GUI ohne BlitzPlus

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Xyanta

Betreff: GUI ohne BlitzPlus

BeitragSo, Dez 21, 2003 21:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man GUI ohne BlitzPlus haben; ich finde 100€ ziemlich teuer
für BlitzPlus!!

Valio

BeitragSo, Dez 21, 2003 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst eine DLL programmieren (natürlich nicht in BB).
In Blitz3D liesse sich evtl. auch was mit Userlibs machen...
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image
 

Alu-Folie

Gast

BeitragSo, Dez 21, 2003 21:54
Antworten mit Zitat
Nimm die BlitzUI. Ist nahezu die beste.
 

Xyanta

BeitragSo, Dez 21, 2003 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke!!
Noch eine kleine Frage:
Wie kann man DLL programmieren
und was ist BlitzUI

Denkt bitte nicht ich sei dumm!:
Ich hab dieses BlitzBasic-Buch von Rene vor einem Monat erst geschenkt bekommen. Davor hatte ich Kenntnisse in QBasic oder auch QuickBasic!
 

Alu-Folie

Gast

BeitragSo, Dez 21, 2003 23:20
Antworten mit Zitat
(Ich denke trotzdem, du bist dumm Wink)

Also, BlitzUI ist eine Sammlung von Funktionen, die man zum benutzen kann. Schau dich mal auf Blitzcoder.com um.

Und lass das DLL-schreiben erstmal. Lern Blitzbasic, dann C++ und dann kannste mal anfangen ein bischen DL zu schreiben.
 

INpac

BeitragSo, Dez 21, 2003 23:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmpf.
BlitzUI ist eine graphical user interface. wenn du das ding saugst, haste eine große lib, in form einer include-datei, also im blitzbasic-format. da stehen functionen drin, ganz ganz viele, und wenn du lust hast, kannst du dir dann mit befehlen wie Button() einen button auf den bildschrim zaubern.

dlls kannste mit blitzbasic nicht erstellen, da kannste purebasic verwenden
 

Alu-Folie

Gast

BeitragSo, Dez 21, 2003 23:25
Antworten mit Zitat
Zum DLL-programmieren ist C++ aber IMHO noch das bessere und meines wissens auch schnellere.

Wobei ich mich vorhin ausführlich mit Ace über Pascal und die alten zeiten unterhalten haben und zu dem Entschluss gekommen, das Pascal sogar schneller als C++ sein kann. Vorallem die neueren Syntax' alá Object-Pascal etc.

@Xyanta: Achja, ich habe übrigens mit Pascal angefangen zu programmieren. So lernst du einfach Objektorienitiertes Programmieren und strukturierten Syntax. Mein Tipp!

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMo, Dez 22, 2003 8:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine DLL für gui in Blitzbasic ist eine der schlechtesten Lösungen. Wen du dir BlitzPlus nicht kaufen willst(übrigens kostet es nur 60 lappen, nicht 100) nimmst du halt BlitzUI oder machst dir deine eigene GUI. Wen du ansich vorhast Anwendungen zu Coden und keine Games, dann schau dir mal Purebasic an. Das ist im mom eine der besten lösungen wen du anwendungen Programmieren willst (kostet etwa das gleiche wie BlitzPlus).
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Alu-Folie

Gast

BeitragMo, Dez 22, 2003 9:21
Antworten mit Zitat
Du kannstt natürlich auch deine eigene Sammlung von Funktionen schreiben. Ist garnicht so schwer. CreateMsgBox() und sowas ist ja im nu gemacht.

Tobchen

BeitragMo, Dez 22, 2003 10:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf der Buch-CD von RMs Buch sind mehrere GUIs. Auch die BlitzUI. unter Beispiele und Funktionen. Man sollte sich wirklich mal angucken, was man sich gekauft oder geschenkt bekommen hat.
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

Alu-Folie

Gast

BeitragMo, Dez 22, 2003 11:02
Antworten mit Zitat
O_O Doppelpost...
  • Zuletzt bearbeitet von Alu-Folie am Mo, Dez 22, 2003 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
 

Alu-Folie

Gast

BeitragMo, Dez 22, 2003 11:03
Antworten mit Zitat
Wieso soll er sich das Buch kaufen wenn er es sich die SOftware auch einfach aus dem Internet ziehen kann? -_-

Kryan

BeitragDi, Dez 23, 2003 15:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah! Auf der Buch-CD ist so eine INCLUDE-Datei unter dem Ordner Funktionen:Includes und dann BBGadTools
Hilft auch!

BBPro

BeitragDi, Dez 23, 2003 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
oh mein gott die bb gad tools sind doch total veraltet.
die letzte version ist glaub ich winter 2002 erschienen von... wie hieß der mann ? martin wagner oder so...
der is so weit ich weiß auch noch angemeldet.
aber die werden nich mehr weiterentwickelt.
vor nem jahr wars die erste und somit auch betste deutsche gui für bb.
aber die beste allgemein ist die xlnt2 gui.
cu

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group