TCP-Problem :(
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: TCP-Problem :( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe schon gesucht: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=9658
Aber irgendwie steige ich da nicht durch. Kann mir wer helfen? Hier mien code: host: Code: [AUSKLAPPEN] tcp = CreateTCPServer(1000) Global clint.clint Type clint Field stream End Type Repeat verbindung = AcceptTCPStream(tcp) If verbindung clint.clint = New clint clint\stream = verbindung If ReadAvail(verbindung) Print ReadLine$(verbindung) EndIf EndIf For clint.clint = Each clint If ReadAvail(stream) Print ReadLine$(stream) EndIf Next Until KeyHit(1) client: Code: [AUSKLAPPEN] tcp = OpenTCPStream("84.135.36.126",1000) Repeat If KeyHit(59) WriteLine tcp,"hallo" EndIf Until KeyHit(1) nicht lachen ![]() Ich konnte es nicht besser hinbekomen. @clint (so habe ich es geschreiben. is extra ![]() |
||
![]() |
ChesterBetreff: Re: TCP-Problem :( |
---|---|---|
Ja und was ist genau dein Problem?
MfG ChEsTeR PS: Falls du es bei dir selbst testest musst du 127.0.0.1 angeben. |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Achso, ist der Code den richtig?
Cool, hätte nicht gedacht das selbst denken so einfach sein kann^^ ![]() funtzt jetzt thx |
||
- Zuletzt bearbeitet von Geeecko am Mi, März 22, 2006 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Chester |
---|---|---|
Schon mal nen falschen Code gesehen? ![]() Kommt ganz drauf an was du machen willst. MfG ChEsTeR |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] For clint.clint = Each clint
If ReadAvail(stream) Print ReadLine$(stream) EndIf Next Das wird so nicht funktionieren, du must das Feld stream aus der Instanz von clint nehmen. Außerdem würde ich Instanz und Type nicht gleich benennen, das könnte zu Verwirrungen führen. Außerdem solltest du beim Client noch nen CloseTCPStream und beim Server nen CloseTCPServer machen. |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Das mit den Types hatte ich so geplant aber da ich eh nur alleine testen
kann reicht ja ne variable ![]() close... macht doch den server/port wieder frei oder? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Du hast es vollkommen falsch verstanden...
Ich meine nicht den Namen des Types, sondern die Tatsache, dass stream in dem type ist, und keine eigenständige Var. Close schließt den Server bzw den Stream wieder. |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Du hast es falsch verstanden ![]() Aber noch nen Prob: Muss der clint von den andren clints auch die ip/stream daten wissen? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nur falls er ihnen was senden will. Wenn alles über einen Server geht so weiss das nur der Server (ausser du hättest irgend eine direkte kommunikation wie Voice drin) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Nein ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Das verstehe ich net ![]() erklär ma ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Da gibts nix zu verstehen.
Der Client kennt nur den Server. Er hat keine Ahnung wo und wer die anderen Clients sind, von den Daten abgesehen, die der Server ihm sendet. Insofern brauchts auch nur diese eine Verbindung zum Server. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht