[GELOEST] Problem mit Types und Funktionen
Übersicht

newzeroBetreff: [GELOEST] Problem mit Types und Funktionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leutz,
Ich hab da ein Problem mit einem Array-Types gemisch: Code: [AUSKLAPPEN] Type Player
Field Name$ ...und etwas mehr... End Type Dim Players.Player(512) Players(0) = New Player ...usw... Das Problem ist wenn ich eine Funktion darauf ausfuehre (wie zB. TranslateEntity) funktioniert das nur manchmal. Hier der Fehler: Code: [AUSKLAPPEN] A compile error has occurred in file:
'************.bb' -> Expecting ')' On line: 12, at column: 60. Hier die zeile 12: Code: [AUSKLAPPEN] Text 10,50,"Player(0)\Pivot Position " + EntityX (Player(0)\Pivot)
; Hier der Felher ^*****^ Aber bei sachen wie das folgende Beispiel funktioniert das einwandfrei: Code: [AUSKLAPPEN] MoveEntity (Players(0)\Pivot , Xmov , 0 , Ymov)
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. See Ya -.newzero |
||
- Zuletzt bearbeitet von newzero am Sa, Mai 06, 2006 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Du hast geschrieben:
Code: [AUSKLAPPEN] Text 10,50,"Player(0)\Pivot Position " + EntityX (Player(0)\Pivot)
Müsste es nicht heißen: Code: [AUSKLAPPEN] Text 10,50,"Player(0)\Pivot Position " + EntityX (Players(0)\Pivot)
???? |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
nene...das ist schon richtig ABER:
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Players.Player(512)
Players(0) = New Player ...usw... da muss es Player heißen!!! (siehe deine Type-Deklaration) |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Funktioniert es jetzt newzero??? | ||
newzero |
|
---|---|---|
WAHHHHH ich n00b ey >.> sorry fuer die belaestigung ![]() @Christoph: ja stimmt war ein tippfehler @Kryan: Player ist das TYPE dingens und Players ist der ARRAY teil ![]() See Ya -.newzero P.S.: Computer, diesen Thread bitte schliessen (uh Star Trek ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
wozu eigentlich der array umweg? warum nicht einfach:
Code: [AUSKLAPPEN] for i=0 to 200 players.player=new player ... next |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
newzero |
|
---|---|---|
Mit arrays kann ich DIREKT zugreifen auf objekte da ich die benoetigten objekte in einer liste speicher ![]() ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
ok stimmt... kommt auf den verwendungszweck an ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht