Frontlines: Operation Iraqi Freedom

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Sung

Gast

Betreff: Frontlines: Operation Iraqi Freedom

BeitragFr, Mai 12, 2006 18:19
Antworten mit Zitat
Unser Projekt Frontlines bekommt so langsam Farbe. Einen aktuellen Screenshot der Version 0.50 möchte ich hier vorstellen. Frontlines ist ein rundenbasiertes Strategiespiel in isometrischer Spielumgebung.

Hier ein paar Features die bereits in unserer aktuellen Version funktionieren.

Rundenbasiert, erweitertes Schere/Stein Prinzip (durch Moral, Sichtweite, Gelände, etc.), Einheiten Blickrichtungseffekt, Einheiten mit bis zu 3 Waffen die selbständig verwaltet werden, Unterscheidung harte/weiche Ziele, Luft- Boden- und Seeeinheiten, Sichtweitenbeeinflussung durch die Spielumgebung, zerstörbare Brücken, detaillierte Maps die anhand von Landkarten erstellt wurden, detaillierte Einheiten, Verminung, Sprungkarte usw...

Programmiert wird Frontlines mit Blitz3D. Der Screenshot ist aus der 1280 x 1024er Auflösung auf einem 3Ghz Rechner mit 512 MB RAM. Schwächstes getestetes System bisher 1.1 Ghz mit 128 MB RAM und 32 MB Grafikkarte.

user posted image

Gruss
Sung
Horus Games

Christoph

BeitragFr, Mai 12, 2006 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das nimmt echt <Farbe> an... Wink
Ich würde sogar sagen, dass dieses Bild viele Bilder von Spielen, die auf dem
Markt erschienen sind, übertrifft. Und zwar jetzt schon!!! Smile

Ich weiß nicht ob es am Bild liegt aber manche Stellen sehen so komisch
verpixelt aus. Ich meine ich kann dagegen nichts sagen, meine 3DGrafik
sieht um EINIGES schlechter aus... Very Happy

#pointer#

Gast

BeitragFr, Mai 12, 2006 18:39
Antworten mit Zitat
Der Screenshot schaut auf jeden Fall schonmal nett aus... Smile
Dennoch sollte man das vorerst nicht überbewerten, ansonsten fehlt ihnen die Motivation.

Erzählm mal 'n bisschen mehr:
-Wann kommt dennn ne erste Beta raus?!
-Wielange hockt ihr denn schon an diesem Projekt?
-Wieviele seid ihr überhaupt?
...

Bin mal gespannt wie's weitergeht... Confused

Vincent

BeitragFr, Mai 12, 2006 18:42
Antworten mit Zitat
Hallo !
Mich stört, dass man die Tilegrenzen bei dem Sanduntergrund sehen kann.
Ausserdem ist der Fog of War nur auf dem boden .. Häuser die auf ein Nebelloses Tile ragen sollten auch noch dunkel übermalt werden.

Ansonsten ist die Grafik hübsch.
Der Spielhintergrund gefällt mir nicht.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Sung

Gast

BeitragFr, Mai 12, 2006 19:38
Antworten mit Zitat
Danke für eure Kritik.
Wir sind 2 Personen und arbeiten an Frontlines seit Dezember 2004.
Die Tilegrenzen sieht man nicht. Was Du siehst sind die eingeblendeten Hexumrandungen um die Züge zu erleichtern (können vom Spieler während des Spiels ein- bzw. ausgeblendet werden). Der Fog of War hat hier die Aufgabe anders als in einem RTS, nur die gegnerischen Einheiten zu verbergen. Wir entwickeln Frontlines als eine reine Konfliktsimulation anhand historischer Ereignisse ähnlich einer realen MilSim. Um das Spiel zugänglicher zu gestalten wurden die Taktischen Symbole sowie die Einsatzkarten durch Iso Sprites, die aus gerenderten Modellen erstellt werden, ersetzt. Vielleicht kennt der eine oder andere das von der Bundeswehr. Die Qualität des Bildes hat natürlich durch die Komprimierung gelitten. Wie gesagt der Screen ist normal 1280 x 1024 pix und nicht 800 x 640 wie das Bild hier.

