Render- und Modelthread IV

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

D2006

Administrator

Betreff: Render- und Modelthread IV

BeitragDi, Mai 02, 2006 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey ho,

neue Runde, neues Glück.

Wer macht genug, wer hat noch eins...

der
Render- und Modelthread
Episode IV: Eine neue Hoffnung

Fortsetzung von Episode 3, "Die Rache der Pixler"

Mögen die Skillz mit euch sein!
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Triton

BeitragDi, Mai 02, 2006 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich model auch ein wenig und hab nem alten Panzermodel von mir ein paar Details verpasst. Ist trotzdem noch ingame verwendbar, wenns ne Textur gäbe user posted image Rolling Eyes

user posted image
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

Darren

BeitragDi, Mai 02, 2006 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das bidl rechts in der Mitte schaut extrem sexy aus Shocked
MFG Darren

sirokuhl

BeitragDi, Mai 02, 2006 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht sehr gut aus Wink

kann mir mal bitte jemand sagen wie ich in wings 3D einen übergang zwischen zwei körpern machen kann?
ich weiß wie ich sie verbinde, aber übergang krieg ich nich hin
sieht also immer noch so aus wie zwei körper
 

ke^kx

BeitragDi, Mai 02, 2006 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht cool aus Triton. Schade nur, dass du nie Texturen machst^^ Sonst könnte ich jetzt noch ein bischen rummeckern, aber am Modell habe ich so direkt überhauptnichts auszusetzten Wink

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

coldie

BeitragMi, Mai 03, 2006 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
J-65 Triebwerk.

Hat ganz schön lange gedauert bis ich aus dem wenig vorhandenen Bildmaterial ein einigermaßen akurates Model zusammenbekommen hab.
user posted image

edit: 3620 polys
  • Zuletzt bearbeitet von coldie am Mi, Mai 03, 2006 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
 

ke^kx

BeitragMi, Mai 03, 2006 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht nice aus. Allerdings ist es sehr technikorientiert und sieht nicht so schön aus^^ Mach doch mal was schönes Wink Und zeig ruhig ein paar genauere Details, wenn du dir schon solche mühe gibst.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Justus

BeitragMi, Mai 03, 2006 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, beide Bilder sehen echt gut aus.

Triton: Versuch es doch mal, bei so einem perfekten Model kanns doch kaum schlimmer werden.

coldie: Und wozu benutzt du sowas? ôÔ
 

coldie

BeitragMi, Mai 03, 2006 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx^^ was heist da sieht nicht schön aus? Du kannst die Schönheit der technik nur nicht erkennen Wink

genauere Details gibts eigentlich noch nicht, weil die Textur weitgehend unvollständig ist.

@justus: Ich will ein spiel machen, wo man unter anderem bei Flugzeugen Triebwerke reparieren (oder stärkere einbauen) kann. Kurz gesagt eine bei technischen Dingen extrem detailierte Simulation.

Black Spider

BeitragDo, Mai 04, 2006 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
kann mir mal bitte jemand sagen wie ich in wings 3D einen übergang zwischen zwei körpern machen kann?
ich weiß wie ich sie verbinde, aber übergang krieg ich nich hin
sieht also immer noch so aus wie zwei körper


Bei Wings is des net allzu einfach. Oftmals musst du so lange rumprobieren,
bis es passt.
Was mir zwischendurch eine große Hilfe war/ist:
Modell nicht nur Unbedingt aus einem Objekt.
Das Raumschiff hast du aus einem Objekt heraus erstellt,
doch ich mach z.B. die Flügel extra und Texturier diese dann auch einzeln.
Dann hab ich weniger Probleme...
Oder Probier mal n paar andere Techniken vom ausernanderschneiden aus.
Wings kann dir Flächen automatisch in "AUVCharts" einteilen, nach Detail oder
Projektion;
aufdröseln kann man´s net nur mit "Unfolding", probier auch mal "projektion Normal" oder "Sphere Map" aus.
An den Texturen sitz ich bei Wings oftmals länger als an dem Model...
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

5k41

BeitragFr, Mai 05, 2006 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was ich dann nur nicht weiss ist dann immer wie ich wenn ich mehrere Objekte sozusagen in unterobjekte aufteile und einzeln texturiere, wie ich dann die Texturen wieder zusammen bekomme...

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image
 

Darren

BeitragSa, Mai 06, 2006 10:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wüsste nicht, was das für einen sinn haben sollte Laughing
MFG Darren

5k41

BeitragSa, Mai 06, 2006 10:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kA^^ das ich nur eine Texture für eine Pistole hab zum Beispiel!

Mfg
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Black Spider

BeitragSo, Mai 07, 2006 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*g* das objekt "weiss" dann das es mehrere Texturen hat. Wenn du´s mit Wings machst zumindest,
ob das auch bei anderen Programmen geht,
weiss ich jetzt nicht.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Darren

BeitragSo, Mai 07, 2006 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bringt dir auch nichts, wenn dus zusammnenfügst und dann UVs übereinander liegen.
MFG Darren

5k41

BeitragSo, Mai 07, 2006 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BlackSpider:
Echt? Muss ich dann einfach das Objekt mit mehreren Texturen belegen und sie werden an die richtigen stellen gelegt etc.? wenn ja dann ist es scheiß egal ob man mehrere Texturen zu einer machen kann Very Happy
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image
 

coldie

BeitragMo, Mai 08, 2006 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wollte mal texturen für einen Baum machen. Ein Blatt fotografiert, nachgemodellt, immerwieder kopiert/skaliert/gedreht und hier das gerenderte Ergebniss:
user posted image
Bin überrascht dass es auf anhieb so funktioniert hat. Wenn man noch ein paar verschiedene Blätter macht kann man bestimmt gute Ergebnisse bekommen.
 

Darren

BeitragMo, Mai 08, 2006 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist nicht dein Ernst oder? Du hast da doch nicht etwa GEMODELT? Wozu gibbet Alphamaps? Rolling Eyes
MFG Darren
 

coldie

BeitragMo, Mai 08, 2006 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
doch ich hab das gemodelt, aber nur um es zu rendern und das gerenderte bild als textur zu benutzen. Selbstverständlich mit alphamap Wink
Die gerenderte szene hat schon 70k polygone - da will sich wohl keiner einen ganzen Baum mit den Blättern antun wollen ^^
 

ke^kx

BeitragDi, Mai 09, 2006 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie hast du die Blättertextur zurechtgemacht? Sieht nämlich irgendwie geil aus, aber ich hätte keine Ahnung, wie ich das Blatt so passgenau zuschneiden sollte.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group