+StringWidth("[Stufe X]") And y<180+FontHeight() Then If mh1 Then schwierigkeit=1 Goto neueschwierigkeit End If End If If x>100 And y>180 And x<100+StringWidth("[Stufe X]") And y<180+FontHeight() Then If mh1 Then schwierigkeit=2 Goto neueschwierigkeit End If End If If x>10 And y>200 And x<10+StringWidth("[Stufe X]") And y<200+FontHeight() Then If mh1 Then schwierigkeit=3 Goto neueschwierigkeit End If End If If x>100 And y>200 And x<100+StringWidth("[Stufe X]") And y<200+FontHeight() Then If mh1 Then schwierigkeit=4 Goto neueschwierigkeit End If End If If x>10 And y>220 And x<10+StringWidth("[Stufe X]") And y<220+FontHeight() Then If mh1 Then schwierigkeit=5 Goto neueschwierigkeit End If End If If x>100 And y>220 And x<100+StringWidth("[Stufe X]") And y<220+FontHeight() Then If mh1 Then schwierigkeit=0 Goto neueschwierigkeit End If End If Color 255,0,0 Oval MouseX()-2,MouseY()-2,4,4 allesok=0 For x=1 To 5 For y=1 To 5 If Level(x,y)=1 Then allesok=allesok+1 Next Next If allesok=25 Then Text 10,240,"Gewonnen!" Flip Until KeyHit(1) .stufe1 Data 0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0 Data 1,0,1,0,1 Data 0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0 .stufe2 Data 0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0 Data 0,0,1,0,0 Data 0,1,1,1,0 Data 1,1,1,1,1 .stufe3 Data 0,1,1,1,0 Data 1,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,1 Data 0,1,1,1,0 .stufe4 Data 0,0,1,0,0 Data 0,1,0,1,0 Data 1,0,1,0,1 Data 0,1,0,1,0 Data 0,0,1,0,0 .stufe5 Data 0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0 Data 0,1,0,0,0 Data 0,1,0,0,0 Data 0,1,0,0,0 viel spaß ^^ hoffe er kann euch bei irgendwas helfen ![]() |
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Da ich auch bei diesem "Wettbewerb" mitgemacht habe und ebenfals nicht weiß wohin mit dem Code, poster ich ihn einfach mal^^
Ich denke das mein Code vor allem für Anfänger ein bisschen übersichtlicher ist als der von Kryan(nichts gegen dich:)). Ich habe bei diesem Code haupsächlich auf Geschwindigkeit geachtet, weshalb das Program bei mir ca 8000FPS erreicht. Die verschieden Level habe ich allerdings weggelassen, da ich nicht mehr als 15Minuten investieren wollte^^ So, lange Rede kurzer Sinn, hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Klicker" Graphics 250,120,0,2 Dim feld(4,4) bg=CreateImage(250,120) SetBuffer ImageBuffer(bg) ClsColor 0,0,200 Cls Color 100,100,100 For i=1 To 4 Rect i*20+1,1,1,100 Next For i=1 To 4 Rect 1,i*20+1,100,1 Next Rect 1,1,100,100,0 Color 255,255,255 For i=1 To 4 Rect i*20,0,1,100 Next For i=1 To 4 Rect 0,i*20,100,1 Next Rect 0,0,101,101,0 Text 105,0,"Versuche das Feld" Text 105,15,"zu füllen./Try to" Text 105,30,"fill the rect." Color 100,100,100 Rect 111,81,130,20,0 Color 0,0,200 Rect 111,81,129,19,0 Color 255,255,255 Rect 110,80,130,20,0 Text 175,89,"Löschen/Clear",1,1 rect1=CreateImage(15,15) SetBuffer ImageBuffer(rect1) Cls Color 100,100,100 Rect 1,1,14,14,1 Color 255,255,255 Rect 0,0,14,14,1 win=CreateImage(128,14) SetBuffer ImageBuffer(win) Cls Color 255,0,0 Text 64,7,"GEWONNEN/YOU WIN",1,1 SetBuffer BackBuffer() Repeat If MouseHit(1) If MouseX()<100 And MouseY()<100 x=Int(MouseX()/20) y=Int(MouseY()/20) feld(x,y)=1-feld(x,y) If x<4 feld(x+1,y)=1-feld(x+1,y) If y<4 feld(x,y+1)=1-feld(x,y+1) If x>0 feld(x-1,y)=1-feld(x-1,y) If y>0 feld(x,y-1)=1-feld(x,y-1) ElseIf MouseY()>80 And MouseX()>110 And MouseX()<240 And MouseY()<100 For x=0 To 4 For y=0 To 4 feld(x,y)=0 Next Next EndIf EndIf If KeyHit(88) fps=1-fps loops = loops+1 If MilliSecs() - fpstime > 1000 fpsrate = loops loops = 0 fpstime = MilliSecs() End If DrawBlock bg,0,0 anzahl=0 For x=0 To 4 For y=0 To 4 If feld(x,y)=1 DrawBlock rect1,x*20+3,y*20+3 anzahl=anzahl+1 EndIf Next Next Color 255,255,255 If fps fpstext$=Str(fpsrate)+"fps":Text 245-StringWidth(fpstext),104,fpstext If anzahl=25 DrawBlock win,111,53 Flip 0 Until KeyHit(1) End |
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