Kein Fenster-Modus bei B+ ?
Übersicht

![]() |
JustTheBestBetreff: Kein Fenster-Modus bei B+ ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi erstmal!
Ich hab mal eine Frage zum Graphics-Befehl im Vergleich B+ und B2D: Bei B+ ist ja autom. der Backbuffer aktiviert, in B2D nicht (soweit ich weis!) Jetzt die Frage: Kann es sein, dass bei B+ der Fenster-Modus abgeschafft ist? Wenn ich ein Programm starte mit z.b.: "Graphics 640, 480, 0, 2" , dann wird trotzdem im Vollblild-Modus gezeichnet! Genauso läufts bei Modus "3"! Kann einer von euch mir vielleicht helfen, das Problem zu umgehen? Hier mal ein Beispiel-Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Schon mal Danke für eure Antworten! mfg JTB |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Ja, bei B+ ist automatisch der BackBuffer aktiviert.
Um in BlitzPlus ein Fenster zu bekommen benutze anstatt 3 einfach 2 als letzten Parameter. |
||
![]() |
JustTheBestBetreff: Ja! |
---|---|---|
Danke f. schn. Anrw.
Ok, DAS klappt schon, aber eigentlich wollte ich ja ein skalierbares Fenster! Ist da nichts zu machen? THX JTB |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Nein. | ||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Du kannst ja in BlitzPlus mit CreateWindow ein Fenster erstellen, und dort dann ein Canvas erstellen. Wenn das Canvas das ganze Fenster ausfüllt, sieht es aus wie der Window Mode in B2D. Vorteil: Du kannst die Größe des Fensters verändern. | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
Übersicht