Neue Bilddatei
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Neue Bilddatei |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Im Prinzip wäre es doch möglich eine eigen Bilddatei zu schreiben oder?
man kan ja dann eien editor erstellen, und wenn man dann linksklickt, wird die koordinate ermittelt, und in die textdate dann zb. 300 (mausx) 200(mausy) 4(r) 5(g) 6(b) würde das gehen? |
||
![]() |
SoNenTyp |
---|---|---|
schätze ja. | ||
Gruss Der Typ.
User posted image |
![]() |
Henry |
---|---|---|
Probier's doch aus?! ![]() |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
sowas hab ich mal gemacht, aber nicht zum malen, sondern zum umwandeln von bildern in mein format.
Code: [AUSKLAPPEN] Function ConvertImage(bmpfile$,mlpfile$)
image = LoadImage(bmpfile$) temp_image = CreateImage(ImageWidth(image),ImageHeight(image)) SetBuffer ImageBuffer(temp_image) DrawBlock image,0,0 file = WriteFile(mlpfile$) WriteShort file,ImageWidth(image) WriteShort file,ImageHeight(image) LockBuffer ImageBuffer(temp_image) For y = 1 To ImageHeight(image) For x = 1 To ImageWidth(image) rgb=ReadPixelFast(x,y) a=(rgb And $FF000000)/$1000000 r=(rgb And $FF0000)/$10000 g=(rgb And $FF00)/$100 b=rgb And $FF WriteByte file,a WriteByte file,r WriteByte file,g WriteByte file,b Next Next UnlockBuffer ImageBuffer(temp_image) CloseFile file End Function Function DrawMLImage(imagefile$,x,y) file = ReadFile(imagefile$) width = ReadShort(file) height = ReadShort(file) LockBuffer BackBuffer() For y2 = -1 To height-2 For x2 = -1 To width-2 a = ReadByte(file) r = ReadByte(file) g = ReadByte(file) b = ReadByte(file) rgb=a*$1000000 + r*$10000 + g*$100 + b WritePixelFast x2+x,y2+y,rgb Next Next UnlockBuffer BackBuffer() Flip CloseFile file End Function damit kann man auch einfache effekte realisieren (z.B. Bild auf den Kopf stellen etc...). dazu musst du einfach mit den werten bei der for-schleife experimentieren (bei der ausgabe) aber die grösse ist immer ein bisschen mehr als ein bmp... (bmp heisst ja auch bitmap, meins könnte man bytemap nennen ![]() ich hoffe ich konnte dir helfen mfg BlitzChecker |
||
www.xairro.com |
Schnuff |
|
---|---|---|
wiso wird bei dir in RGB unterteilt, die Hex Farben zu speichern wäre doch einfacher? ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
stimmt eigentlich... | ||
www.xairro.com |
ke^kx |
|
---|---|---|
Es gibt viele Möglichkeiten ein Bildformat klein zu halten, ohne die Qualität zu beeinträchtigen, etwa indem man Muster in einer Farbe umreißt oder auch mehrfarbige Muster. Oder man geht (bei Bildern mit wenig Farben) einfach die Farben durch und speichert nur die Postition...
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Übersicht