unauffinbarer Bug in Space-Shooter
Übersicht

![]() |
JustTheBestBetreff: unauffinbarer Bug in Space-Shooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich programmiere bereits seit einer Woche und bin schon ziemlich gut! Ich habe schon etliche colle Spiele(mit Text) geproggt! Aber jetzt, mit der Graphik mache ich einen space-shooter und habe einen unauffindbaren fehler! bitte helft mir!!! HELP! hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] graphics 50, 60 setbuffer backbuffer() cls color 255, 450, 700 repeat cls flip drawimage raumschiff, 200, 100 if keypush(203) then schuss = 1 if schuss = 1 then gegnerschiff = tot until end ich weis, es ist nur ein kleines spiel, aber immerhin! habt ihr eine ahnung, wo der fehler ist? ein Freund hat gesagt, ich muss irgendwas mit loadbild oder image oder so machen, aber macht des des prog net langsamer? also, wer den Fehler findet: super! es spuckt so komische meldungen aus: "santyx" oder so ähnlich! Bitte um antwort! the best EDIT: Code-Tags ersetzt. MfG BladeRunner. |
||
JanK |
|
---|---|---|
also dein Freund hat schon recht ![]() Du must das Bild erst so laden Code: [AUSKLAPPEN] raumschiff = Loadimage("Dein Bild.jpg") |
||
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de |
D²OBetreff: Re: unauffinbarer Bug in Space-Shooter |
|
---|---|---|
JustTheBest hat Folgendes geschrieben: Hi!
Ich programmiere bereits seit einer Woche und bin schon ziemlich gut! Ich habe schon etliche colle Spiele(mit Text) geproggt! Aber jetzt, mit der Graphik mache ich einen space-shooter und habe einen unauffindbaren fehler! bitte helft mir!!! HELP! hier der code: [syntax="bb"] graphics 50, 60 ![]() setbuffer backbuffer() cls color 255, 450, 700 ![]() repeat cls flip ![]() drawimage raumschiff, 200, 100 if keypush(203) ![]() if schuss = 1 then gegnerschiff = tot ![]() until end ![]() [/syntax] ich weis, es ist nur ein kleines spiel, aber immerhin! habt ihr eine ahnung, wo der fehler ist? ein Freund hat gesagt, ich muss irgendwas mit loadbild oder image oder so machen, aber macht des des prog net langsamer? also, wer den Fehler findet: super! es spuckt so komische meldungen aus: "santyx" oder so ähnlich! Bitte um antwort! the best Sorry, aber häng noch ne Woche dran ![]() Nimms nicht so ernst, hab einfach nen guten moment. |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Mehrere Fehler:
graphics 50, 60 hier solltest du standards verwenden zb 800 *600 setbuffer backbuffer() cls color 255, 450, 700 1. clscolor 2. werte bis maximal 255 repeat vorher raumschiff = loadimage("deinBild.Endung") cls flip drawimage raumschiff, 200, 100 if keypush(203) then schuss = 1 keyhit(...) if schuss = 1 then gegnerschiff = tot besser: if schuss = 1 then gegnerschiff = tot schuss = 0 endif until end until keyhit(1) ;Escape End |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
JanK |
|
---|---|---|
ja ok ich habe nur auf des mit "Loadbild" beantwortet ![]() |
||
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Dabei haben wir den ersten April doch noch garnicht. Ich glaube weder das JustTheBest mal programmiert hat, noch das er zumindest die BB-Demo hat. | ||
Übersicht