Frontlines wird kein Freeware, wir arbeiten daran mit dem Ziel das Spiel in irgendeiner Weise zu vermarkten. Die Engine selbst kann für weitere Theater auf verschiedene Epochen ohne Probleme angepasst werden.

Das erste Spiel hat den Umfang der kompletten Kampagne der Operation Irakische Freiheit. Die 14 wichtigsten Brennpunkte des Konflikts (Umm Qasr, Basra, Kirkuk,.. bis Basra und Tikrit) werden dargestellt und können vom Spieler auf Seiten der Alliierten oder des Irak nachgespielt werden. Im Gegensatz zum wirklichen Verlauf wird in Frontlines der Krieg nicht durch die innerpolitischen Geschehnisse entschieden. Ein was-wäre-wenn Szenario ist da unserer Meinung nach viel spannender.

Wie ist eure Meinung zum Projekt?

Christoph

BeitragSa, Mai 13, 2006 17:28
Antworten mit Zitat
Dann viel Glück!!!
Hoffe euer Spiel wird ein Erfolg!!! Wink

Kryan

BeitragSa, Mai 13, 2006 19:08
Antworten mit Zitat
ja, ich wünsch euch auch viel glück
eigentlich würd ich zwar sagen, dass ihr "bisschen" überheblich seid, aber ich bin doch wohl eher nur neidisch Very Happy
sieht echt klasse aus, das bild!!!!!!
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

Sung

Gast

BeitragSa, Mai 13, 2006 20:11
Antworten mit Zitat
@Kryan

danke für den Hinweis. Ich habe gerade nochmal meinen Text gelesen und wahrscheinlich ein Brett vor dem Kopf. Selber sieht man leider nicht wo seine Fehler sind. Kannst Du mir sagen, was genau überheblich erscheint?

Danke
Sung

Hellfront

BeitragSa, Mai 13, 2006 22:03
Antworten mit Zitat
Erstmaöl find ich, dass das Spiel klasse aussieht. Mal schauen wie das gameplay so wird... (ich denke mal, dass eine Demo erscheinen wird)

Allerdings glaube ich, dass eine Vermarktung als 50€ game unmöglich erscheint, als 10€ game schwierig. Es ist ja (so denk ich mal) im allgemeinem schwierig, wenn man noch unbekannt ist (seit ihr doch Wink) und auch die Grafik wäre ja auch net auf dem neuestem Stand (versteht mich nciht falsch, ich kanns net besser) und ich glaube, dass rundenbasierte Strategiespiele sowieso auf verlorenem Posten stehen, aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren Wink.

Ach ja wird es eine 3d Grafik mit Zoom funktion oder eine 2d grafik???

Artemis

BeitragSo, Mai 14, 2006 10:01
Antworten mit Zitat
hacker3110 hat Folgendes geschrieben:
Ach ja wird es eine 3d Grafik mit Zoom funktion oder eine 2d grafik???
Sung hat Folgendes geschrieben:
Um das Spiel zugänglicher zu gestalten wurden die Taktischen Symbole sowie die Einsatzkarten durch Iso Sprites, die aus gerenderten Modellen erstellt werden, ersetzt.

Das heißt, es gibt 3D-Modelle, die Grafik ist aber Letztenendes 2D.

Sung

Gast

BeitragSo, Mai 14, 2006 10:55
Antworten mit Zitat
Frontlines benutzt isometrische 2D Grafik. Vergleichbar mit dem im Mai veröffentlichten Strategic Command2.
50€ soll Frontlines nicht kosten. Wir vergleichen Frontlines mit anderen Spielen im selben Genre von Matrixgames, Schwerpunkt oder Battlefront. Für militärische Strategiespiele in dieser Art gibt es einen großen Markt, der aber eher nicht in der breiten Masse der Spieler zu finden ist die von den großen Spieleherstellern bedient wird, sondern für Strategiespielliebhaber.
In diesem Bereich gebe ich Frontlines schon eine große Chance, weil es ein unkompliziertes Interface hat und dennoch alle taktischen Features beinhaltet die in den letzten Jahren zum Standard geworden ist. Das Irakszenario wurde zudem bisher nur mit dem 2.Golfkrieg von '91 mit Steelpanthers MBT verarbeitet und das Spiel ist mittlerweile auch 6 Jahre alt (wird aber noch von vielen gespielt).

Könnt ihr euch vorstellen Spiele dieser Art zu spielen?

@Artemis
ja alle Sprites die in Frontlines vorkommen sind 3D Modelle.

Hubsi

BeitragSo, Mai 14, 2006 11:02
Antworten mit Zitat
Respekt, man merkt das eine Menge Arbeit drinsteckt Very Happy Habt Ihr euch schon bezüglich dem Verkaufspreis Gedanken gemacht?

Edit: Um die Frage noch zu beantworten. Spiele dieser Art spiel ich schon immer gerne Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

ChaosCoder

BeitragSo, Mai 14, 2006 11:34
Antworten mit Zitat
Hi,
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Sieht echt nice aus!
Hoffe, dass das Gameplay ebenso gut wird! Very Happy
Freu mich schon auf eine Demo!
Ich kann nur abschließend sagen: Macht weiter so!
Btw: Könntet ihr nicht mal nen 1280x1024 Screen bei www.imageshack.com (oder deinem eigenen Space) hochladen und den link hier posten? mich würd die grafik echt mal iinterressieren, da man auf dem kleineren nicht soviel erkennen kann! Wink
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Firstdeathmaker

BeitragSo, Mai 14, 2006 12:50
Antworten mit Zitat
Also ich muss zunächst sagen, dass ich solche Spiele zwar unheimlich interessant finde, auch selber früher gerne Heroes of M&M und Civilisation gespielt habe, aber am Ende doch eher deshalb nicht sehr intensiv in das Spiel eingestiegen bin weil ich viel lieber gegen menschliche Spieler spiele, und diese Spiele durch das rundenbasierte Spielelement dazu neigen, lange Wartezeiten bei jeweils einem der Spieler zu produzieren. Deshalb spiele ich lieber Echtzeitstrategie, wo ja das Spielelement Zeit eine ganz andere Rolle spielt. Ich denke wenn ihr hier im Forum danach fragt, ob die Leute so ein Spiel gerne spielen wollen, seid ihr an der falschen Adresse. Eure Klientel ist sehr warscheinlich weniger hier im Forum zu finden als in der Spieleabteilung.

Also versteht mich nicht falsch, ich finde euer Projekt sehr interessant und werde, falls ihr dann mal eine Demo herausbringt, diese auch begierig ausprobieren, aber ich denke den Hauptkundenstamm findet ihr woanders. Nichtsdestotrotz denke ich, dass ihr damit schon einen guten Erfolg erlangen könnt, denn einen Markt für solche Spiele gibt es immer noch, was allein schon durch den Erfolg von Heroes of Might and Magic bestätigt wird. Allerdings ist die Zielgruppe eines solchen Spiels auch sehr viel kleiner als die der Egoshooter, und auch kleiner als die der Echtzeitstrategie.

Ich wünsch euch viel Erfolg, und schließe mich auch noch meinem Vorredner an: Ein wenig komprimierter Screen in voller Größe (PNG am besten) wäre schön, ich möchte die Grafik gerne mal in originalgröße bewundern können Wink

Edit: Hab mir gerade mal eure Website angeschaut. Wäre cool wenn ihr irgendwo vielleicht mal ein paar Einheiten vorstellen würdet, also mit Bild und Daten dabei. Das macht meistens heiß auf mehr Wink Oder hebt ihr euch dass für kurz vor Release auf?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Sung

Gast

BeitragSo, Mai 14, 2006 13:07
Antworten mit Zitat
Mein Grund warum ich Frontlines hier vorstelle ist nicht um Käufer zu finden, sondern um ein Spiel vorzustellen das mit BlitzBasic entwickelt wird. Ich glaube das Frontlines auch eine ganz gute Antwort auf die Kritiker ist, die BlitzBasic als Programmiersprache nicht ernst nehmen und dass man damit auch spielerisch anspruchsvolle Programme erstellen kann die den Vergleich mit C nicht scheuen brauchen. Xpressive beweist das ja mit seinen Vorstellungen am laufenden Band.

Hier ist ein Link um Frontlines einmal im Original zu sehen ohne starke Komprimierung im .png Formt 1280 x 1024 pix (1,7MB)

rumaila-fight

Im Browser bietet auf das Bild klicken damit der Screen voll dargestellt wird (Firebird User)

Man sieht hier einen Teil der Rumaila Ölfelder in der Nähe von Basra. Das Marine Expedition Chor hatte den Auftrag diese Felder einzunehmen bevor die Iraker die Ölquellen in Brand stecken konnten. Die Ölfelder wurden damals von der 51. motorisierten Infanteriedivision, stationiert in Basra verteidigt.

