The War on Vogelgrippe (fertig)
Übersicht

![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: The War on Vogelgrippe (fertig) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Das Motiv dieses Spiels wurde hier schon ausführlich diskutiert: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=16585 Das Spiel kritisiert satirisch die Methoden, die zur Bekämpfung der Vogelgrippe angewandt werden (danke an x-pressive für das Motiv ![]() In dem Spiel gibt es 11 Waffen, die alle mit der Zeit freigeschaltet werden müssen (Papagei). Auf die Musik bin ich ehrlich gesagt nicht sehr stolz, wer sie nicht mag kann sie auch einfach ausblenden, da das Spiel auch open Source ist. Man kann bisher noch nicht verlieren, werde ich aber noch einbauen ![]() Steuerung: Pfeiltasten : lenken a : feuer q : vorige Waffe w : nächste Waffe Ein Screenshot Download |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
- Zuletzt bearbeitet von Kabelbinder am Mo, März 20, 2006 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Ganz nett geworden ![]() - "Reguläre" Feuertasten sind ja meist STRG oder SPACE. Ohne Anleitung kommt man kaum darauf, das man mit A feuert. - Solche Spiele brauchen einfach eine Maussteuerung, finde ich. Linke Maustaste könnte normaler Schuss sein, rechte Spezialwaffe. Mausrad = Waffe wechseln. Dann flutscht die Bedienung. - Ich fände es besser, wenn die Viecher schon nach einem Schuss hinüber sind. Das würde mehr Spaß machen. Es ist ziemlich schwierig, einen Vogel mehrmals zu treffen. - Die "Explosion" der Vögel könnte ein bisschen deftiger sein -mit Matschgeräusch usw ![]() - Für die Hintergrundgrafik könntest du eine Landschaft mit Terragen rendern. Würde viel besser aussehen. Für die Vögel könntest du echte Vogelbilder benutzen (Google Bildersuche). - Die Vögel könnten auf einmal ihre Richtung ändern, z.B. in späteren Levels. Das macht es schwieriger. Das mit dem Regen ist ein netter Einfall ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hehe. Schon ganz cool.
Nur gibt's eigentlich ein Spiel ende? Lass doch den Smog noch tiefer gehen und wenn er zB 600 ist, hat man verloren. Ach und das Spiel spielt sich prima von alleine. Auch jetzt während ich schreibe schiesst es vor sich hin. Top Arbeit bisher. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Blitz-Coder |
|
---|---|---|
Ja finde ich auch ganz gut.
Nur: Vielleicht etwas bessere Steuerung und ganz wichtig bitte mehr Action in die Explosionen!!! Vielleicht kann dir ja jemand hier aus dem Forum (Ava?) helfen? Sry, Ava aber du bist die einzige die mir gerade eingefallen ist ![]() Ne aber schon ganz gut! Finde ich auch super das sich jemand überhaupt jemand das Thema umgesetzt hat. Grüße Blitz-Coder |
||
---|---|---|
Beim Dämon kam auf einmal "Sound doesn't exist" | ||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
oy! Wir machen das grade ! (allerdings in 3D...) | ||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Blitz-Coder |
|
---|---|---|
@Black Spider:
Gut, dann können wir ja schauen welches besser ist...? |
||
|
---|---|---|
Nice work, aber das mit dem Smog habe ich erlich gesagt noch nciht so ganz verstanden ![]() Aber die Waffen sind richtig gut ![]() Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
die waffen werden nur irgendwie schlechter als besser ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
am besten ist der raketenwerfer ![]() und bei dämon passiert gar nichts... |
||
www.xairro.com |
ke^kx |
|
---|---|---|
Du musst schon warten, der Dämon braucht ca. 30 Sekunden oder so zum Nachladen.
Ich finde den Bumerang und den Flammenwerfer am besten, weil man da am meisten das Gefühl hat, dass was passiert (nicht so wie z.B. bei der Rakete, die ewig braucht ![]() Jiriki |
||
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
was macht der dämon denn? oO
bei mir passiert da gar nichts... |
||
www.xairro.com |
ke^kx |
|
---|---|---|
Wie gesagt, du musst warten ![]() Das ist ein Bezelbub, der nach oben in die Mitte des Bildschirms steigt und dann nach einer Zeit explodiert und sich dabei in Kugeln auflöst und Jede Kugel vernichtet einen Vogel. Jiriki |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Hi
@x-pressive: Ok, ich verändere die Steuerung noch. ich benutze nur nich gerne Grey-Tasten, weil die die Tastatur glaube ich schnell auslasten. Ich überleg mir noch, ob ich Maussteuerung benutze. Ich habe auch ein paar mehr Sounds hinzugefügt, jetzt kommt das echt besser. Die Grafik lass ich so. @D2006: Jo, so war das eigentlich vorgesehen ![]() @Blitz-Coder: Ne, die Explosionen lass ich so. @tyty: In der Tat. Hab ich wohl vergessen... Wer will kann sich den fehlenden Sound hier ziehen und dan einfach in den Ordner "snde" kopieren. Danke für den Bug-Report. @Jiriki: Wenn die Vögel zu tief sinken, fliegen sie ins Wasser. Ganz einfach ![]() @Kryan: Muss ich noch ausbalancieren. Danke für Rat und Lob ![]() |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Hi
Soll ich einbauen, dass manche Waffen (z.B. der Flammenwerfer) nach einiger Zeit überhitzen? |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
das würde es auf jeden fall schwieriger machen, ich komme ja so schon kaum mit ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
Ghost-Buster |
|
---|---|---|
Wie startet man das?
Da ist bei mir keine exe oder ähnliches dabei! |
||
HW |
|
---|---|---|
Der Code wurde mitgeliefert. Du musst ihn selbst kompilieren. | ||
ke^kx |
|
---|---|---|
Ich finde auch, dass es nach kurzer Zeit praktisch unmöglich ist den Smog aufzuhalten... Also mach es gerne realistischer aber auch noch einfacher ![]() Jiriki |
||
![]() |
Klip |
---|---|---|
Nach kurzer Zeit kriege ich eine MAV -.-
Ich vermute aber, es liegt an meiner Grafikkarte, die ist noch nicht richtig eingestellt und hat ihre Macken. |
||
Übersicht