Fensterpositionen unter XP
Übersicht

![]() |
JPDBetreff: Fensterpositionen unter XP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich lese mit gadgetx(win1) die position des Fensters aus, um dieses später wieder an der Position einfügen zu können ... bzw auch andere an der gleichen Position zu erzeugen. Leider misst Windows das ganze irgendwie falsch und bei jedem neu erstellten Fenster wandert das ganze ca 25 Pixel nach oben ... was für ein Zufall ... so groß ist auch die Titelleiste in XP ![]() Hat da jemand mal was gemacht? Ich könnte nun klar -25 hin schreiben, aber jeh nach System und Style von XP hat die Titelleiste andere Außmasse, und etwas halbes zu Programmieren will ich nicht. Wenn schon, dann richtig und funktionierend ... Code: [AUSKLAPPEN] x = GadgetX(win1) y = GadgetY(win1) ; ... code um neues fenster erzeugen mit den x - y - Koordinaten ;... Fenster wandert um ca 25 Pixel nach oben |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Hi
Code: [AUSKLAPPEN] ; Erstellen des Fensters win_start_x = 100 win_start_y = 100 win = CreateWindow("",win_start_x,win_start_y,800,600) x_differenz = win_start_x-GadgetX(win) y_differenz = win_start_y-GadgetY(win) ; Auslesen der Fensterposition x = GadgetX(win)+x_differenz y = GadgetY(win)+y_differenz Ich denke mal das sollte funktionieren. mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
JPD |
---|---|---|
ok ... das ist natürlich ne Lösung ... warum bin ich da mal wieder nicht selber draufgekommen, vorher die Differenz errechnen ![]() mfg Jan ![]() |
||
Übersicht