DUEL - Day of Assault (0.7.2 alpha)
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 Weiter
![]() |
owareBetreff: DUEL - Day of Assault (0.7.2 alpha) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi alle zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum, programmiere aber schon ziemlich lange. Ich finde, mittlerweile ist es an der Zeit, mein größtes Projekt vorzustellen! Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Multiplayershooter ind 3D (DUEL). Im Moment gibt es v0.5a (-> www.skyway-va.de/images/Downlo...el0.5a.exe), ich arbeite aber andauernd dran um es zu verbessern... Bis jetzt gibt es noch nicht viel, ist ja nur ne alpha... Features bis jetzt: Handgranate MG 2 Level (Büro;old) Partikeleffekte freeCam (zum Umsehen) Steuerung: WASD - Bewegen Enter gedrückt halten - freeCam Modus Pfeiltasten - Bewegen im freeCam Modus Maus - Umsehen (freeCam + Normal) Leertaste - Springen Strg - Ducken Mausrad - Waffe wechseln Maus 1 - Feuern Esc - Menü Also wie gesagt ist noch nicht ausgereift und so... Multiplayerfunktion kommt auch noch rein, schließlich ist die ja der Sinn des Spiels.. Es wird übrigens KEINE Bots geben, soll nur für LAN / UDP werden. Hier ein paar Screens: http://www.skyway-va.de/05/01.jpg http://www.skyway-va.de/05/02.jpg http://www.skyway-va.de/05/03.jpg http://www.skyway-va.de/05/04.jpg http://www.skyway-va.de/05/05.jpg Und hier Version 0.5 alpha: www.skyway-va.de/images/Downlo...el0.5a.exe PS: Ich besitze einen eigenen Server und werde die neueste Version IMMER online haben!! Mfg OPuetz[/color] |
||
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt |
- Zuletzt bearbeitet von oware am Mo, Jul 03, 2006 16:13, insgesamt 6-mal bearbeitet
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Hi OPuetz!
Also, auf den ersten Blick gefällt mir deine Alphaversion ganz gut. Es sind natürlich noch par Bugs drin, wie: - Optionmenü funtzt nicht. ![]() - Waffe verschwindet in den Wänden - Wenn man das Spiel schon gestartet hat und dann zum Menü zurückgeht, ist das wegen der hohen Auflösung sehr klein. (Das wars erstmal mit den gravierenden Bugs, die kleinen muss ich nicht auflisten oder?^^) Positiv an deinem Game finde ich die Levelauswahl am Anfang und den Flashbang-Effekt... UND vorallem gefallen mir die Jumppads. ![]() ![]() Sehr schön fand ich auch den Loadscreen mit den wechselnden Hintergründen. EDIT: Achja... ist es normal, das das Spiel bei meiner Rechnerconfig bei nur 30-45FPS läuft? Oder hast du eine Framebremse eingebaut, damit das Spiel überall gleich läuft? Also: Weiter so! Ich werde dieses Projekt mit Spannung weiterverfolgen. |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Hi,
ich finde auch das das Projekt recht gut ausschaut nur die Waffen...naja... Aber ansonsten,weiter so ![]() |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
oware |
---|---|---|
aaalso..
Bei den Waffen hab ich mir noch nich so viel Mühe gegeben, geht mir erst mal um den Aufbau des Spiels.. Zu den FPS: Die Bremse hab' ich extra eingebaut, da ich keine Lösung gefunden habe, dass man z.B. bei 40 FPS "schleicht", wobei man bei 80 FPS über das Spielfeld rast.. -> CreateTimer(40) ![]() ![]() mfg OPuetz PS: Schön, dass es euch gefällt! ![]() |
||
![]() |
oware |
---|---|---|
ach übrigens: nicht wundern, wenn ihr mit dem Rak-Werfer nicht schießen könnt: Ich habe die munition vorerst auf 0 gesetzt, da beim ersten schießen zwar alles funzt, aber beim zweiten Mausklick ein "Memory acces violation" kommt..... ![]() ![]() |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Ja, gefällt mir auch schon gut, allerdings sind die Level noch recht karg und haben auch häufiger texturenFehler. Aber das ist ja nur eine Feinheit. Ich freue mich schon auf die erste Version mit Bots.
Thumbs up, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
owareBetreff: Re: DUEL 0.5a |
---|---|---|
ähem...
OPuetz hat Folgendes geschrieben: Es wird übrigens KEINE Bots geben, soll nur für LAN / UDP werden.
naja egal vielleicht überleg ich's mir anders.. ![]() Es gibt jetzt übrigens einen klitzekleinen Patch, um sich mal den Rakwerfer in Aktion anzusehen. Ein Bug weniger!! ![]() www.skyway-va.de/images/Downloads/Duel 0.5a PATCH.zip Einfach die zip in das Duel Hauptverzeichnis entpacken und die exe überschreiben EDIT: und das ende ".zip" von dem Link mit in die url kopieren... ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von oware am Mi, Apr 05, 2006 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
ke^kx |
|
---|---|---|
Dann halt im Internet ![]() Der Raketenwerfer ist sehr geil. Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
oware |
---|---|---|
danke!
