Suche TOOL um aus BMPs EIN GIF zu machen (Batch Convert)
Übersicht

![]() |
Markus2Betreff: Suche TOOL um aus BMPs EIN GIF zu machen (Batch Convert) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich suche ein FREEWARE Tool um aus sehr vielen BMPs ein einzelnes also animiertes GIF zu erstellen oder auch AVI oder MPEG . Die Dateinamen haben am Ende eine Zahl und ich kann auch eine Batch dafür erzeugen und dann den Converter anschmeißen . War schon bei Google und habe nur scheiß gefunden und dazu noch Shareware die als Freeware deklariert ist und bin ziemlich genervt (Demo im Bild etc. *GRRR*). Beim Raytracing kann man z.B. auch Einzelbilder speichern und später nen Film draus machen , aber wie geht das nochmal ? (Habe Cinema5&6CE) Die Einzelbilder erzeuge ich aus BB3D . Wäre für nen guten Tipp dankbar ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
IrfanView ist free, schnell und kann ua ganze Verzeichnisse auf Wunsch umbenennen, umkonventieren etc... Wie man will. Und zählige Formate lesen und speichern.. Hab ich noch was vergessen? ![]() |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Der AnimationShop(ein Teil von PaintShopPro ab Version 6) kann sowas. Ist zwar keine Freeware, aber für eine Hand voll Kröten zu haben(ebay, Zeitschriften)... | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
http://workshop.visiongs.de/img2avi/
Ich habs nicht ausprobiert, aber es scheint das zu sein, was du suchst. hamZta |
||
Blog. |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Danke euch ,
das wird mir weiter helfen ![]() |
||
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Mit Gimp geht das auch sehr einfach: Die Bilder in ein neues Bild einfügen (es wird pro Bild eine neue Ebene erstellt), dann als gif abspeichern und dort "Als Animation speichern" auswählen.
mfg YellowRider |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Der Animagic GIF Animator ist dein Freund. | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
OK,danke ![]() |
||
gulp |
|
---|---|---|
animake freeware und bequem zum arbeiten
@Markus2 Schau für so Sachen doch einfach mal auf Winload.de oder freeware.de oder freeware-base.de oder ... Da gibts soviel Zeugs schön beschrieben. |
||
gulp gulp hurra |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@gulp
Habe ich doch gemacht nur das die meisten den Unterschied zwischen Free und Share ware nicht kennen . Ich meine dieses animake hätte ich auch versucht . Ein Programm hat immer die Webseite dessen geöffnet und son scheiß können die Programmierer sich wieder in den Ar... stecken . Ich habe jetzt nen C Quelltext gefunden der aus BMPs die durchnummeriert sind ein AVI macht was erstmal unkomprimiert ist . Den Quelltext konnte ich ohne Probleme mit Visual Studio compilieren ![]() Und das erzeugte AVI jage ich nochmal durch den Freewareconverter SUPER von eRightSoft . http://www.Planet-Source-Code....p;lngWId=3 @hamZta img2avi taugt nix , außerdem nervt es das man sich die Webcam Software dazu installieren soll . Das hatte ich dann gemacht aber es nörgelte dann über die Batch Datei . Vom Programm her , also übers GUI ging es , aber war nicht so toll . Die Webcam Software sah dafür recht gut aus und hat einiges drauf , habe sie aber nicht getestet . |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Noch so´n Tipp: Irgendwo ne Altversion von Paint Shop Pro abgreifen (5 oder 6 gibts oft kostenlos auf Heft-CDs). Zum Lieferumfang gehört da auch "Animation Shop", das in erster Linie zum Erstellen von GIF-Animationen ausgelegt ist. Eine Serie Einzelbilder zu importieren und zu einem GIF-Movie zu verbinden ist damit ziemlich einfach, es gibt einen Wizard dafür, mit dem man das schnell zusammenklicken kann. | ||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
bmp2avi (nicht zu verwechseln mit img2avi)
das habe ich für legofilmchenbenutzt und bin sehr zufrieden damit http://www.wintotal.de/softw/i...mp;id=1912 |
||
Übersicht