mk-Games (alter name: Steam²)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

marcelkroener

Betreff: mk-Games (alter name: Steam²)

BeitragMo, Mai 15, 2006 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Very Happy Hi Leute ^^

Ich hab mir gedacht, ich Programmiere mal einen Steam-Klon.
Ich hoffe er gefällt euch: http://marcelkroener.ma.funpic.de/dl/Steam2.zip

http://marcelkroener.ma.funpic...screen.PNG

das tolle ist mein Update System... is gar nicht so schlecht geworden Smile glaub ich

Viel Spaß! Rolling Eyes Wink
  • Zuletzt bearbeitet von marcelkroener am Fr, Jun 02, 2006 17:36, insgesamt einmal bearbeitet

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Mai 15, 2006 17:58
Antworten mit Zitat
Also:

1.:
Geile Arbeit, ist sehr nützlich.
2.:
Mache es bitte so das man seine Maus im Fenster noch sieht, das verwirrt einen nur.
3.:
Bei Updates kannst du ja noch einen Fortschrittsbalken reinpacken und eine Zeit wie lange es ungefähr noch dauert.
4.:
Die Grafiken sollten nochmal überarbeitet werden. Nimm dir CS als Beispiel. Ihr Menü ist nicht vollgepackt und einfach zugleich auch Stilvoll in Schwarz-Grau.
5.:
Mache wenn man auf z.b. Alien-Hunter klickt um es zu Spielen so, das sich Steam² in das Tray Fenster minimiert und das Spiel gleich startet.
6.:
Kann man sein eigenes Spiel dort anmelden und es zum Download geben? Wäre doch eine Lustige Community Aktion.
7.:
Sollte sich das Steam² wieder starten wenn ich das Spiel beende, was sich aber mit Punkt 5 Überschneidet Very Happy
8.:
Ist eigentlich kein Kritikpunkt, aber ein verbesserungs vorschlag. Ich hatte mal eine DLL (Hab sie immernoch, irgendwo) mit der man Fenster in Verschiedenen Formen haben konnte ohne irgendwelche umrandungen von Windows. Vielleicht wäre es für dich interessant.

Also im ganzen ist das Programm nicht schlecht und auch gut verwertbar, aber es gibt noch einige Sachen die du machen solltest. Trotzdem Lobe ich dich für deine Arbeit.

MFG
Blitzmaker

marcelkroener

BeitragMo, Mai 15, 2006 18:37
Antworten mit Zitat
Also, ich kann nicht so gut BB.
Ich habs in BB geproggt, nich in BMAX!

wie das mit dem Trayicon gehen soll weiss ich nicht.
Kann keine DLLs.

Steam² kann nicht offen bleiben, muss ich schliessen.
sonst geht das Game nicht.

Und irgendwas bei Community... ich kann kein PHP.
wäre etwas schwer.
aber ich kanns ja mal versuchen ^^

Ironstorm

BeitragMo, Mai 15, 2006 18:59
Antworten mit Zitat
Also, warum muss das Game geschlossen werden?
DLL´s sind doch einfach. Das sind einfach zwei Dateien mit neuen Befehlen. Das wegen Trayicons gibts auch für BB. Wenn du interesse hast diese DLL´s zu bekommen kann ich sie dir ja geben und ich kanns dir erklären wie das dann geht.

Wegen dem PHP, wie machst du das dann? Rein Theoretisch könnte man ja dir das Game zuschicken und du baust es ein.

THX
MFG
Blitzmaker

5k41

BeitragMo, Mai 15, 2006 19:38
Antworten mit Zitat
aber ich weiss nicht ein BlitzSteam was 100% sysleistung zieht + in BlitzSpiel was 100% zieht? sehr sinnlos! Finde das mit dem schließen schon gut!
Auch von mir Respekt!

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

skey-z

BeitragMo, Mai 15, 2006 20:29
Antworten mit Zitat
um es nicht schließen zu müssen, bau einfach ein kleines Delay ein(5-10), da es ein programm ist, ist es nicht so schlimm, senkt aber die systemleistung um ein vielfaches
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

marcelkroener

BeitragMo, Mai 15, 2006 21:14
Antworten mit Zitat
Das liegt nich am Delay, ich glaube man kann nicht 2 BB Programme auf einmal benutzen.

Hip Teen

BeitragMo, Mai 15, 2006 21:18
Antworten mit Zitat
Programme sollte man in B+ schreiben. So kann man nicht nur das 100% Auslastung Problem beseitigen, sondern auch mühelos ohne eine extra DLL die tollsten Fenster erstellen Very Happy
Klingt aber ganz interessant das Projekt, sollte es denn noch verbessert werden.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

Goodjee

BeitragDi, Mai 16, 2006 10:31
Antworten mit Zitat
dooch, ein delay bewirkt wunder...probiers einfach mal aus...mach eine anwendung ohne und die gleiche mit....du wirst den unterschied sehen...

man kann sehrwohl auch 2 blitzprogramme laufen lassen
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Mai 16, 2006 10:40
Antworten mit Zitat
ich würde auch B+ bevorzugen, da lassen sich besser als mit Delay Resourcen Sparren.
between angels and insects

marcelkroener

BeitragDi, Mai 16, 2006 12:59
Antworten mit Zitat
kann kein B+ Wink

Hip Teen

BeitragDi, Mai 16, 2006 14:09
Antworten mit Zitat
Zitat:
dooch, ein delay bewirkt wunder...probiers einfach mal aus...mach eine anwendung ohne und die gleiche mit....du wirst den unterschied sehen...

