Zählen und Ereignisse Speichern!!!
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SvolfBetreff: Zählen und Ereignisse Speichern!!! |
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also ich möchte das man eien Antwort andrücken kann und er dann zur nächsten Aufgabe springt soll ein Quizspiel werden wo man mit der MAus die Antworten anklicken kann,..kann mir jemand sagen wie das in mein script aussehen könnte,... z.B da steht eien frage dann 4 antwortmöglichkeiten und dann mehrkt er sich obs richtig oder falsch wa und geht so nächsten aufgabe und merkt sich dann den Punkt Punkt= Punkt + 1 aber ich kanns mir noch nicht so erklären wie man das machen könnte. Könnte mir vielelicht jemand helfen?
Wäre echt nett Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1
SetBuffer BackBuffer() ; Bilder laden. stars = LoadImage("Bilder\stars.bmp") ; Sterne defiant = LoadImage("Bilder\cursor.bmp") ; Das Raumschiff Sound1=loadsound("Sound\1.wav") Sound2=loadsound("Sound\2.wav") ; Transparente Farbe festlegen (blau). MaskImage defiant, 0, 0, 255 ; Mittelpunkt des Schiffs als "Angriffspunkt" setzen ; Farbe auf rot setzen (für den Kollisions-Text) Color 255,0,0 ; Hauptschleife. FlushMouse FlushKeys Repeat Channel=playsound(Sound1); hier wird der sound 1 gespielt Cls ; Sterne bewegen. x_star = x_star + 1 If x_star = 201 Then x_star = 1 ; Alles malen. TileImage stars, x_star, 1 ; Die Sterne auf dem Bildschirm verteilen. DrawImage defiant, MouseX(), MouseY() ; Raumschiff an Mausposition malen. fntArialI=LoadFont("Arial",32,False,True,False) SetFont fntArialI Color 148,128,228 Text 310,80, "Willkommen im Quizi!",True,False FreeFont fntArialI Color 255,0,0 Text 300,200, "Start" Color 255,0,0 Text 295,250, "Credits" Color 255,0,0 Text 305,300, "Ende" If MouseHit(1) Then If RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,305,300,StringWidth("Ende"),StringHeight("Ende")) Then Cls : End ElseIf RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,300,200,StringWidth("Start"),StringHeight("Start")) Then ; Haupt Schleife(Spiel) Planetb=LoadImage("Bilder\Planetb.bmp") MaskImage Planetb, 255,255,255 Repeat Channel=playsound(Sound2); Sound2 Cls DrawImage Planetb, -195,-150 Color 0,255,0 Text 285,10, "Punkte" Color 255,0,0 Line 90,400,90,500 Line 90,400,510,400 Line 510,400,510,500 Line 60,200,60,250 Line 60,250,550,250 Line 550,250,550,200 Line 550,200,60,200 Line 260,30,360,30 Line 360,30,360,60 Line 360,60,260,60 Line 260,60,260,30 Flip Until KeyHit(1) EndIf EndIf Flip Until KeyHit(1) End |
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ke^kx |
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Hm, komisch... Also wenn du dir Robstutorial angeguckt hast sollte das alles eigentlich klar sein...
Jiriki |
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Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Svolf |
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Und wie nun,..?
das hat mich echt geholfen klar habe ich es mir angesehen,..schon zielich oft trotzdem mir fällts nicht ein,..das ers merks und immer das ergebinis also die Punkte auch dann oben anzeigt, wenn neue hinzukommen =( wie son Hightcore |
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ke^kx |
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Tja, das mit Punkte = Punkte + PunkteFürLetzteFrage war schon richtig. Und das Testen, ob die Frage richtig war kannst du am einfachsten mit einer Select-Case Abrfrae lösen. Dann sind die Fragen zwar fest in den Code einprogrammiert, aber das wird dich erst (viel) später stören ![]() Machen kannst du es dann z.B. so: Code: [AUSKLAPPEN] Print "Wer hat BB gemacht?" Print "A: Inarie" Print "B: René Meyer" Print "C: Dreamora" Print "D: Mark Sybil" Antwort = Input "Ihre Antwort?" Select Antwort Case "A" or "B" or "C" Print "leider Falsch" Case "D" Print "Richtig!" Punkte = Punkte +1 End Select Wenn du etwas davon noch nicht verstanden hast, frag gerne nocheinmal. Das ist jetzt ein sehr einfaches Beispiel, in einem Spiel ist es so nciht wirklich zu gebrauchen, aber als Anfangsübung für dich ist es sicher gut. Jiriki Btw, setzt nächstes mal bitte Satztzeichen. |
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Svolf |
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ehm ich bin kein Anfänger, dass weis ich auch abe rwenn du dir mal den Script angesehen hast kann ich kein INPUT benutzne da INPUT mein Spiel aufhält und so auch kein Bild im Hintergrund ist, es muss doch auch anderes gehen die lienen da kommt die frage rein un dann mit de rmaustatse eienn antwort darunter betätigen das ist doch schon mein input dann,..anders könnte man es doch nicht mahcen,.. | ||
Svolf |
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war abe rnet so gemint wollte nur sagen das es nicht geht un dich kein ANfänge rbin ,.. | ||
chritsch |
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![]() Svolf hat Folgendes geschrieben: war abe rnet so gemint wollte nur sagen das es nicht geht un dich kein ANfänge rbin ,..
Sorry, Svolf - aber bitte gib dir ein bisschen mehr Mühe mit deiner Rechtschreibung! Wenn du deinen Text wenigstens vor dem Senden noch einmal durchlesen würdest... chritsch |
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Svolf |
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Ok,..werd ich machen,..kein Problem aber kann mir nun jemand helfen sonst bekomm ich ehrlich noch ein Kollaps,...
Ich muss das hinbekommen,..=( |
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ke^kx |
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Svolf hat Folgendes geschrieben: ehm ich bin kein Anfänger, dass weis ich auch abe rwenn
Gut, du willst wohl sagen, dass du ein Anfänger bist. Deshalb sagte ich ja, dass du dir umbedingt Robs Tutorial angucken sollst (hier bitte, da hast du auch den Link, denn letztesmal warst du ja offenbar zu faul dir das selber rauszusuchen). Und dann ist eigentlich alles klar. Schon klar, dass du es so nciht benutzen kannst, aber du sollst ja selber nachdenken. Denn dann wärst du schon auf die Befehler ql:getkey oder ql:keyhit gekommen. Außerdem könntest du es mit Buttons machen, auf die man dann klickt. Zu all dem gibt es hier im Forum auch genügend Beispiele, du könntest einfach mal die Suche ![]() Von mir bekommst du nämlich sicher keinen Code und von anderen hoffe ich auch nciht, denn du sollst das Coden ja lernen und nicht das fertige auf den Tisch gesetzt bekommen. Jiriki [Edit] Du hast ja schon ganz richtig geschrieben: Svolf hat Folgendes geschrieben: ich muss das hinbekommen
[Edit²] Du hast doch schon x Antworten zu deinem Problem bekommen, warum fragst du immer wieder? |
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