Sound einfügen!!!
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SvolfBetreff: Sound einfügen!!! |
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Ich möchte hier Sound im Menu und Sound im Spiel einfügen könnte mir da jemand den passenden Befehl hineinschreiben,..
Hier mein Script: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1
SetBuffer BackBuffer() ; Bilder laden. stars = LoadImage("Bilder\stars.bmp") ; Sterne defiant = LoadImage("Bilder\cursor.bmp") ; Das Raumschiff ; Transparente Farbe festlegen (blau). MaskImage defiant, 0, 0, 255 ; Mittelpunkt des Schiffs als "Angriffspunkt" setzen ; Farbe auf rot setzen (für den Kollisions-Text) Color 255,0,0 ; Hauptschleife. FlushMouse() FlushKeys() Repeat Cls ; Sterne bewegen. x_star = x_star + 1 If x_star = 201 Then x_star = 1 ; Alles malen. TileImage stars, x_star, 1 ; Die Sterne auf dem Bildschirm verteilen. DrawImage defiant, MouseX(), MouseY() ; Raumschiff an Mausposition malen. fntArialI=LoadFont("Arial",32,False,True,False) SetFont fntArialI Color 148,128,228 Text 310,80, "Willkommen im Quizi!",True,False FreeFont fntArialI Color 255,0,0 Text 300,200, "Start" Color 255,0,0 Text 295,250, "Credits" Color 255,0,0 Text 305,300, "Ende" If MouseHit(1) If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,305,300,StringWidth("Ende"),StringHeight("Ende")) Goto Ende ElseIf RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,300,200,StringWidth("Start"),StringHeight("Start")) Goto Start EndIf EndIf Flip Until KeyHit(1) End .Ende Cls End .Start Cls Planetb=LoadImage("Bilder\Planetb.bmp") MaskImage Planetb, 255,255,255 Repeat Cls DrawImage Planetb, -195,-150 Color 0,255,0 Text 285,10, "Punkte" Color 255,0,0 Line 90,400,90,500 Line 90,400,510,400 Line 510,400,510,500 Line 60,200,60,250 Line 60,250,550,250 Line 550,250,550,200 Line 550,200,60,200 Line 260,30,360,30 Line 360,30,360,60 Line 360,60,260,60 Line 260,60,260,30 Flip Until KeyHit(1) Danke im vorraus |
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Schnuff |
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loadsound()
playsound() heißen die magischen wörter ![]() und einen Code mit gotos verbessere ich nicht(ausser fileicht die Gotos raus machen ![]() |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
Svolf |
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Wenn du magst,..weil ich arbeite nicht so gern mich select case und mach dann alles mit Funktionen,..sorry aber wenn du magst und er wäre sehr hilfreich da ich dann weis wo man es einsetzt wie man die sounds lädt,d aman bestimmt mit delay arbeiten muss oder? | ||
ke^kx |
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Du solltest besser selber versuchen deinen Code zu verbessern. In Sachen Code-Style gab es auch vor kurzen erst einen Thread, da kannst du dir gut was abgucken.
Am besten du lässt die Gotos weg und probierst es mit Functions. Das ist um einiges effizienter und vorallem übersichtlicher. Und dann kannst du noch in der OH nach den beiden Befehlen, die Schnuff genannt hatte gucken. Da sind auch immer Beispiele, an denen du die Befehler verstehen lernen kannst. Und wenn du dann noch nicht alles verstanden hast, frag nochmal explizit was du nicht verstanden hast, damit wir es dir erklären können und du dir beim nächsten mal selber helfen kannst. Beim selber überlegen und ausprobieren lernst du nämlich viel mehr. Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Schnuff |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1 SetBuffer BackBuffer() ; Bilder laden. stars = LoadImage("Bilder\stars.bmp") ; Sterne defiant = LoadImage("Bilder\cursor.bmp") ; Das Raumschiff Sound1=loadsound("Sound\1.wav") Sound2=loadsound("Sound\2.wav") ; Transparente Farbe festlegen (blau). MaskImage defiant, 0, 0, 255 ; Mittelpunkt des Schiffs als "Angriffspunkt" setzen ; Farbe auf rot setzen (für den Kollisions-Text) Color 255,0,0 ; Hauptschleife. FlushMouse FlushKeys Repeat Channel=playsound(Sound1); hier wird der sound 1 gespielt Cls ; Sterne bewegen. x_star = x_star + 1 If x_star = 201 Then x_star = 1 ; Alles malen. TileImage stars, x_star, 1 ; Die Sterne auf dem Bildschirm verteilen. DrawImage defiant, MouseX(), MouseY() ; Raumschiff an Mausposition malen. fntArialI=LoadFont("Arial",32,False,True,False) SetFont fntArialI Color 148,128,228 Text 310,80, "Willkommen im Quizi!",True,False FreeFont fntArialI Color 255,0,0 Text 300,200, "Start" Color 255,0,0 Text 295,250, "Credits" Color 255,0,0 Text 305,300, "Ende" If MouseHit(1) Then If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,305,300,StringWidth("Ende"),StringHeight("Ende")) Then Cls : End ElseIf RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,300,200,StringWidth("Start"),StringHeight("Start")) Then ; Haupt Schleife(Spiel) Planetb=LoadImage("Bilder\Planetb.bmp") MaskImage Planetb, 255,255,255 Repeat Channel=playsound(Sound2); Sound2 Cls DrawImage Planetb, -195,-150 Color 0,255,0 Text 285,10, "Punkte" Color 255,0,0 Line 90,400,90,500 Line 90,400,510,400 Line 510,400,510,500 Line 60,200,60,250 Line 60,250,550,250 Line 550,250,550,200 Line 550,200,60,200 Line 260,30,360,30 Line 360,30,360,60 Line 360,60,260,60 Line 260,60,260,30 Flip Until KeyHit(1) EndIf EndIf Flip Until KeyHit(1) End so, eingerückt und komplett ohne select ![]() |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
Svolf |
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danke,..genau das ist es,..cool hätte ich auch drauf kommen können danke,..=)
Aber erlädt nur die MUsik wo spielt er sie? |
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ke^kx |
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hm, so lernt er/sie es nie ![]() ![]() Jiriki |
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Schnuff |
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gucke dir dan code an!
dadrin sind 4 von mir verfasste kommentare! |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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