DUEL - Day of Assault (0.7.2 alpha)

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oware

Betreff: DUEL - Day of Assault (0.7.2 alpha)

BeitragDi, Apr 04, 2006 18:02
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Hi alle zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum, programmiere aber schon ziemlich lange. Ich finde, mittlerweile ist es an der Zeit, mein größtes Projekt vorzustellen!

Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Multiplayershooter ind 3D (DUEL).

Im Moment gibt es v0.5a (-> www.skyway-va.de/images/Downlo...el0.5a.exe), ich arbeite aber andauernd dran um es zu verbessern...

Bis jetzt gibt es noch nicht viel, ist ja nur ne alpha...


Features bis jetzt:

Handgranate
MG
2 Level (Büro;old)
Partikeleffekte
freeCam (zum Umsehen)


Steuerung:

WASD - Bewegen
Enter gedrückt halten - freeCam Modus
Pfeiltasten - Bewegen im freeCam Modus
Maus - Umsehen (freeCam + Normal)
Leertaste - Springen
Strg - Ducken
Mausrad - Waffe wechseln
Maus 1 - Feuern
Esc - Menü



Also wie gesagt ist noch nicht ausgereift und so...

Multiplayerfunktion kommt auch noch rein, schließlich ist die ja der Sinn des Spiels..

Es wird übrigens KEINE Bots geben, soll nur für LAN / UDP werden.


Hier ein paar Screens:

http://www.skyway-va.de/05/01.jpg
http://www.skyway-va.de/05/02.jpg
http://www.skyway-va.de/05/03.jpg
http://www.skyway-va.de/05/04.jpg
http://www.skyway-va.de/05/05.jpg

Und hier Version 0.5 alpha:

www.skyway-va.de/images/Downlo...el0.5a.exe


PS: Ich besitze einen eigenen Server und werde die neueste Version IMMER online haben!!




Mfg

OPuetz[/color]
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt
  • Zuletzt bearbeitet von oware am Mo, Jul 03, 2006 16:13, insgesamt 6-mal bearbeitet

FreakForFreedom

BeitragDi, Apr 04, 2006 19:26
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Hi OPuetz!

Also, auf den ersten Blick gefällt mir deine Alphaversion ganz gut.
Es sind natürlich noch par Bugs drin, wie:
- Optionmenü funtzt nicht. Smile
- Waffe verschwindet in den Wänden
- Wenn man das Spiel schon gestartet hat und dann zum Menü zurückgeht, ist das wegen der hohen Auflösung sehr klein.
(Das wars erstmal mit den gravierenden Bugs, die kleinen muss ich nicht auflisten oder?^^)
Positiv an deinem Game finde ich die Levelauswahl am Anfang und den Flashbang-Effekt... UND vorallem gefallen mir die Jumppads. Smile (ICH LIIEBE JUMPPADS - Es lebe Quake!!! Razz )
Sehr schön fand ich auch den Loadscreen mit den wechselnden Hintergründen.

EDIT: Achja... ist es normal, das das Spiel bei meiner Rechnerconfig bei nur 30-45FPS läuft? Oder hast du eine Framebremse eingebaut, damit das Spiel überall gleich läuft?
Also: Weiter so! Ich werde dieses Projekt mit Spannung weiterverfolgen.
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Xalon

BeitragDi, Apr 04, 2006 21:53
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Hi,
ich finde auch das das Projekt recht gut ausschaut nur die Waffen...naja...
Aber ansonsten,weiter so Wink
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
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oware

BeitragMi, Apr 05, 2006 15:54
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aaalso..

Bei den Waffen hab ich mir noch nich so viel Mühe gegeben, geht mir erst mal um den Aufbau des Spiels..

