Tribute to Pentax - Ein Puzzlespiel - noch in der Mache

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

SpionAtom

Betreff: Tribute to Pentax - Ein Puzzlespiel - noch in der Mache

BeitragDo, Apr 13, 2006 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So und hier mein erstes Projekt im Blitzforum. Very Happy Nun da ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, habe ich ein Projekt von mir rausgekramt, das ich schon immer mal fertig bekommen wollte.

Testet es!
Programm
Ein Bild, das die richtige Größe hat und ins Verzeichnis des Programms gehört UND in bild.jpg unbenannt werden muss genommen werden können auch eigene Bilder, die aber leider bisher nur die Auflösung bis ca 600x300 vertrage.

Ein Screenshot

edit: hab ich doch glatt die Beschreibung vergessen: Man sieht eine unterteilte Fläche auf der linken Seite, und herunterfallende Bildteile auf der rechten Seite. Außerdem ist das fertige Bild klein eingeblendet. Klickt man nun anschließend auf ein herunterfallendes Bildteil, wird es markiert.
Nun kann man auf eine freies Feld auf der linken Seite klicken um das soeben ausgewählte Bildstück zu platzieren. Ist es an der richtigen Stelle, bleibt es sogar da. Ist das Bild komplett zusammengesetzt, hat man gewonnen.

Was ich noch ändern möchte:
Insgesamt soll das ganze mehr Farbe bekommen, weils für ein Spiel einfach zu dunkel noch wirkt. Zudem will ich wie im Vorbildspiel noch animierte Bilder reinnhemen, die zum Beispiel langsam ihre Farbe wechseln (das sieht toll aus und erhöht den Schwierigkeitsgrad).
Außerdem fehlen noch grundlegende Dinge wie Hauptmenü und Hilfe.
Punkte und eine Zeitbegrenzung werden auch noch eingebaut.

Wenn einer das Originalspiel noch kennt oder sogar weiß, wo man das herbekommt, so kann er es mir mitteilen^^.

Wenn einer weiß, wie man bei Bildern nach und nach die Farbwerte verschiebt oder bereit wäre, sowas zu machen, so kann er sich auch melden^^.

Für weitere Ideen und Anregungen oder auch negative Kritiken wäre ich sehr dankbar. Also Ring frei...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Fr, Apr 14, 2006 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet

Thorsten

BeitragFr, Apr 14, 2006 10:20
Antworten mit Zitat
ich denke mal du brauchst eine erlaubnis die bilder benutzen zu dürfen?

SpionAtom

BeitragFr, Apr 14, 2006 11:29
Antworten mit Zitat
BlindGuy hat Folgendes geschrieben:
ich denke mal du brauchst eine erlaubnis die bilder benutzen zu dürfen?
Ich habe mal deinen Rat beherzigt und nur noch auf ein Bild verlinkt. Ich hoffe, das ist erlaubt. Confused

Aber wer ohnehin gerade ein eigenes Bild zur Verfügung hat, sollte das nehmen...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: