Menu Hilfe,...
Übersicht

SvolfBetreff: Menu Hilfe,... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann mir jemand helfen also das hier wäre mein Menu
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Quiz Beta Version 0.1
Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() SetFont(LoadFont("Comic Sans MS",30,1)) Const game_pause = 1 Const game_menue = 2 Const game_haupt = 3 Const game_over = 4 Global game_zustand = game_menue Repeat Select game_zustand Case game_menue GameMenue() Case game_haupt GameHaupt() Case game_pause GamePause() End Select Until game_zustand = game_over End ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Function GameMenue() Local temp_zustand = game_zustand FlushMouse() FlushKeys() Repeat ClsColor 100,20,100 Cls Color 0,0,255 Text GraphicsWidth()/2,100,"ICH BIN DAS MENUE!!!",1,1 Color 255,255,255 Text GraphicsWidth()/2,400,"START" Color 255,255,255 Text GraphicsWidth()/2,500,"ENDE" If MouseHit(1) If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,GraphicsWidth()/2,400,StringWidth("START"),StringHeight("START")) game_zustand = game_haupt ElseIf RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,GraphicsWidth()/2,500,StringWidth("ENDE"),StringHeight("ENDE")) game_zustand = game_over EndIf EndIf If KeyHit(1) End EndIf Flip Until game_zustand<>temp_zustand End Function ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Function GameHaupt() Local temp_zustand = game_zustand Local x = GraphicsWidth()/2 Local y = GraphicsHeight()/2 Local h = 0 FlushKeys() FlushMouse() Repeat ClsColor 200,200,200 Cls Color 0,0,255 Text 400, 100,"Willkommen!",1,1 Color 250,0,0 Locate 250,250 Name$=Input$("Wie ist Ihr Name? ") Locate 250,300 Alter#=Input("Wie alt sind Sie? ") Locate 190,450 Beginn$=Input("Möchten Sie nun beginnen Ja/Nein? ") If Beginn$="Ja" Then Print "ok mom,....." If Beginn$="Nein" Then Print "Schade" EndIf EndIf If KeyHit(57) game_zustand = game_pause EndIf If KeyHit(1) game_zustand = game_menue EndIf Flip Until game_zustand<>temp_zustand End Function ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Function GamePause() Local temp_zustand = game_zustand FlushKeys() FlushMouse() Repeat ClsColor 255,0,0 Cls Color 0,0,255 Text GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2,"ICH BIN DIE PAUSE!!!",1,1 If KeyHit(57) game_zustand = game_haupt EndIf Flip Until game_zustand<>temp_zustand End Function Ich wollte fragen da wo man Namen auswählt wenn ich jetzt z.B. ein Quiz machen möchte das er alles löscht und es nun ein neues Fenster kommt das könnte man doch mit include am besten machen ok also sage ich,.. if Beginn$="ja" then Include "...." aber er machs net entweder öffnet er gleich die andere include oder sagt end of,....... kann mir da jemand helfen wie ich das machen könnte[/quote] |
||
![]() |
skey-z |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Includes dürfen nur im Hauptprogramm stehen, weil sie fügen dann alles was darin steht an dieser position ein.
Also musst du dort wo auh deine Konstanten stehen die includes einfügen. Darin können nun wieder funktionen stehen, die du aus deinem Programm aufrufen kannst, oder auch Global, Const, Types und Arrays können dort drin stehen, dürfen dann allerdings nihct in einer funktion sein. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group