Unsere Osterüberraschung für Euch ...

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: Unsere Osterüberraschung für Euch ...

BeitragMo, Apr 17, 2006 1:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Community Mitglieder,

an diesem Ostermontag, dem 17. April 2006 präsentieren wir Euch unsere Osterüberraschung: Das BlitzBasic Portal!

Was alles neu ist...
Das Portal ist ganz klar eine Rundumlösung für eine umfangreiche Anlaufstelle zum Thema BlitzBasic. Hier erhalten Neulinge wichtige Informationen zu BB und die Fortgeschrittenen können ihr Projekte vorstellen. Dabei ist alles in einer Hand: Showcase zur ansprechenden Präsentation, DateiArchiv zum Hochladen des Spiels und eine Galerie zum archivieren der Screenshots. Wir freuen uns auch, dass eine Integration des Chats und dessen Zugang ins Portal integriert werden konnte. Damit eng verbunden ist das CodePasting, bei dem man schnell eben einen Quellcode pasten kann.

Natürlich ist das Forum, wo doch der Domainname diese Anforderung stellt, erhalten geblieben. Kein Beitrag wurde gelöscht, aber das Design hat sich stark verändert. Alles passt hier zusammen im Portal.

Ein kleiner Rückblick...
Die Wurzeln dieses Portals münden mit dessen Ideen in den Mai 2005. Kurz nach dem umstrittenen Umsturz hat die neue Administration begonnen an den Plänen zu schmieden und begann am 27. Juli offiziell mit der Entwicklung des Quellcodes. Durch die fehlende Unterstützung aus der Community schlich die Entwicklung vor sich hin. Erst am letzen Tag des Jahres 2005 konnten alle Templates und damit das Design fertiggestellt werden. Von der Funktionalität war als erstes die Galerie fertig. Später kamen das Dateiarchiv sowie das CodePasting hinzu, dessen Prinzipien sich vorher beim Schwesternprojekt eastwestgames.de bewährt hatten. Erst in den letzten Wochen, als endlich eine Deadline festgesetzt wurde (für den Ostersonntag übrigens) begann die rasante Entwicklung des Showcase.

Ein Ausblick...
Das Portal ist noch nicht ganz fertig. Es ist allerdings schon so weit fortgeschritten, dass der Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht. Auf dem Fahrplan der nächsten Neuerungen stehen zunächst ein Newsletter, eine Projekt des Monats Wahl und das Bashsystem, was ebenfalls auf ewg.de läuft. Für neue Ideen sind wir immer offen, aber Vorrang haben nun erstmal Bugfixes, denn leider kann man nie garantieren, dass ein so großes, neues System bei allen fehlerfrei läuft. An dieser Stelle hoffen wir auf Euer Verständnis.

Der Dank...
... für die Umsetzung dieses Portals richtet sich ganz klar an folgenden Personen: Jan Müller, der wohl die meiste Zeit hierrein steckte, vorallem bei der Anpassung der zahllosen Templates eines phpBB Forums. Christian Hans, der als Motor des Projekts dieses nicht nur hostete, sondern uns mit Zuckerbrot und Peitsche immer wieder Motivation gab, aber auch bei Problemen immer helfen konnte. Christian Tietze, der maßgeblich an der Entwicklung des Layouts und Designs beteiligt war und uns immer wieder anregte, das eine oder andere von einer anderen Sichtweise zu betrachten. Thorsten Dietermann, der das schicke BlitzBasic Portal Logo machte und auch zukünftig für grafische Angelegenheiten des Portals zur Seite steht. Jan Kuhnert, der durch den Kauf der Domain erst das Hosten des Portals möglich machte, sei hier auch erwähnt. Abschließend möchte ich zwar nicht mir danken, weil es einfach blöd klingt, aber zumindest anmerken lassen, dass ich via EWG zahlreiche Funktionen in das Portal habe einfließen lassen und mich um die Informationsseite kümmerte. Nicht das es so aussieht, als könnte ich nur Reden schwingen. Very Happy

Im Namen von oben erwähnten Personen wünsche ich Euch viel Spaß und Freude mit dem Portal!
Wir haben viel Zeit und Schweiß in dieses Projekt gesteckt, also bitte zeigt uns, dass es sich lohnte!

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Liebetrau
a.k.a. D2006
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mo, Apr 17, 2006 1:40, insgesamt einmal bearbeitet

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Apr 17, 2006 2:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kurz und knapp *yehaa*
between angels and insects

MVB

BeitragMo, Apr 17, 2006 2:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
woooohhhhooooo!!!!
Es hat sich gelohnt solange wach zu bleiben. Respekt! Lob an alle die da mitgewirkt haben!
Super. Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Tobchen

BeitragMo, Apr 17, 2006 2:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist wunderbar geworden! Einfach nur geil.
Toll, dass ihr euch so viel mühe gegeben habt.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Hellfront

BeitragMo, Apr 17, 2006 2:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Werd mcih daran wohl gewöhnen müssen. Was nervt, ist nur dass man erst oben auf forum drücken muss für mich als zeitliebender mensch schreicklich!!! Ansonsten: Super dass sich hier mal wieder was tut. Einige Leute werden staunen wenn se aus dem Urlaub kommen Wink. Ansonsten hau ich mich gleich ins Bett. Aber ich bin stolz einer der ersten gewesen zu sein!Wink

Justus

BeitragMo, Apr 17, 2006 2:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ganz meine Meinung. Super, wie sehr ihr euch eingesetzt habt. Das könnt ihr soäter euren Enkeln erzählen.

DivineDominion

BeitragMo, Apr 17, 2006 2:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finds auch spitze, was ihr da geleistet habt. Der Dank an mich ist ein bisschen mehr als nötig, weil ich ja in den kritischen Momentan ansich nie da war, aber echt toll geworden alles. Jetzt geht's ums Design - ob auch wirklich alles funktioniert, oder ob man nix erkennt Very Happy
christian.tietze@gmail.com - http://christiantietze.de
Mac OS X 10.10

nX^

BeitragMo, Apr 17, 2006 2:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön!
Wirklich eine gute Sache, endlich mal alles auf einem Fleck bzw einer Seite. Very Happy

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Apr 17, 2006 3:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yeah, kann mich den anderen nur anschliessen... Very Happy Werde mich erst noch ein bisschen dran gewöhnen müssen, aber ich denke, das sollte kein Problem sein...

soli

BeitragMo, Apr 17, 2006 7:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist echt klasse geworden.
Ich bin mehr als angenehm überrascht.
Geschwindigkeit, Design, Funktionen einfach alles ..... yeeeaaaaaaaaahhhhh.
solitaire
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Apr 17, 2006 9:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

x-pressive

BeitragMo, Apr 17, 2006 9:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, die Profil-Option "Board Style" wurde also doch gekippt... Crying or Very sad

Die Anordnung des neuen Styles ist ja an sich ok -aber es fehlt ein klein wenig Kontrast,finde ich (nicht viel, aber doch ein wenig). Dann würden die Beiträge etwas "abgegrenzter" aussehen, was es übersichtlicher macht.

Und wenn man vielleicht zwischen einigen Farbvarianten wählen könnte, wäre das eine gute Sache (z.B. statt Grautöne eben Blautöne, wie im alten Forum, oder Grüntöne, Orangetöne etc.), alles aber in Pastelltönen, so wie jetzt. Dann wäre es wirklich etwas für jeden Geschmack. Ist ja nur eine simple CSS-Sache.

Die Schriftgrösse sollte man vielleicht auch nach eigenem Gusto etwas kleiner oder grösser wählen können, da ja nicht jeder die gleiche Auflösung nutzt .
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Keks

BeitragMo, Apr 17, 2006 10:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tjaha, meine positiven Kommentare wurden ja gelöscht. ^^

Nichts desto trotz ist das ein ganz hübsches Dingsie geworden, das Portal.
MrKeks.net

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Apr 17, 2006 10:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mir schon so was in der Art gedacht das das BBForum mal so wird wie Blitzbasic.com. Naja, es ist geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
 

HW

BeitragMo, Apr 17, 2006 10:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine sinnvolle Erweiterung, finde ich. Das mit dem Forumdesign lässt sich ertragen. Wäre trotzdem besser, wenn daran auch noch gearbeitet würde. Aber ist ganz schön so.

d-bug

BeitragMo, Apr 17, 2006 10:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Och je, es ist ja noch nicht aller Tage Abend Very Happy
Es heißt ja nicht, daß hier nichts mehr getan wird.
 

Jolinah

BeitragMo, Apr 17, 2006 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann mich den anderen nur anschliessen.. sieht cool aus und die ganzen neuen Portalfunktionen sind sehr nützlich, super Arbeit! Smile

Ans neue Forendesign muss ich mich jedoch auch erst gewöhnen.. bin von all den anderen Foren gewöhnt dass der Nickname des Posters links steht Wink

dimaster

BeitragMo, Apr 17, 2006 11:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked is das geil geworden, is das beste was mir seit langem passiert ist Wink

YellowRider

Ehemaliger Admin

Betreff: Danke!

BeitragMo, Apr 17, 2006 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin!

Danke erstmal, dass es den Meisten gut gefällt Smile. Und auch ein dickes Lob an alle, die am Portal mitgearbeitet haben. Ihr wart (und seid) ein super Team!

Und um die Probleme und eure Vorschläge werde ich mich so schnell es geht kümmern.

mfg
Jan Müller aka YellowRider
 

$tankY

BeitragMo, Apr 17, 2006 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Idee und die Umsetzung sind gut, aber die Farben...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group