Hab nie bestritten dass es was bringt. Aber dann hat man halt statt ständig 100% Auslastung halt 20-30 Prozent Auslastung... Was bringt das? Eine Anwendung, besonders wenn sie ständig im Hintergrund laufen soll, soll nur dann Leistung ziehen, wenn sie tatsächlich was macht. Das kannst du nur mit einem EventSystem wie in B+ realisieren, mit B2D oder B3D geht das einfach nicht.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

Geeecko

BeitragDi, Mai 16, 2006 14:30
Antworten mit Zitat
ich hätte mal eione frage an dich:
kannst du mir mal den quellcode vom updaten rüberschicken? den bräuchte ich Wink

Zum Programm:
Ganz gut.. nur der updater sollte grafische gestallt anehmen Very Happy

x-pressive

BeitragDi, Mai 16, 2006 14:35
Antworten mit Zitat
Es ist wirklich sinnlos, mit BB/B3D ein Lobby-Programm zu schreiben, denn jedes Prozent Performance wird dem eigentlichen Spiel dann abgezwickt (User auf einem langsamen Laptop werden dir dann besonders danken). Beide Programme konkurrieren dann miteinander.

Da kannst du auch mit Delay nicht viel ausrichten.

Ausserdem kann es beim Beenden des Spiels zu Abstürzen auf einigen Systemen führen, wenn das Spiel im Vordergrund im Vollbild läuft, während das Lobby-Programm noch im Hintergrund läuft.

Für eine externe Multiplayer-Lobby taugt nur Blitz+, da es Event-basiert ist und im Hintergrund dann (wenn man es richtig macht) 0% Leistung braucht, also quasi "schläft". Am idealsten in Verbindung mit einer Serverseitigen Datenbank (PHP, mySQL), die alle anwesenden Spieler verwaltet.

Alles andere ist "leider" nur Spielerei, die zwar vielleicht als Übung gut ist, aber nicht wirklich einen sinnvollen Zweck hat. Ich sage das nur, damit du weisst, das du dich in einer Sackgasse befindest und nachher nicht enttäuscht bist, das du viel Energie umsonst investiert hast. Sad
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Polska-Fighter

BeitragDi, Mai 16, 2006 17:36
Antworten mit Zitat
Also Ich finde das Programm ganz gut besonders wen man vieleicht seine Spiel dort anmelden könnte.
und die Grafik könnte man auch bischen verbessern,
wen Du willst mach Ich dir paar Grafiken Wink.
sag mir mir einfach bescheid Wink !

Mfg Polska-Fighter

x-pressive

BeitragDi, Mai 16, 2006 18:58
Antworten mit Zitat
Es wurde auch nicht gesagt, das es schlecht sei -nur, das es keinen Sinn macht, eine Lobby mit BB zu proggen. Wenn es dir gefällt, kannst du es dir einrahmen, oder einen Design-Preis gewinnen (darum geht es ja nicht), aber das alles ändert ja leider nichts daran, das BB das falsche Programm dafür ist, aus Gründen, die so logisch sind (siehe oben), das man kein Vulkanier sein muss, um sie zu verstehen.

Ein Game-Browser, den man VOR das Spiel schaltet, wäre natürlich schon möglich -aber eben keine externe BB-Anwendung, die zusätzlich zum Spiel permanent im Hintergrund läuft. Dafür wäre das Naheliegendste dann B+ (oder irgendeine andere Event-basierte Sprache, die nicht ständig Performance und Akkulaufzeit frisst, ohne das es nötig wäre).
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

marcelkroener

BeitragDi, Mai 16, 2006 19:22
Antworten mit Zitat
Ich plane noch Umfragen und auch Game Upload, falls es geht...
mal sehen. kann kein PHP. also... werd ich das vielleicht nicht schaffen, mit upload. aber mal sehen Wink

Und danke Für euer Lob, ich finds echt cool, einer hat mir schon ne PM geschickt, und gesagt das er die Engine cool findet Wink
THX @ all! Mr. Green

marcelkroener

BeitragMi, Mai 17, 2006 21:14
Antworten mit Zitat
Neue Version!!! 1.12

hab Umfragen eingebaut, viel Spaß ^^

Hummelpups

BeitragMi, Mai 17, 2006 21:49
Antworten mit Zitat
wär schön wenns den gehen würde.
Anstatt dessen kommt bei der Umfrage wenn ich den weiter button
berühre nen MAV.

FixIt!

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Ironstorm

BeitragDo, Mai 18, 2006 6:27
Antworten mit Zitat
Also bei mir funzt es gut, aber:

-Wo sieht man das Ergebniss der Umfrage?
-Wenn die Daten geladen werden, kommt zu erst soweit ich sehen kann "Lade Umfrage" und dann noch irgendwas und ganau über das zweite kommt "Lade Datenliste" oder "Erstelle Datenliste" (Wie auch immer). Ein kleiner Bug^^
-Was wurde in der Version gemacht? Ich sehe keine Update News. Nur von der Version 1.11

Sonst hat sich ja nicht viel geändert, bis auf das die Wasser Simulation geupdatet wird.

MFG
Blitzmaker

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: