Taskmanager raster das sich bewegt
Übersicht

naibaf7Betreff: Taskmanager raster das sich bewegt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo hat jemand ne ahnung wie man sowas proggen kann?:
Ich möchte so ne anzeige mavhen wie beim Taskmanager (also dort bei CPU auslastung hats ja so n raster in dem linien auf und ab gehen und die CPU auslastung anzeigen) das ganze raster verschiebt sich ja auchnoch. Hab keine ahnung wie ich das proggen soll, ist aber wichtig, ich brauch das^^ ![]() |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
willst du etwa auch die CPU-Auslastung haben? dann ist das nähmlich schwierig weil du die nähmlich rauskriegen müsstest . Vielleicht gweht das über ne dll oder so.
Im allgemeinem (wenn du die Daten schon hast) ist das jawohl nicht schwer, weil du dann z.B. immer nur die prozentzahlen ausrechnen müsstestr und dann in ein z.B. 100 pixel großes Diagramm zeichnest (88% entspricht 88 Px) Die vershciebung würd ich mit einen dim Feld lösen, welches sich "verschiebt" also hinten eins raus vorne eins rein. nein ich hab keine Erfahrung damit ![]() |
||
naibaf7 |
|
---|---|---|
Nein ![]() ![]() Nur so ne statistik in der art wie der Taskmanager das darstellt erstellen, nicht über das Thema "CPU" sondern über etwas anderes. hab schon lange getüftelt wie ich so ne statistik erstelllen sollte, leider bislange erfolgslos ![]() |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Meinst du einfach eine Kurve, die sich mit der Zeit nach links bewegt, das ist doch nicht allzu schwer. ![]() Alles was du brauchst, ist der Kurve rechts einen neuen Wert zu geben und anschließend die gesamte Kurve um eine Stelle nach links zu verrücken. Oder habe ich dich jetzt völlig falsch verstanden?? |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Meinst du sowas in der Richtung?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() Dim pt(200) Color 255,255,0 Repeat For i = 0 To 199 pt(i)=pt(i+1) Next pt(200)=Rand(50) Rect 100,100,200,50,0 For i = 0 To 199 Line i+100,-pt(i)+150,i+1+100,-pt(i+1)+150 Next Flip Cls Until KeyHit(1) End es Funktioniert so, dass du einen Array der soviele Einträge hat, wie dein Bild breit ist. Ind der Hauptschleife Tauschst du in jedem Durchlauf jeden Eintrag gegen den nächsten aus (dann läuft das so durch). Und den letzten Eintrag setzt du auf den aktuellen Wert (Hiersind das nur Zufallswerte ![]() Hoffe, es hilft dir weiter. Edit: Oh, haargenau dassselbe, dass SpiomAtom gerade geschrieben hat ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
naibaf7 |
|
---|---|---|
Jo ![]() ![]() Hab nochmals zwei Fragen 1. Wie kann ich mit BlitzBasic herausfinden was für ne Grafikkarte man hat. 2. Wie kann man die FPS mit BlitzBasic messen hoffe das das^^ möglich ist und danke an alle die geantwortet haben / noch antworten werden ![]() |
||
My Pc:
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
es gibt so programme, die gleich die befehle von vielen wichtigen Win DLLs
raussuchen. Da kann man dann in den APIs einfach mla nach CPU suchen. Vllt findet sich da was... MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
naibaf7 |
|
---|---|---|
Kannst du mir bitte so ein Programm (am besten mit Link) nennen | ||
My Pc:
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
naibaf7 hat Folgendes geschrieben: Kannst du mir bitte so ein Programm (am besten mit Link) nennen
Ja, http://www.nirsoft.net/utils/d...iewer.html |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
JustTheBestBetreff: fps |
---|---|---|
Die Frames-per-Second (fps) bekommst du (vorrausgesetzt du befindest dich in einem Grafik-Fenster bei deinem Spiel) einfach raus, indem du eine Zähl-Variable um 1 erhöst, sobald du ge"flip"t hast! Dann ausrechnen, wieviel das in einer Sekunde waren (mit MilliSecs()) und schon hast du sie!
Wenn du in der Konsole oder im windows-fenster die fps messen willst, helfen wenndann wirklicj nur dlls! Gruß JTB |
||
Übersicht