Wieso malt der nicht meine raketen???
Übersicht

![]() |
YankeeBetreff: Wieso malt der nicht meine raketen??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Wie in der Ueberschrift schon steht, wollte ich mal wissen, ob ihr wisst, was da falsch ist..... Der Fehler ist, dass der Computer meine raketen nicht malt, aber sie existieren, weil ich gewinne auch manchmal..... (Zum glueck ![]() Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] For n = 0 To 20 If bullet_fired(n) = True Then bullet_y(n) = bullet_y(n) - 4 DrawImage bullet, bullet_x(n), bullet_y(n) If ImagesCollide(bullet,bullet_x(n),bullet_y(n),0,anime, anime_x, anime_y,0) Then anime_panzer = anime_panzer - 100 me_panzer = me_panzer + 50 bullet_fired(n) = False PlaySound tot EndIf If bullet_y(n) < 0 Then bullet_fired(n) = False EndIf EndIf Next Des ist der Code von meinen raketen, und der hier ist der Code vom Gegner: Code: [AUSKLAPPEN] random1 = Rnd(0, raketen) If random1 = 1 Then fire_anime = fire_anime + 1 anime_bullet(fire_anime) = True anime_bullet_x(fire_anime) = anime_x anime_bullet_y(fire_anime) = anime_y + 10 PlaySound schuss EndIf If fire_anime = 20 Then fire_anime = 0 ;alle raketen vom gegner For n = 0 To 20 If anime_bullet(n) = True Then anime_bullet_y(n) = anime_bullet_y(n) + 4 If ImagesCollide(bullet_anime,anime_bullet_x(n),anime_bullet_y(n),0,me,me_x,me_y,0) Then me_panzer = me_panzer - 100 anime_panzer = anime_panzer + 50 anime_bullet(n) = False PlaySound tot EndIf If anime_bullet_y(n) > 480 Then anime_bullet(n) = False EndIf DrawImage bullet_anime, anime_bullet_x(n), anime_bullet_y(n) EndIf Next So.... jetzt wollte ich mal wissen, wieso der nie meine raketen malt.Bitte helft mir, wenn ihr wist, wo der Fehler ist |
||
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:
Siehst du den Fehler? Klick mal hier drauf... hehehe |
![]() |
Yankee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Egal, danke.... Der fall hat sich geloest.
Ich habe immer mit den haeusern und hintergrund die raketen ueberschrieben.... Yankee |
||
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:
Siehst du den Fehler? Klick mal hier drauf... hehehe |
Übersicht