CKS Online

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Thorsten

Betreff: CKS Online

BeitragDi, Apr 25, 2006 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Website zu Castle Krügerstein (mehr Infos im WIP und auf der Website selber) ist nun vorerst fertig!

Alles wurde von Hand im Texteditor geschrieben, also siehts vielleicht nicht sooo toll aus.

Ich bitte darum Kritik und eure Meinung zu schreiben!

http://www.cksonline.de.vu

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Apr 25, 2006 15:37
Antworten mit Zitat
Naja... das design...
*hust*

Aber ansonsten gut.
Und mach die Werbung weg!!!!
Also von der de.vu domain oder nimm nen anderen webspace

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Thorsten

BeitragDi, Apr 25, 2006 16:11
Antworten mit Zitat
thx!

was gibt es denn deiner meinung nach am design auszusetzen 8ich weiss es gibt viel^^)?

Tobchen

BeitragDi, Apr 25, 2006 17:21
Antworten mit Zitat
Times New Roman gibt mir irgendwie immer wieder Lust zu töten!
Ich hasse diese Schriftart! Kann sie auf den Tod nicht ausstehen, sie soll endlich als Standard verschwinden und Verdana platz machen!
Tobchen - die Welt von Tobi!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Apr 25, 2006 18:05
Antworten mit Zitat
@Tobi, Serif-Schriftarten haben durchaus ihre Daseinsberechtigung! Auch wenn Times-New-Roman nicht grad die schönste ist, ist sie aber die am besten und schnellsten lesbare Schriftart in Druckform. Allerdings sollte folgendes beachtet werden.

Für Bildschirm: --> Sans Serif zB Arial, Verdana etc
Als Druckform: --> Serif zB Times-New-Roman etc

@BlindGuy, die Webseite gefällt mir nicht so gut. Hier paar Dinge die ich ändern würde.

1) Eingeblendete Bilder und Text verbergen das Hintergrundbild. Das wirkt etwas 'störend'. Pack das Bild doch in verkleinerten Form oben als Zeile oder so und halte den Rest dann nicht so 'Farbüberladen'.

2) Die Schrift muß nicht überall fett sein. Mach lieber nur Überschriften etc als fett, dann sieht das ganze wesentlich professioneller aus.

3) Mach das die Menüpunkte nicht mitscrollen.

4) Benutze nur eine Schriftart.[/quote]

Thorsten

BeitragDi, Apr 25, 2006 18:19
Antworten mit Zitat
hectic hat Folgendes geschrieben:

1) Eingeblendete Bilder und Text verbergen das Hintergrundbild. Das wirkt etwas 'störend'. Pack das Bild doch in verkleinerten Form oben als Zeile oder so und halte den Rest dann nicht so 'Farbüberladen'.

2) Die Schrift muß nicht überall fett sein. Mach lieber nur Überschriften etc als fett, dann sieht das ganze wesentlich professioneller aus.

3) Mach das die Menüpunkte nicht mitscrollen.

4) Benutze nur eine Schriftart.

1.das hintergrundbild ist auch das titelbild von cks, und eigentlich nichts besonderes
was meinst du mit "farbüberladen" ?
kräftige farben oder was?

2.dünne schrift ist nicht mehr sehr leserlich, aber ich werd mal schauen was ich machen kann!

3.die menüpunkte scrollen mit? aha, ist mir neu! Wink

4.es sind nur 2 Schriftarten, die eine für das Menü und Anfangsbuchstaben, die andere für leserliche Schrift und so wird es wohl auch bleiben, sonst wirkt es zu schlicht und langweilig!

danke für die kritik

@tobi : die schrift IST verdana! Wink

hectic

BeitragDi, Apr 25, 2006 18:29
Antworten mit Zitat
1) Mit 'Farbüberladen' meine ich, daß es den anschein hat, es seien unzählige Farben enthalten und denoch wirkt das alles trist und irgendwie 'weiß auch nicht'... Vielleicht fehlt einfach der eine oder andere weiße und schwarze Fleck ander der richtigen Stelle. Also Kontrast.

2) Dünnere Schrift kann ja auch dann größer sein. Fett-Tags sind eigendlich nur zur Hervorhebung bestimmter Textstellen, nicht um ein gesammten Text damit zu verfassen.

3) zB unter 'News' wo genügend zum scrollen vorhanden ist. Scrollt man nach unten, sind die Menüpunkte mit weg! Bei mir zumindest unter Firefox 1.5.0.2

4) Mische dann aber nicht so unterschiedliche und typische Schriftarten. Das sieht nicht so schick aus... Man kann ja Comic und eine normale Schrift mischen, aber TNR und V ??? Sieht echt nicht aus. Finde ich... Auf mich wirkt das so, als ob zwei Webseiten übereinander gelegt worden währen...