TO FreakForFreedom: Das Pausemenü ist jetzt übrigens verbessert, ich behebe aber noch ein paar andere Bugs bevor ich noch eine neue Version rausbringe! ![]() |
||
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
EDIT. KLAPPT DOCH ICH BIN NUR ZU BLÖD | ||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
oware |
---|---|---|
In der Patch.zip ist jetzt wieder eine neue version (für heute die letzte ![]() Die neuen Features: Man kann in den Optionen die Auflösung einstellen (optimal bei 1024*768). Wenn man eine höhere oder tiefere Auflösung einstellt passt in den Menüs und im Loadscreen leider nicht alles an den richtigen Ort ![]() Um das schlimmste zu vermeiden kann man mindestens eine Auflösung von 800*600 nehmen, ohne Grenze nach oben. Das Menü im Spiel verändert sich dann allerdings (wie schon gesagt) Das Zielkreuz und so wird aber angepasst! So jetzt mach ich den PC aus morgen kommen wieder Updates UNBEDINGT IN DIESEN THREAD SCHAUEN!!! ![]() ![]() ![]() EDIT: sry http://www.skyway-va.de/images/Downloads/Duel 0.5a PATCH.zip und wieder alles kopieren wegen dem leerzeichen... ![]() |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Was hällst du davon, das Leerzeichen einfach aus dem Dateinamen rauszunehmen. Ansonsten Cool.
MfG Blitzcoder |
||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Also: Ich bekomm beim Optionsmenü leider ein MAV ![]() Aber der Raketenwerfer ist richtig geil. Kannst du vieleicht mehr Schüsse reinpacken, damit man sich mal so richtig "austoben" kann? ^^ Und: Wenn ich aus dem Spiel ins Menü gehen will, steht das Game still... ka warum. |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
OPuetz hat Folgendes geschrieben: Wenn man eine höhere oder tiefere Auflösung einstellt passt in den Menüs und im Loadscreen leider nicht alles an den richtigen Ort
![]() Mach doch das Menü komplett in 3D. Dazu eine Funktion, die dir zB Text in einem Mesh packt etc. In 3D währe dann bei jeder Auflösung das Menü gleich 'groß' auf dem Bildschirm... |
||
![]() |
oware |
---|---|---|
huups hab vergessen dass neue Dateien dazu gekommen sind (außer dem patch) ![]() ![]() Darum habe ich mal ne 0.6a daraus gemacht: www.skyway-va.de/images/Downloads/Duel06a.zip zum "austoben" gibt es jetzt 10 Schüsse für den Rakwerfer. Nur die Explosionen haben noch bugs wenn man mehrere Raketen schnell hintereinander schießt... Übrigens: Blitzmaker hat mir ein Gemeinschaftsprojekt angeboten. Natürlich habe ich freudig zugestimmt, da das Projekt dadurch eine sehr viel bessere Garfik bekommen wird! (Ich habe ein paar Bilder von Blitzmaker bekommen) Mfg OPuetz PS: Die v0.6a wird um 14:45 online sein, der Upload läuft noch EDIT: Die Idee 3D Menü ist nicht schlecht, mal überlegen! |
||
- Zuletzt bearbeitet von oware am Do, Apr 06, 2006 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
jetzt muss ich auch mal sagen, dass das game böhze geil ist. Vor allem das Trampolin in der Büro map ist geil. freu mich schon auf das erste match. | ||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
oware |
---|---|---|
Version 0.6a ist jetzt Online!
www.skyway-va.de/images/Downloads/Duel06a.zip |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Bugreport:
-Wenn man einmal auf einem Sprungpodest (wie in diesem riesenraum im Büro ist) kommt man nicht ohne leben zu verlieren oder an der Wand zu laufen wieder runter -man kann teilweise an wänden laufen -Granaten fliegen komisch -Mündungsfeuer fehlt -Rückstoß fehlt/ist nicht groß genug -Laufbewegung auf wenn man schon an einer Wand stehen bleibt -Raketen stecken komisch in Wänden statt zu explodieren (was sie ja eigenltich schon tun) -Wenn man 2 mal schnell mit dem Raketenwerfer hintereinander schießt bleibt ein schuss vor einem Hängen -Magazine der Waffen fehlen sooo das ist erstmal alles was mir negativ aufgefallen ist! Und bitte sie es nicht als bleidigung an, ich versuche lediglich dir zu helfen ![]() MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
So, ich weis nicht ob es OPuetz schon erwähnt hat, was ich nicht glaube (Korrigiert mich wenn ich mich irre). DK-Software macht nun eine Kooperation mit Oware.
DK-Software ist für die verschönerung durch neue Models und Maps zuständig und Oware übernimmt die Programmier Arbeit. Leider musste sich OPuetz vorzeitig bis Dienstag abmelden und nun übernehme ich die Arbeit euch über das Projekt zu Informieren. Zu beachten ist das ich nicht das Spiel am Quellcode Verändere. Ich bin rein Grafisch zuständig. Und werde euch keine Version mit neuen Funktionen liefern. Um euch mal ein bischen Hunger auf die neue Version zu machen habe ich einen neuen Screen gemacht. Dies war die Arbeit von heute. Ich bin zu groß fürs Forum^^ Dies ist eine MP5. Ganz ehrlich? Ich wusste nicht was OPuetz für eine Waffe mit diesen 300 oder 200 Schuss darstellen wollte. Da ich bemerkte das sie schnell schießt habe ich halt an eine MP5 gedacht^^. Zur zeit sitze ich an der Bazooka und den Maps (Die Maps sind das Schwierigste) Wenn ich bis Dienstag fertig werde kann ich euch natürlich die gleiche Version mit der neuen Grafik hochladen. THX im vorraus MFG Blitzmaker |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Das Spiel hab ich bis jetzt schon recht gut gefunden, und jettzt bekommt es auch noch gute Grafik...
Das kann nur mehr gut werden... Ein mal eine Runde Neid für Duel. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 Weiter
Übersicht