3D Maus Zeiger
Übersicht

![]() |
dav3dBetreff: 3D Maus Zeiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Terrain Modeller. Nun bin ich gerade daran ein neues 3D Maus System einzubauen. Es klappt alles wunderbar, aber ich habe eine was das Design angeht: Welches der 2 Mausversionen die ihr unten seht findet ihr schöner/besser? -> der effekt der beiden ist der gleiche. -> die grösse des Zeigers/Quadrates/Bearbeitungs-Fläche lässt sich verändern. -> die weissen Stäbchen sind zusammen als Einheit der 3D Zeiger. Hier werden nur die Rahmen-Stäbchen angezeigt: ![]() und Hier werden alle Stäbe angezeigt, wie zb. in T.ED: ![]() Also ich finde das zweite schöner, aber unübersichtlich. |
||
- Zuletzt bearbeitet von dav3d am So, März 26, 2006 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
dav3d |
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Die Bilder sollen normalerweise von einer Privaten Adresse
geladen werden, das geht schonma garnich. Lade die Bilder doch auch www.eastwestgames.de hoch IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Dreamora |
|
---|---|---|
Es wäre nötig, dass du die bilder ins netz hochlädst, auf deinem Computer bringen sie nix ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
dav3d |
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Hab nen Gegenvorschlag: Bau Stäbchen hin die sich dem Tarrain anassen und verbinde diese, sodass du eine "Schlinge" oder einen "Zaun hast. Vielleicht damnn noch in Gelb und schön transparent wabernd, und schon hast du einen hübschen Bereichsmarkierer. Die Stäbchen dienen dabei natürlich nur als Hilfselement und sollen nicht wie Pfosten angezeigt werden! | ||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
dav3d |
---|---|---|
bin bei meinem Stäbchen Rahmen geblieben, der stellte sich als bester heraus. Da war noch mal die Idee der transparenten Texturfläche über Multitexturing; der Hacken ist dass er im texturierungs Modus das zu bemalende verdeckt.
Ich bleib nun also bei den Stäbchen. |
||
Übersicht