Render- und Modelthread IV
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D2006AdministratorBetreff: Render- und Modelthread IV |
Di, Mai 02, 2006 16:43 Antworten mit Zitat |
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Hey ho,
neue Runde, neues Glück. Wer macht genug, wer hat noch eins... der Render- und Modelthread Episode IV: Eine neue Hoffnung Fortsetzung von Episode 3, "Die Rache der Pixler" Mögen die Skillz mit euch sein! D2006 |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
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Triton |
Di, Mai 02, 2006 19:42 Antworten mit Zitat |
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ich model auch ein wenig und hab nem alten Panzermodel von mir ein paar Details verpasst. Ist trotzdem noch ingame verwendbar, wenns ne Textur gäbe
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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Darren |
Di, Mai 02, 2006 20:08 Antworten mit Zitat |
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Das bidl rechts in der Mitte schaut extrem sexy aus | ||
MFG Darren |
sirokuhl |
Di, Mai 02, 2006 21:47 Antworten mit Zitat |
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sieht sehr gut aus
kann mir mal bitte jemand sagen wie ich in wings 3D einen übergang zwischen zwei körpern machen kann? ich weiß wie ich sie verbinde, aber übergang krieg ich nich hin sieht also immer noch so aus wie zwei körper |
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ke^kx |
Di, Mai 02, 2006 21:58 Antworten mit Zitat |
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Sieht cool aus Triton. Schade nur, dass du nie Texturen machst^^ Sonst könnte ich jetzt noch ein bischen rummeckern, aber am Modell habe ich so direkt überhauptnichts auszusetzten
Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
coldie |
Mi, Mai 03, 2006 15:56 Antworten mit Zitat |
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J-65 Triebwerk.
Hat ganz schön lange gedauert bis ich aus dem wenig vorhandenen Bildmaterial ein einigermaßen akurates Model zusammenbekommen hab. edit: 3620 polys |
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- Zuletzt bearbeitet von coldie am Mi, Mai 03, 2006 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
ke^kx |
Mi, Mai 03, 2006 16:08 Antworten mit Zitat |
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Sieht nice aus. Allerdings ist es sehr technikorientiert und sieht nicht so schön aus^^ Mach doch mal was schönes Und zeig ruhig ein paar genauere Details, wenn du dir schon solche mühe gibst.
Jiriki |
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Justus |
Mi, Mai 03, 2006 16:09 Antworten mit Zitat |
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Ja, beide Bilder sehen echt gut aus.
Triton: Versuch es doch mal, bei so einem perfekten Model kanns doch kaum schlimmer werden. coldie: Und wozu benutzt du sowas? ôÔ |
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coldie |
Mi, Mai 03, 2006 16:18 Antworten mit Zitat |
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thx^^ was heist da sieht nicht schön aus? Du kannst die Schönheit der technik nur nicht erkennen
genauere Details gibts eigentlich noch nicht, weil die Textur weitgehend unvollständig ist. @justus: Ich will ein spiel machen, wo man unter anderem bei Flugzeugen Triebwerke reparieren (oder stärkere einbauen) kann. Kurz gesagt eine bei technischen Dingen extrem detailierte Simulation. |
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Black Spider |
Do, Mai 04, 2006 15:21 Antworten mit Zitat |
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Zitat: kann mir mal bitte jemand sagen wie ich in wings 3D einen übergang zwischen zwei körpern machen kann?
ich weiß wie ich sie verbinde, aber übergang krieg ich nich hin sieht also immer noch so aus wie zwei körper Bei Wings is des net allzu einfach. Oftmals musst du so lange rumprobieren, bis es passt. Was mir zwischendurch eine große Hilfe war/ist: Modell nicht nur Unbedingt aus einem Objekt. Das Raumschiff hast du aus einem Objekt heraus erstellt, doch ich mach z.B. die Flügel extra und Texturier diese dann auch einzeln. Dann hab ich weniger Probleme... Oder Probier mal n paar andere Techniken vom ausernanderschneiden aus. Wings kann dir Flächen automatisch in "AUVCharts" einteilen, nach Detail oder Projektion; aufdröseln kann man´s net nur mit "Unfolding", probier auch mal "projektion Normal" oder "Sphere Map" aus. An den Texturen sitz ich bei Wings oftmals länger als an dem Model... |
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Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
5k41 |
Fr, Mai 05, 2006 21:53 Antworten mit Zitat |
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was ich dann nur nicht weiss ist dann immer wie ich wenn ich mehrere Objekte sozusagen in unterobjekte aufteile und einzeln texturiere, wie ich dann die Texturen wieder zusammen bekomme...
MfG |
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Darren |
Sa, Mai 06, 2006 10:16 Antworten mit Zitat |
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Wüsste nicht, was das für einen sinn haben sollte | ||
MFG Darren |
5k41 |
Sa, Mai 06, 2006 10:57 Antworten mit Zitat |
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kA^^ das ich nur eine Texture für eine Pistole hab zum Beispiel!
Mfg |
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Black Spider |
So, Mai 07, 2006 16:54 Antworten mit Zitat |
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*g* das objekt "weiss" dann das es mehrere Texturen hat. Wenn du´s mit Wings machst zumindest,
ob das auch bei anderen Programmen geht, weiss ich jetzt nicht. |
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Darren |
So, Mai 07, 2006 18:58 Antworten mit Zitat |
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Bringt dir auch nichts, wenn dus zusammnenfügst und dann UVs übereinander liegen. | ||
MFG Darren |
5k41 |
So, Mai 07, 2006 22:08 Antworten mit Zitat |
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@BlackSpider:
Echt? Muss ich dann einfach das Objekt mit mehreren Texturen belegen und sie werden an die richtigen stellen gelegt etc.? wenn ja dann ist es scheiß egal ob man mehrere Texturen zu einer machen kann |
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coldie |
Mo, Mai 08, 2006 20:20 Antworten mit Zitat |
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wollte mal texturen für einen Baum machen. Ein Blatt fotografiert, nachgemodellt, immerwieder kopiert/skaliert/gedreht und hier das gerenderte Ergebniss:
Bin überrascht dass es auf anhieb so funktioniert hat. Wenn man noch ein paar verschiedene Blätter macht kann man bestimmt gute Ergebnisse bekommen. |
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Darren |
Mo, Mai 08, 2006 21:14 Antworten mit Zitat |
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Ist nicht dein Ernst oder? Du hast da doch nicht etwa GEMODELT? Wozu gibbet Alphamaps? | ||
MFG Darren |
coldie |
Mo, Mai 08, 2006 21:48 Antworten mit Zitat |
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doch ich hab das gemodelt, aber nur um es zu rendern und das gerenderte bild als textur zu benutzen. Selbstverständlich mit alphamap
Die gerenderte szene hat schon 70k polygone - da will sich wohl keiner einen ganzen Baum mit den Blättern antun wollen ^^ |
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ke^kx |
Di, Mai 09, 2006 17:21 Antworten mit Zitat |
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Wie hast du die Blättertextur zurechtgemacht? Sieht nämlich irgendwie geil aus, aber ich hätte keine Ahnung, wie ich das Blatt so passgenau zuschneiden sollte.
Jiriki |
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