JV-ODE: dBodyGetForce() = 0 und dBodySetForce() funzt net

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BobrOOney

Betreff: JV-ODE: dBodyGetForce() = 0 und dBodySetForce() funzt net

BeitragSo, Mai 07, 2006 16:27
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Hab ein Autorennen programmiert und will das Auto per Leertaste auf XYZ jeweils 0 setzen mit folgendem Code:

SlotX(entr),CarStartY und SlotZ(entr) sind in diesem Fall 0
entr=1
dBodySetRotation(Car(entr),dGeomGetPitch#(CGeom(entr)),dGeomGetYaw#(CGeom(entr)),0)
dBodySetPosition(Car(entr),SlotX(entr),CarStartY,SlotZ(entr))
dBodySetLinearVel(Car(entr),0,0,0)
dBodySetAngularVel(Car(entr),0,0,0)
dBodySetForce(Car(entr),0,0,0)
dBodySetTorque(Car(entr),0,0,0)

Das Auto wird aber trotzdem durch die Luft geschleudert, anstatt zur Ruhe zu kommen.
Hab auch schon versucht, die Force Werte ins negative umzukehren:

dBodyGetForce( Body ) ;das steht in der Doc
Vx#=VertexX() ;das ebenfalls
Vx=Vx*-1
...
dBodySetForce( Body,Vx,.... )

...aber Vx# gibt immer 0 zurück
---<< Cool down in Temper City! >>---
http://www.ShadowVision-Soft.com
 

coldie

BeitragMo, Mai 08, 2006 6:19
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sry falls ich mich irre, aber das sieht irgendwie nicht nach blitz 3d aus. Oder du nutzt ein physiklib, nach Tokamak siehts aber auch nicht aus.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Mai 08, 2006 8:03
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hm, das ist schwer.

schonmal mit den Leuten von ODE gequatscht?
in den ihren Foren, gibt es öfters solche fragen.
würde mich auch interressieren.
gibt es denn nur Verschiebung und keine POsitionierung?
between angels and insects

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