Code funzt nicht! =(
Übersicht

![]() |
SuratBetreff: Code funzt nicht! =( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich progge gerade an einem Shooter.
Sobald ich das Programm starte verfängt sich die Maus in der linken oberen Ecke und das Fadenkreuz versinkt samt Kamera leider im Terrain.` Ich bin für jede Hilfe dankbar! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480 SetBuffer BackBuffer() Const type_camera=1,type_blood=2 ; Source Const type_scenery=3,type_ladders=4 ; Destination Global cam_x#,cam_z#,cam_pitch#,cam_yaw# ; Current Global dest_cam_x#,dest_cam_z#,dest_cam_pitch#,dest_cam_yaw# Global picked ; Bullet spark type Type spark Field entity,alpha# End Type camera=CreateCamera() CameraRange camera,1,600 EntityRadius camera,7.5 EntityType camera,type_camera PositionEntity camera,10,10,10 AmbientLight 191,191,191 Global light=CreateLight() LightColor light,31,31,31 RotateEntity light,45,0,0 terrain=CreateTerrain(128) EntityPickMode terrain,2 grass_tex=LoadTexture("feuer002.jpg") EntityTexture terrain,grass_tex Global target=LoadSprite("target.bmp",1,camera) MoveEntity target,0,0,75 EntityOrder target,-2 Global spark=LoadSprite("bigspark.bmp") ScaleSprite spark,2,2 EntityOrder spark,-1 HideEntity spark Collisions type_camera,type_scenery,2,3 Collisions type_blood,type_scenery,2,1 Collisions type_blood,type_camera,1,1 Collisions type_camera,type_ladders,2,2 While Not KeyHit(1) If MouseHit(1)=True picked=CameraPick(camera,width/2,height/2) s.spark=New spark s\entity=CopyEntity(spark) s\alpha=1 PositionEntity s\entity,PickedX(),PickedY(),PickedZ() EndIf mxs=MouseXSpeed() mys=MouseYSpeed() mouse_shake=Abs(((mxs+mys)/2)/1000.0) dest_cam_yaw#=dest_cam_yaw#-mxs dest_cam_pitch#=dest_cam_pitch#+mys cam_yaw=cam_yaw+((dest_cam_yaw-cam_yaw)/5) cam_pitch=cam_pitch+((dest_cam_pitch-cam_pitch)/5) RotateEntity camera,cam_pitch#,cam_yaw#,0 MoveMouse width/2,height/2 If KeyDown(200)=True Or MouseDown(2)=True Then dest_cam_z=1 If KeyDown(208)=True Then dest_cam_z#=-1 If KeyDown(205)=True Then dest_cam_x=1 If KeyDown(203)=True Then dest_cam_x=-1 cam_z=cam_z+((dest_cam_z-cam_z)/5) cam_x=cam_x+((dest_cam_x-cam_x)/5) MoveEntity camera,cam_x,0,cam_z dest_cam_x=0 : dest_cam_z=0 If EntityCollided(camera,type_ladders)<>0 Then TranslateEntity camera,0,1,0 TranslateEntity camera,0,-1,0 For s.spark=Each spark EntityAlpha s\entity,s\alpha s\alpha=s\alpha-0.02 If s\alpha<=0 Then FreeEntity s\entity : Delete s Next UpdateWorld RenderWorld Text 0,0,"Benutze Cursortasten..." Flip Wend End |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
HW |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das mit der Maus ist leicht:
Code: [AUSKLAPPEN] MoveMouse width/2,height/2
Da die Variablen width und height nirgendwo einen Wert zugewiesen bekamen, haben sie den Wert 0. Und was das Absinken angeht: Wo hast du dem Terrain ein EntityType gegeben? Mit dieser Zeile geht das doch schon viel besser: Code: [AUSKLAPPEN] EntityType terrain,type_scenery
|
||
![]() |
Surat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jo, vielen Dank. Jetzt funzt es!!! | ||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group