Striche im Menu
Übersicht

![]() |
LifetecBetreff: Striche im Menu |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich wollt mal fragen.
Ich sehe immer die Striche im Menü von BlitzBasic (z.B. der Strich unter Open) so nun wollt ich mal fragen wie macht man solche Striche ???? |
||
![]() |
tyty |
---|---|---|
In Blitz Basic selbst musst du das selber machen... ![]() In anderen Sprachen reicht es wenn du ein "&" vor den Namen machst. (Ich weiß nicht ob es wirklich das Zeichen ist, aber das müsste ungefähr stimmen) |
||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
ja das habe ich mir auch schon überlegt aber wie kann ich das machen da bin ich dann gescheiter. | ||
![]() |
Lifetec |
---|---|---|
Noch eine anere Frage wie kann ich vertikale Linien im fenster machen. | ||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ich nehme mal an, du hast BlitzPlus, wenn du solche Menüs machst...
Da ich Blitz3D hab, kann ich da nicht gut helfen... Ich kenne das aber aus VisualBasic. Ein & vor einem Buchstaben (in einem Menüelement) unterstreicht ihn, sodass aus "&Open" dann "Open" wird und man im Menü nur noch die Taste o zu drücken braucht, um eine Datei zu öffnen. Falls du aber die große Trennlinie unter dem Open-Befehl meinst - die erzeugt man in VB, indem man das Menüelement einfach "-" nennt. Vielleicht ist das in Blitz genauso?! |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Das mit dem & ist korrekt und funktioniert auch prima in B+.
Um eine Trennline zu machen, muss man einfach keinen Menünamen übergeben bzw. einen leeren. Also "". |
||
Übersicht