Thorsten

BeitragDi, Apr 25, 2006 18:32
Antworten mit Zitat
zu 3) ich glaub es gab da eine verwechslung. du hast geschrieben " Mach das die Menüpunkte nicht mitscrollen. "

aber anscheinend willst du ja doch dass die menüpunkte mitscrollen, oder?

ich werde wohl noch zwischen jeden beitrag einen "Top" - Link machen Wink

danke für die kritik

cya,
BlindGuy

hectic

BeitragDi, Apr 25, 2006 18:38
Antworten mit Zitat
Nö, das will ich eigendlich nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Shocked Das mit dem Beispiel 'News' habe ich erwähnt, weil man es da am besten sieht. Weil eben so viel zum scrollen an Text vorhanden ist. Da der Platz für das Menü ja reserviert ist (linker Rand), ist es quatsch, wenn dann auf einmal das Menü weg ist und nichts mehr zum anklicken hat.

Thorsten

BeitragDi, Apr 25, 2006 19:08
Antworten mit Zitat
sry aber jetzt versteh ich gar nichts mehr

willst du

1.DASS die menüpunkte mitscrollen

oder

2.dass die Menüpunkte NICHT mitscrollen?

ke^kx

BeitragDi, Apr 25, 2006 21:27
Antworten mit Zitat
hectic hat Folgendes geschrieben:
Mach das die Menüpunkte nicht mitscrollen.

Ich glaube, dass ich hectic überwiegend zustimmen muss. Das Hintergrundbild sollte tatsächlich nicht verdeckt werden (jedenfalls nicht so sehr) und der Hintergrund des Textes ist irgendwie trist. Das mit der Schrift stört mich allerdings nciht so sehr. Das mit dem Scrollen dagegen schon eher, vorallem, dass das Hintergrundbild irgendwie statisch dahinter ist finde ich nicht soo schön.

Jiriki

[Edit]
Die Musik ist btw ganz gut Wink
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

FBI-blitz

BeitragDi, Apr 25, 2006 21:30
Antworten mit Zitat
Ich finde es eigentlich net schlimm das die Menüpunkte mitscrollen...

Mach aber auf jeden Fall ganz unten nen Link "nach oben" oder so hin

Thorsten

BeitragDi, Apr 25, 2006 21:52
Antworten mit Zitat
jetzt habe ich es so verstanden :
die menüpunkte scrollen bei euch mit wenn man nach unten geht?
sry, aber bei mir ist sowas nicht!

@jiriki : der hintergrund MUSS statisch sein da er sich sonst wiederholen würde und das sähe noch dämlicher aus ^^

hamZta

Administrator

BeitragMi, Apr 26, 2006 20:53
Antworten mit Zitat
Zitat:
@Tobi, Serif-Schriftarten haben durchaus ihre Daseinsberechtigung! Auch wenn Times-New-Roman nicht grad die schönste ist, ist sie aber die am besten und schnellsten lesbare Schriftart in Druckform. Allerdings sollte folgendes beachtet werden.

Da muss ich dir widersprechen, die bestlesbare Schrift ist "Garamond".

Du unterscheidest für Bildschirm & Druck, jedoch sind bei beiden Gebieten Serifen von klarem Vorteil, da sie das Auge "leiten".

Sans-Serife sind vor allem aus Designgründen wichtig, da man mit ihnen klare Schriftbilder erzeugen kann.

@Page
Die Sektion "Downloads" steht bei mir weit über den Rand raus (Firefox 1.5.0.2, MacOS X)

Vielleicht solltest du in einer neuen Sektion mal allgemein über das Spiel schreiben, würde sicher zum Verständnis beitragen.

hamZta
Blog.

Thorsten

BeitragMi, Apr 26, 2006 21:01
Antworten mit Zitat
Was für eine Bildschirm Auflösung benutzt du?

Meinst du eine neue Sektion im Forum oder auf der Website?

hamZta

Administrator

BeitragDo, Apr 27, 2006 15:42
Antworten mit Zitat
BlindGuy hat Folgendes geschrieben:
Was für eine Bildschirm Auflösung benutzt du?

Meinst du eine neue Sektion im Forum oder auf der Website?

Ich benutze 1280x1024.

Die Sektion sollte sich schon auf der Website befinden, direkt unter den News.

hamZta
Blog.

Artemis

BeitragDo, Apr 27, 2006 16:21
Antworten mit Zitat
hamZta hat Folgendes geschrieben:
Du unterscheidest für Bildschirm & Druck, jedoch sind bei beiden Gebieten Serifen von klarem Vorteil, da sie das Auge "leiten".

Sans-Serife sind vor allem aus Designgründen wichtig, da man mit ihnen klare Schriftbilder erzeugen kann.

Laut einer Studie, sind für den Bildschirm Serifen-lose Schritarten besser, für den Druck Schriftarten mit Serifen.

Thorsten

BeitragDi, Mai 02, 2006 14:50
Antworten mit Zitat
@artemis und die anderen : hm kann mich nicht daran errinern, einen thread für schriftarten aufgemacht zu haben...? Wink

ich werde dann noch eine extra startseite erstellen, in der man etwas über story und allgemein erfährt (und z.b. auch zum WIP - Eintrag oder der Suche nach Grafikern)

Danke für eure Antworten und bis dann,

BlindGuy

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: