problem mit Kollison oder Winkelberechnung
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Chris02Betreff: problem mit Kollison oder Winkelberechnung |
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Bevor jezt jemand schreit:Suche beuntzten, ja ich weis, so ein Thread liegt schon in der BC, ist sogar von mir, aber da sind keine Antworten gekommen, die mir halfen, jetzt version 2 davon, mit genauerer Fragestellung, hab das problem jetzt Teilweis selbst behoben, komm nun aber wirklich nicht weiter.
Das Problem: Ich programmier seit ewigkeiten an nem einfachen Break-Out. Mein Problem lieg dabei, dass der Ball, wenn er seitlich an einem Stein auftrifft, nicht richtig abprallt. also die Steine hab ich so eingezeichnet: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For y = 1 To 20 Und hier die Kollisonsüberprüfung mit Berechnung des neuen Ballwinkels. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
und bevor jetzt wieder ein forschlag nach dem andern kommt, über alternative Kollisons und Bewegungs-Systeme, ich will nur wissen, was in oben angegebenen Code nicht funktioniert |
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Iguan |
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habe dein Code nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft dir das ja:
versuchs mal statt... Ballwinkel = 360 - Ballwinkel mit... 360 - Ballwinkel + 180 |
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Chris02 |
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der teil den du verändert hast hat ja schon funktioniert, nur wenn der Ball auf eine Seite des Steins auftrifft, dann funktionierts nicht
(und mit deimem Forschlag marschiert der Ball durchs komplette level durch, werds mir merken und unter Cheats einbaun) |
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