programm für b3d

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StepTiger

Betreff: programm für b3d

BeitragMo, Apr 03, 2006 17:08
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Welches Programm könnt ihr mir empfehlen um animierte, gutaussehende B3d Objekte zu erstellen?

Habe es schon mit Cinema4d probiert aber die plugins dafür, um es in b3d zu exportieren klappen alle nicht!

Könnt ihr mir ein programm oder ein plugin vorschlagen? Danke euch!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

BlackError

BeitragMo, Apr 03, 2006 17:34
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Hey.
Ich kann dir da nur poser 5 (neuste version ist 6, aber teuer) für 3d modelle mit z.b. menschen empfehlen. Für terrain gäbe es da noch Bryce 5. Aber ich glaube, dass beide sehr teuer sind. Das meiste kann man bestimmt auch in der demo machen. Hoffe es hat dir weitergeholfen.

StepTiger

BeitragMo, Apr 03, 2006 17:53
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kann man mit poser in b3d exportieren?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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antome

!!! gesperrt !!!

BeitragDi, Apr 04, 2006 9:27
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Die kostenlose alternative:

Wings3D Mesh erstellen ---> 3ds exportieren
mit Decorator laden ---> B3D speichern
B3D mit AnimB3D laden und Animation erstellen --> B3D Animation abspeichern.
antome

StepTiger

BeitragDo, Apr 06, 2006 15:38
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Gibt es noch eine andere variante animierte objekte in blitz3d zu machen außer mit b3d dateien?
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Dreamora

BeitragDo, Apr 06, 2006 16:48
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Ohne Bones: Ja, mit X, sofern sich die Oberfläche verändern soll (glaub ich zumindest). Mit X und 3DS, wenn die Animation nur aus bewegenden / rotierenden Teilen besteht, die ihre Form nicht verändern.

Mit Bones:
Nicht, wenn sich die Oberfläche des Objektes verzerren soll.

Wenn die körperteile aus festen, unveränderlichen Teilen bestehen, kannst du auch X benutzen (fest, unveränderlich heisst, dass sie sich zwar bewegen und drehen können, ihre oberfläche aber unverändert bleibt)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

StepTiger

BeitragDo, Apr 06, 2006 19:27
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So ich hab mich jetzt für MilkShape entschieden! Aber wie kann man bei MD2 dateien den Befehl "findchild" benutzen!

Will irgendwie nicht so toll funktionieren wie bei meinen b3d dateien
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Dreamora

BeitragDo, Apr 06, 2006 19:59
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Geht auch nicht. MD haben keine Hierarchie.
Nutz doch einfach B3D wenn du eh Milkshape nimmst?!


Für animationen würde ich übrigens eher zu CharacterFX raten, wenn du sonst einen Modeller hast. Kostet gleich viel wie Milkshape.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

StepTiger

BeitragDo, Apr 06, 2006 20:01
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will er nicht exportieren!
Gibt immer einen fehler
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Dreamora

BeitragDo, Apr 06, 2006 20:05
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Und was sagt der Fehler?
Das du etwas nicht texturiert hast oder so?
Du kannst nicht alle möglichen Settings mit B3D nutzen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

StepTiger

BeitragDo, Apr 06, 2006 20:22
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OK! Exportieren geht nun! Hatte einen Fehler mit den Joint Punkten.

Aber nun bekomm ich sobald ich eine animation mit einbaue, eine memory acces violation von blitz3d
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