Landkarte ist zu groß-Soll nicht immer alles gezeichnet werd
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Landkarte ist zu groß-Soll nicht immer alles gezeichnet werd |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
werden hat nicht hingepasst^^
Also: Habe große Landkarte wo immer jedes Tile (von 300 16*16) gezeichnet wird, is klar das es hängt. Also habe ich das gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] ;startx If scrollx-sicht<0 startx=0 Else startx=scrollx-sicht EndIf ;starty If scrolly-sicht<0 starty=0 Else starty=scrolly-sicht EndIf ;endx If scrollx+sicht>feld_x endx=feld_x Else endx=scrollx+sicht EndIf ;endy If scrolly+sicht>feld_y endy=feld_y Else endy=scrolly+sicht EndIf for x=startx to endx for y=starty to endy drawimage tiles,((tilesize)-scrollx)+1024/2 ;Bildschrim-auflösung,((tilesize)-scrolly)+1024/2 next next Das Feld soll um das grüne kästchen herum gezeichnet werde. Nicht irgendwo am ar... popo der welt. Hoffe ihr könnt mir hekfen mfg Gaia[/code] |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Und wo ist nun das Problem ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
furbolgBetreff: Re: Landkarte ist zu groß-Soll nicht immer alles gezeichnet |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] for x=[b]startx to endx[/b] for y=[b]starty to endy[/b] drawimage tiles,((tilesize)-scrollx)+1024/2 ;Bildschrim-auflösung,((tilesize)-scrolly)+1024/2 next next Du bist dir sicher das es so richtig ist ? Ich hatte mal einen Denkfehler gemacht und Tiles pixelweise gezeichnet statt deren Größe zu berücksichtigen. Ergebniss war halt 800*600 Tile Draw's statt (800/32)*(&00/32) Draw's ![]() Das hat derbst Performence geschluckt. Ich weiss nicht ob du in deinem Code den Bildschirmausschnitt berücksichtigst. Zu deinem Problem, ich weiss nicht was du meinst. |
||
Übersicht