Probleme mit UDP
Übersicht

$tankYBetreff: Probleme mit UDP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab ein bisschen mit den UDP Befehlen gearbeitet und wollte wissen, ob das Senden und Empfangen über das Internet funktioniert, aber anscheinend empfängt nur mein Gegenüber die Daten die ich schicke, ich selber kann nichts empfangen, obwohl wir die selben Versionen des Programms haben, deshalb habe ich mich einfach in die interne IP (127.0.0.1) eingewählt, dann funktioniert es, deshalb denke ich es liegt daran, dass ich einen Router benutze, nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob es eine Möglichkeit gibt, nur meinen PC über das Internet anzusprechen. | ||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
1. Firewall
2. Router 3. Falsche IP Du musst den Port am Router freigeben wenn du hostest sonst kann der andere das Spiel nicht finden. |
||
$tankY |
|
---|---|---|
Hm, ich schau mir das mal genauer an, gehostet wird dabei gar nichts, es ist eher P2P, werd ma schaun, thx | ||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Das ist egal es muss einer die Session hosten, du hast den Unterschied zwischen P2P und Server/Client nicht richtig verstanden.
Server/Client: Alle aufgaben laufen über den Server. P2P: Der Programmablauf läuft bei allen Programmen syncron. Aber auch hier muss einer da sein der das Spiel eröffnet hat. |
||
Übersicht