cursor laden bei vollversion
Übersicht

AffjeBetreff: cursor laden bei vollversion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich kanns kaum noch abwarten, bis meine BB vollversion hier landet. deshalb schonmal ne voreilige frage: kann man *.cur dateien laden und sie als mauszeiger verwenden?? oder wie mache ich, dass schwarz bei ner bitmap als transparent angesehen wird? |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Male einfach ein Image bei der Mausposition als Zeiger und verstecke den richtigen mit Hidepointer (falls windowed).
Schwarz durchsichtig machst du, in dem du einfach DrawImage statt DrawBlock nimmst. Mit MaskImage kannst du die durchsichtige Farbe wechseln. Schwarz ist standart. |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Die transparenz änderts du mit Code: [AUSKLAPPEN] MaskImage bild ,R,G,B
R,G,B stehen ,wie du sicherlich weißt ,für die RGB-Werte (Rot, Grün, und Blauanteile in einem Bild) Die Standartwerte für Maskimage sind 0,0,0. Das heißt wenn du den befehl weglässt, hat dein Bild automatisch die Farbe Schwarz als Tranparenz bei DrawImage. Mist, war einer schneller... ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Affje |
|
---|---|---|
BB ist gott sei dank nicht so kompliziert gemacht, obwohls auch ganz schön hart sein kann *g* | ||
Übersicht