Neues Feature im Forum: Einklappbare Kategorien
Übersicht

![]() |
D2006AdministratorBetreff: Neues Feature im Forum: Einklappbare Kategorien |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute,
wir haben ein neues "Feature" fürs Forum eingebaut: Einklappbare Kategorien. Falls ihr euch zum Beispiel überhaupt nicht für BlitzMax interessiert, könnt ihr auf die Kategorie "BlitzMax" drücken (quasi die Überschrift der BMax Subforen, die auf dunklerem Hintergrund geschrieben ist) und somit die Kategorie einklappen. Dadurch werden dann keine BMax Subforen mehr angezeigt und direkt danach beginnt die nächste Kategorie (in dem Fall AmiBlitz2). Falls es zu Problemen damit kommen sollte (im Allgemeinen ist es empfehlenswert dafür eingeloggt zu sein), habt ihr hier die Möglichkeit zu beschreiben. Für Lob ist mein Ohr auch offen. ![]() MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Supergeile Idee! Finde es sollte aber noch irgendwo auf der Index-Seite ein Button sein alles ausfahren oder so ![]() MfG ~Edit~ PEINLICH! Button grad gefunden ![]() ![]() ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
5k41 hat Folgendes geschrieben: Finde es sollte aber noch irgendwo auf der Index-Seite ein Button sein alles ausfahren
Nix peinlich, habe ich gerade umgesetzt. ![]() Danke für die gute Idee. MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Achso ![]() ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Ich fid die Idee auch super, es wäre vielleicht noch gut wenn neben jeder Kategorie ein Button wäre mit dem man die Kategorie einklappt. Sonst ist die Funktion irgendwie so - versteckt und man vergisst sie schnell (ich auf jeden fall) | ||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
wie schon mal angemerkt ist es schlauer, das mit java zu lösen... wie auf www.projectblitz.de ^^. | ||
MrKeks.net |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hi,
meine Gründe, warum ich nicht Javascript nahm: 1. Es gibt viele Benutzer, die Javascript deaktiviert haben. 2. Wir hätten für die Implementierung von Javascript die Template und Codedateien von phpbb noch mehr zerpflücken müssen. Das würde das Aufspielen des nächsten (garantiert kommenden) Updates der Forensoftware sehr erschweren und die Übersicht einschränken. So habe ich nur ein paar Zeilen verändert, was man in ca. 2 Minuten wieder rückgängig machen kann (ohne Backup). 3. Sehe ich den Nachteil dieser Methode nicht. Gut man muss den Index neuladen, aber selbst meine Erinnerungen an ISDN Zeiten sagen mir, dass das echt nicht lange dauert. MfG D2006 |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Das ist eine wirklich gute Idee, aber wenn man zum Beispiel die Kategorie "Blitz Max" einfährt, sieht man die Überschrift direkt über der Überschrift von "AmiBlitz2" oder wie das heißt. Da zwischen fehlt eine Trennlinie oder irgend etwas!
Sorry für meine unverständliche Erklärung; ich hoffe, ihr habt sie trotzdem verstanden! |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Außerdem fände ich es praktisch, wenn dann zusätzlich angezeigt wird, ob neue Beiträge in einem der Unterforen dieser Kategorie vorhanden sind.
Ja, ich weiß, dass es aufwändig ist aber es wäre trotzdem geil! Btw, finde ich dieses Feature sehr gelungen ![]() Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
rema |
---|---|---|
Super Idee!!! Endlich muss man nicht mehr soviel rumscrollen ![]() |
||
![]() |
PowerProgrammerBetreff: Bug |
---|---|---|
Ich glaub, da ist ein Bug: Man kann nur eine Kategorie einklappen, die dann auch gespeichert wird. Ich habe BlitzMax und das AmigaBlitz deaktiviert, dann F5 und nur das BM ist minimiert!
Edit: Ist ein Denkfehler gewesen! Warum auch F5? Damit flippe ich das ja wieder zurück ![]() |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Ein kleines Icon (im BG der Überschriften am linken Rand vllt.) wäre wirklich nicht schlecht, um das zu visualisieren.
Javascript (im Sinne von AJAX ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Das mit dem Klappen ist schön ![]() Habe aber noch eine Kleinigkeit dazu . Wenn man da drauf drückt das auch wieder dahin gescrollt wird . '----------------------------------------------------------------- 'Versteckte Sprungmarken z.B. (Index.HTM#top) '----------------------------------------------------------------- "<A NAME=" + Chr$(34) + name$ + Chr$(34) + "></A>" |
||
Übersicht