Die Map ist sehr groß, daher sieht man nur einen geringen Teil der Einheiten.

SoNenTyp

BeitragSo, Mai 14, 2006 13:31
Antworten mit Zitat
Hi sieht schon mal sehr gut aus was man da so allles sehen kann. Eine Frage: Werden im Spiel auch die Geschichtlichen hintergründe der einzelnen Missionen erklärt? Bei so einem Spiel würde es mich nämlich immer ziemlich interessieren warum ich den was mache.
Gruss Der Typ.

User posted image

Firstdeathmaker

BeitragSo, Mai 14, 2006 13:36
Antworten mit Zitat
Ja, das sehe ich auch so, ich finde es vor allem toll dass ihr das so professionell aufzieht. Hab gerade auch gesehen dass ihr schon auf mehreren Fachseiten vertreten seid, ich denke mit einer so vernünftigen PR wird das schon klappen.

Nun zum Screen:
Die Grafik im Spiel ist natürlich, da die Spieler heutzutage eher mit Grafik als mit Spieltiefe bombardiert werden, bescheiden. Was aber für euer Spiel überhaupt nicht schlimm ist, da es ja, schon von den Inhalten, eh für eine spezielle Klientel ist, für welche die Grafik nur ein kleiner Aspekt des Spiels ist. Ich z.B. fand die Grafik in Sudden Strike auch nicht sehr schön, aber das Spiel selbst ist doch wirklich toll. Da ist mir die Grafik wirklich sehr egal gewesen, genauso wie bei Alpha Centauri. Euer Spiel scheint, so wie die Beschreibungen bisher den Eindruck erweckt haben, viel Tiefgang zu besitzen, und das ist das Wichtige hier.

Im Einheitenfenster unten rechts, die Einheitenbezeichnung, ist schlecht zu erkennen weil sie sich kaum vom Hintergrund abhebt. Auch die beiden Kästchen da drin sehen, im Vergleich zur unteren Menüleiste, sehr blass und einfach aus. Die Menüleite unten ist sehr schön, die ist mir schon auf den kleinen Screens aufgefallen, die passt einfach gut in die Atmossphäre des Spielgeschehens auf dem Bildschirm.

Naja, das wär erstmal alles. Ich hoffe meine Kommentare können euch helfen Wink und bin schon auf was spielbares gespannt.

Sung

Gast

BeitragSo, Mai 14, 2006 13:39
Antworten mit Zitat
SoNenTyp hat Folgendes geschrieben:
Werden im Spiel auch die Geschichtlichen hintergründe der einzelnen Missionen erklärt?

Ja, es wird zu jeder Mission Vor- bzw Nachbesprechungen geben. Im Spiel ist auch ein Einheitenlexikon integriert in dem man während des Spiels die einzelnen Einheiten anklicken kann um nähere Informationen zur Waffengattung zu erfahren.

Danke für den Hinweis mit den Fenstern. Wir sind da selbst noch nicht ganz zufrieden und werden in einigen Bereichen noch nachbessern. Die Blässe rührt daher weil das Fenster inaktiv ist. Man kann das im Moment wirklich noch nicht auf den ersten Blick erfassen.

Randall Flagg

BeitragSa, Mai 20, 2006 9:07
Antworten mit Zitat
also ich finde der screen sieht schonmal gut aus. Hoffe dass du dein Spiel auch fertig kriegst, ich würd mich nämlich als Betatester anbieten Very Happy Wink
Meine Parodien & Geschichten

Sung

Gast

BeitragSa, Jun 03, 2006 15:14
Antworten mit Zitat
Während Oli dabei ist dem Computergegner zu Intelligenz zu verhelfen, habe ich mal versucht mit einem Screencapture Programm eine Ingame Szene einzufangen. Für alle die es Interessiert. Das 1,9 MB große wmv File ist keine allzu gute Qualität und ich bin kein guter Sprecher. Zu finden im Horusgames Forum unter Media.

Gruss
Sung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: