unauffinbarer Bug in Space-Shooter

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JustTheBest

Betreff: unauffinbarer Bug in Space-Shooter

BeitragDi, März 14, 2006 20:58
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Hi!
Ich programmiere bereits seit einer Woche und bin schon ziemlich gut!
Ich habe schon etliche colle Spiele(mit Text) geproggt!

Aber jetzt, mit der Graphik mache ich einen space-shooter und habe einen unauffindbaren fehler!
bitte helft mir!!!
HELP!
hier der code:

Code: [AUSKLAPPEN]


graphics 50, 60
setbuffer backbuffer()

cls color 255, 450, 700

repeat
cls
flip
drawimage raumschiff, 200, 100
if keypush(203) then schuss = 1
if schuss = 1 then gegnerschiff = tot
until end


ich weis, es ist nur ein kleines spiel, aber immerhin! habt ihr eine ahnung, wo der fehler ist? ein Freund hat gesagt, ich muss irgendwas mit loadbild oder image oder so machen, aber macht des des prog net langsamer?
also, wer den Fehler findet: super!
es spuckt so komische meldungen aus: "santyx" oder so ähnlich!
Bitte um antwort!

the best

EDIT: Code-Tags ersetzt. MfG BladeRunner.
 

JanK

BeitragDi, März 14, 2006 21:17
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also dein Freund hat schon recht Wink .
Du must das Bild erst so laden
Code: [AUSKLAPPEN]

raumschiff = Loadimage("Dein Bild.jpg")
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de
 

D²O

Betreff: Re: unauffinbarer Bug in Space-Shooter

BeitragDi, März 14, 2006 21:19
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JustTheBest hat Folgendes geschrieben:
Hi!
Ich programmiere bereits seit einer Woche und bin schon ziemlich gut!
Ich habe schon etliche colle Spiele(mit Text) geproggt!

Aber jetzt, mit der Graphik mache ich einen space-shooter und habe einen unauffindbaren fehler!
bitte helft mir!!!
HELP!
hier der code:

[syntax="bb"]

graphics 50, 60 Shocked
setbuffer backbuffer()

cls color 255, 450, 700 Laughing

repeat
cls
flip Rolling Eyes
drawimage raumschiff, 200, 100
if keypush(203) Crying or Very sad then schuss = 1
if schuss = 1 then gegnerschiff = tot Question
until end Question
[/syntax]

ich weis, es ist nur ein kleines spiel, aber immerhin! habt ihr eine ahnung, wo der fehler ist? ein Freund hat gesagt, ich muss irgendwas mit loadbild oder image oder so machen, aber macht des des prog net langsamer?
also, wer den Fehler findet: super!
es spuckt so komische meldungen aus: "santyx" oder so ähnlich!
Bitte um antwort!

the best


Sorry, aber häng noch ne Woche dran
user posted image

Nimms nicht so ernst, hab einfach nen guten moment.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

skey-z

BeitragDi, März 14, 2006 21:26
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Mehrere Fehler:


graphics 50, 60 hier solltest du standards verwenden zb 800 *600
setbuffer backbuffer()

cls color 255, 450, 700 1. clscolor 2. werte bis maximal 255

repeat vorher raumschiff = loadimage("deinBild.Endung")
cls
flip
drawimage raumschiff, 200, 100
if keypush(203) then schuss = 1 keyhit(...)
if schuss = 1 then gegnerschiff = tot besser:
if schuss = 1 then
gegnerschiff = tot
schuss = 0
endif

until end until keyhit(1) ;Escape
End
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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JanK

BeitragDi, März 14, 2006 21:29
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ja ok ich habe nur auf des mit "Loadbild" beantwortet Cool
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, März 14, 2006 21:31
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Dabei haben wir den ersten April doch noch garnicht. Ich glaube weder das JustTheBest mal programmiert hat, noch das er zumindest die BB-Demo hat.

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