Zu den FPS: Die Bremse hab' ich extra eingebaut, da ich keine Lösung gefunden habe, dass man z.B. bei 40 FPS "schleicht", wobei man bei 80 FPS über das Spielfeld rast.. -> CreateTimer(40) Smile Smile

mfg

OPuetz


PS: Schön, dass es euch gefällt! Smile
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oware

BeitragMi, Apr 05, 2006 15:57
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ach übrigens: nicht wundern, wenn ihr mit dem Rak-Werfer nicht schießen könnt: Ich habe die munition vorerst auf 0 gesetzt, da beim ersten schießen zwar alles funzt, aber beim zweiten Mausklick ein "Memory acces violation" kommt..... Shocked naja wird noch werden.. Laughing
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ke^kx

BeitragMi, Apr 05, 2006 16:29
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Ja, gefällt mir auch schon gut, allerdings sind die Level noch recht karg und haben auch häufiger texturenFehler. Aber das ist ja nur eine Feinheit. Ich freue mich schon auf die erste Version mit Bots.

Thumbs up,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

oware

Betreff: Re: DUEL 0.5a

BeitragMi, Apr 05, 2006 16:37
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ähem...

OPuetz hat Folgendes geschrieben:
Es wird übrigens KEINE Bots geben, soll nur für LAN / UDP werden.


naja egal vielleicht überleg ich's mir anders.. Smile

Es gibt jetzt übrigens einen klitzekleinen Patch, um sich mal den Rakwerfer in Aktion anzusehen. Ein Bug weniger!! Smile

www.skyway-va.de/images/Downloads/Duel 0.5a PATCH.zip

Einfach die zip in das Duel Hauptverzeichnis entpacken und die exe überschreiben

EDIT: und das ende ".zip" von dem Link mit in die url kopieren... Laughing
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  • Zuletzt bearbeitet von oware am Mi, Apr 05, 2006 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
 

ke^kx

BeitragMi, Apr 05, 2006 16:48
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Dann halt im Internet Wink

Der Raketenwerfer ist sehr geil.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

oware

BeitragMi, Apr 05, 2006 16:53
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danke!

TO FreakForFreedom: Das Pausemenü ist jetzt übrigens verbessert, ich behebe aber noch ein paar andere Bugs bevor ich noch eine neue Version rausbringe! Wink
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

Papa1234

BeitragMi, Apr 05, 2006 17:55
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EDIT. KLAPPT DOCH ICH BIN NUR ZU BLÖD
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

oware

BeitragMi, Apr 05, 2006 18:18
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In der Patch.zip ist jetzt wieder eine neue version (für heute die letzte Smile )

Die neuen Features:

Man kann in den Optionen die Auflösung einstellen (optimal bei 1024*768).

Wenn man eine höhere oder tiefere Auflösung einstellt passt in den Menüs und im Loadscreen leider nicht alles an den richtigen Ort Embarassed

Um das schlimmste zu vermeiden kann man mindestens eine Auflösung von 800*600 nehmen, ohne Grenze nach oben.

Das Menü im Spiel verändert sich dann allerdings (wie schon gesagt)

Das Zielkreuz und so wird aber angepasst!


So jetzt mach ich den PC aus morgen kommen wieder Updates UNBEDINGT IN DIESEN THREAD SCHAUEN!!! Very Happy Very Happy Very Happy


EDIT: sry http://www.skyway-va.de/images/Downloads/Duel 0.5a PATCH.zip

und wieder alles kopieren wegen dem leerzeichen... Laughing
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Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Apr 05, 2006 18:28
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Was hällst du davon, das Leerzeichen einfach aus dem Dateinamen rauszunehmen. Ansonsten Cool.

MfG Blitzcoder

FreakForFreedom

BeitragDo, Apr 06, 2006 13:44
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Also: Ich bekomm beim Optionsmenü leider ein MAV Sad
Aber der Raketenwerfer ist richtig geil. Kannst du vieleicht mehr Schüsse reinpacken, damit man sich mal so richtig "austoben" kann? ^^
Und: Wenn ich aus dem Spiel ins Menü gehen will, steht das Game still... ka warum.
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Apr 06, 2006 14:17
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OPuetz hat Folgendes geschrieben:
Wenn man eine höhere oder tiefere Auflösung einstellt passt in den Menüs und im Loadscreen leider nicht alles an den richtigen Ort Embarassed

Mach doch das Menü komplett in 3D. Dazu eine Funktion, die dir zB Text in einem Mesh packt etc. In 3D währe dann bei jeder Auflösung das Menü gleich 'groß' auf dem Bildschirm...

oware

BeitragDo, Apr 06, 2006 14:33
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huups hab vergessen dass neue Dateien dazu gekommen sind (außer dem patch) Laughing Embarassed sry

Darum habe ich mal ne 0.6a daraus gemacht:

www.skyway-va.de/images/Downloads/Duel06a.zip


zum "austoben" gibt es jetzt 10 Schüsse für den Rakwerfer.

