The War on Vogelgrippe (fertig)

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Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

Betreff: The War on Vogelgrippe (fertig)

BeitragDo, März 09, 2006 23:35
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Hi

Das Motiv dieses Spiels wurde hier schon ausführlich diskutiert:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=16585

Das Spiel kritisiert satirisch die Methoden, die zur Bekämpfung der Vogelgrippe angewandt werden (danke an x-pressive für das Motiv Smile )

In dem Spiel gibt es 11 Waffen, die alle mit der Zeit freigeschaltet werden müssen (Papagei). Auf die Musik bin ich ehrlich gesagt nicht sehr stolz, wer sie nicht mag kann sie auch einfach ausblenden, da das Spiel auch open Source ist. Man kann bisher noch nicht verlieren, werde ich aber noch einbauen Smile .

Steuerung:
Pfeiltasten : lenken
a : feuer
q : vorige Waffe
w : nächste Waffe

Ein Screenshot
Download
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
  • Zuletzt bearbeitet von Kabelbinder am Mo, März 20, 2006 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet

x-pressive

BeitragFr, März 10, 2006 13:30
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Ganz nett geworden Wink Hier noch einige Verbesserungsvorschläge:

- "Reguläre" Feuertasten sind ja meist STRG oder SPACE. Ohne Anleitung kommt man kaum darauf, das man mit A feuert.

- Solche Spiele brauchen einfach eine Maussteuerung, finde ich. Linke Maustaste könnte normaler Schuss sein, rechte Spezialwaffe. Mausrad = Waffe wechseln. Dann flutscht die Bedienung.

- Ich fände es besser, wenn die Viecher schon nach einem Schuss hinüber sind. Das würde mehr Spaß machen. Es ist ziemlich schwierig, einen Vogel mehrmals zu treffen.

- Die "Explosion" der Vögel könnte ein bisschen deftiger sein -mit Matschgeräusch usw Wink

- Für die Hintergrundgrafik könntest du eine Landschaft mit Terragen rendern. Würde viel besser aussehen. Für die Vögel könntest du echte Vogelbilder benutzen (Google Bildersuche).

- Die Vögel könnten auf einmal ihre Richtung ändern, z.B. in späteren Levels. Das macht es schwieriger.

Das mit dem Regen ist ein netter Einfall Wink
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

D2006

Administrator

BeitragFr, März 10, 2006 14:04
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Hehe. Schon ganz cool.

Nur gibt's eigentlich ein Spiel ende?
Lass doch den Smog noch tiefer gehen und wenn er zB 600 ist, hat man verloren.

Ach und das Spiel spielt sich prima von alleine. Auch jetzt während ich schreibe schiesst es vor sich hin.

Top Arbeit bisher.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
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Blitz-Coder

BeitragFr, März 10, 2006 15:19
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Ja finde ich auch ganz gut.
Nur:
Vielleicht etwas bessere Steuerung und ganz wichtig bitte mehr Action
in die Explosionen!!! Vielleicht kann dir ja jemand hier aus dem Forum (Ava?) helfen? Sry, Ava aber du bist die einzige die mir gerade eingefallen ist Laughing

Ne aber schon ganz gut!
Finde ich auch super das sich jemand überhaupt jemand das Thema umgesetzt hat.


Grüße Blitz-Coder
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>>>> Update! <<<<
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tyty

BeitragFr, März 10, 2006 16:22
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Beim Dämon kam auf einmal "Sound doesn't exist"
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Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!!

Black Spider

BeitragFr, März 10, 2006 16:54
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oy! Wir machen das grade ! (allerdings in 3D...)
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Blitz-Coder

BeitragFr, März 10, 2006 18:08
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@Black Spider:

Gut, dann können wir ja schauen welches besser ist...?
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ke^kx

BeitragFr, März 10, 2006 19:38
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Nice work, aber das mit dem Smog habe ich erlich gesagt noch nciht so ganz verstanden Confused Außerdem verschwinden Vögel, du zu mir nach unten Fliegen manchmal einfach so?!

Aber die Waffen sind richtig gut Wink

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Kryan

BeitragFr, März 10, 2006 19:40
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die waffen werden nur irgendwie schlechter als besser Confused
Webspaceanbieter?
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BlitzChecker

BeitragFr, März 10, 2006 19:55
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am besten ist der raketenwerfer Very Happy

und bei dämon passiert gar nichts...
www.xairro.com
 

ke^kx

BeitragFr, März 10, 2006 20:25
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Du musst schon warten, der Dämon braucht ca. 30 Sekunden oder so zum Nachladen.

Ich finde den Bumerang und den Flammenwerfer am besten, weil man da am meisten das Gefühl hat, dass was passiert (nicht so wie z.B. bei der Rakete, die ewig braucht Wink )

Jiriki
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BlitzChecker

BeitragFr, März 10, 2006 21:51
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was macht der dämon denn? oO
bei mir passiert da gar nichts...
www.xairro.com
 

ke^kx

BeitragFr, März 10, 2006 22:47
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Wie gesagt, du musst warten Wink

Das ist ein Bezelbub, der nach oben in die Mitte des Bildschirms steigt und dann nach einer Zeit explodiert und sich dabei in Kugeln auflöst und Jede Kugel vernichtet einen Vogel.

Jiriki
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Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragFr, März 10, 2006 23:09
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Hi

@x-pressive: Ok, ich verändere die Steuerung noch. ich benutze nur nich gerne Grey-Tasten, weil die die Tastatur glaube ich schnell auslasten. Ich überleg mir noch, ob ich Maussteuerung benutze.
Ich habe auch ein paar mehr Sounds hinzugefügt, jetzt kommt das echt besser.
Die Grafik lass ich so.

@D2006: Jo, so war das eigentlich vorgesehen Smile .

@Blitz-Coder: Ne, die Explosionen lass ich so.

@tyty: In der Tat. Hab ich wohl vergessen... Wer will kann sich den fehlenden Sound hier ziehen und dan einfach in den Ordner "snde" kopieren. Danke für den Bug-Report.

@Jiriki: Wenn die Vögel zu tief sinken, fliegen sie ins Wasser. Ganz einfach Smile . Der Smog soll die Seuchenwolke darstellen und nachher verliert man, sobald der smog den Bunker berührt.

@Kryan: Muss ich noch ausbalancieren.


Danke für Rat und Lob Smile .
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragSo, März 12, 2006 14:41
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Hi

Soll ich einbauen, dass manche Waffen (z.B. der Flammenwerfer) nach einiger Zeit überhitzen?
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
 

Schnuff

BeitragMo, März 13, 2006 15:26
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das würde es auf jeden fall schwieriger machen, ich komme ja so schon kaum mit Embarassed
Programmers dont die. They gosub without return...
 

Ghost-Buster

BeitragDi, März 14, 2006 8:22
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Wie startet man das?
Da ist bei mir keine exe oder ähnliches dabei!
 

HW

BeitragDi, März 14, 2006 14:52
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Der Code wurde mitgeliefert. Du musst ihn selbst kompilieren.
 

ke^kx

BeitragDi, März 14, 2006 19:50
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Ich finde auch, dass es nach kurzer Zeit praktisch unmöglich ist den Smog aufzuhalten... Also mach es gerne realistischer aber auch noch einfacher Smile

Jiriki
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Klip

BeitragDi, März 14, 2006 22:30
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Nach kurzer Zeit kriege ich eine MAV -.-

Ich vermute aber, es liegt an meiner Grafikkarte, die ist noch nicht richtig eingestellt und hat ihre Macken.

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