1. Fontfrage 2. flimmern in der Statusleiste
Übersicht

Till P.Betreff: 1. Fontfrage 2. flimmern in der Statusleiste |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Halli Hallo!
Viel Zeit zum Coden bringt viele Ideen, und auch viele Probleme! ![]() Aber zum Glück seid ihr ja da, und könnt mir helfen! ![]() Also, ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit BlitzPlus, deshalb noch zwei Fragen: 1. Wie kann man den Font von Textfeldern, Buttons und der Statusleiste ändern? Mit dem gewohnten setfont bekomme ich eine Fehlermeldung, da ich ja keinen Buffer initialisiert habe. Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber das Problem scheint sonst noch niemand gehabt zu haben... 2. Ich setze den Text der Statusleiste mit SetStatusText. Das funktioniert auch, doch der Text flimmert unregelmäßig... Könnte das daran liegen, das der Befehl mehrmals in einer Schleife verwendet wurde? Ich bedanke mich für jede Hilfe! mfG Till |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
1.) SetGadgetFont gadget,font
Font wir mit loadfont geladen 2.) Ja, du darfs das nicht in eine Schleife setzen sondern musst es vor die Schleife setzen Wenn der Statustext sich regelmäßig verändert, dann mache es so, dass er nur neu gesetzt wird, wenn er sich wirklich verändert hat. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Till P. |
|
---|---|---|
Vielen Dank! Damit wären diese Probleme dann auch gelöst!
Thx! |
||
Übersicht