Nur die Explosionen haben noch bugs wenn man mehrere Raketen schnell hintereinander schießt...


Übrigens: Blitzmaker hat mir ein Gemeinschaftsprojekt angeboten. Natürlich habe ich freudig zugestimmt, da das Projekt dadurch eine sehr viel bessere Garfik bekommen wird! (Ich habe ein paar Bilder von Blitzmaker bekommen)

Mfg

OPuetz

PS: Die v0.6a wird um 14:45 online sein, der Upload läuft noch


EDIT: Die Idee 3D Menü ist nicht schlecht, mal überlegen!
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt
  • Zuletzt bearbeitet von oware am Do, Apr 06, 2006 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet

Papa1234

BeitragDo, Apr 06, 2006 14:33
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jetzt muss ich auch mal sagen, dass das game böhze geil ist. Vor allem das Trampolin in der Büro map ist geil. freu mich schon auf das erste match.
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram

oware

BeitragDo, Apr 06, 2006 14:42
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Version 0.6a ist jetzt Online!

www.skyway-va.de/images/Downloads/Duel06a.zip
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

5k41

BeitragDo, Apr 06, 2006 18:14
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Bugreport:
-Wenn man einmal auf einem Sprungpodest (wie in diesem riesenraum im Büro ist) kommt man nicht ohne leben zu verlieren oder an der Wand zu laufen wieder runter
-man kann teilweise an wänden laufen
-Granaten fliegen komisch
-Mündungsfeuer fehlt
-Rückstoß fehlt/ist nicht groß genug
-Laufbewegung auf wenn man schon an einer Wand stehen bleibt
-Raketen stecken komisch in Wänden statt zu explodieren (was sie ja eigenltich schon tun)
-Wenn man 2 mal schnell mit dem Raketenwerfer hintereinander schießt bleibt ein schuss vor einem Hängen
-Magazine der Waffen fehlen

sooo das ist erstmal alles was mir negativ aufgefallen ist! Und bitte sie es nicht als bleidigung an, ich versuche lediglich dir zu helfen Wink

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

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Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Apr 06, 2006 22:16
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So, ich weis nicht ob es OPuetz schon erwähnt hat, was ich nicht glaube (Korrigiert mich wenn ich mich irre). DK-Software macht nun eine Kooperation mit Oware.

DK-Software ist für die verschönerung durch neue Models und Maps zuständig und Oware übernimmt die Programmier Arbeit.

Leider musste sich OPuetz vorzeitig bis Dienstag abmelden und nun übernehme ich die Arbeit euch über das Projekt zu Informieren.

Zu beachten ist das ich nicht das Spiel am Quellcode Verändere. Ich bin rein Grafisch zuständig. Und werde euch keine Version mit neuen Funktionen liefern.

Um euch mal ein bischen Hunger auf die neue Version zu machen habe ich einen neuen Screen gemacht. Dies war die Arbeit von heute.

Ich bin zu groß fürs Forum^^

Dies ist eine MP5. Ganz ehrlich? Ich wusste nicht was OPuetz für eine Waffe mit diesen 300 oder 200 Schuss darstellen wollte. Da ich bemerkte das sie schnell schießt habe ich halt an eine MP5 gedacht^^.

Zur zeit sitze ich an der Bazooka und den Maps (Die Maps sind das Schwierigste)

Wenn ich bis Dienstag fertig werde kann ich euch natürlich die gleiche Version mit der neuen Grafik hochladen.

THX im vorraus

MFG
Blitzmaker

DAK

BeitragDo, Apr 06, 2006 22:29
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Das Spiel hab ich bis jetzt schon recht gut gefunden, und jettzt bekommt es auch noch gute Grafik...
Das kann nur mehr gut werden...
Ein mal eine Runde Neid für Duel.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

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