AlphaStripper
Übersicht

![]() |
EPSBetreff: AlphaStripper |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi zusammen, ich möchte gerne mein letztes Projekt vorstellen. Ich nenne es AlphaStripper. Es ist ein Tool welches Bilder mit Alpha Informationen (transparente PNG Bilder) zu einem AnimStrip verbinden kann.
Der Bildinhalt kann dabei automatisch oder manuell positioniert werden, ausserdem kann die Größe der Einzelbilder manuell oder automatisch angepasst werden. Die Ausgabe erfolgt im PNG Format in 4 verschiedenen Formaten. Horizontaler, Vertikaler oder gerasterter Animstrip sowie Einzelbilder. Nähere Informationen liefert die beiliegende Hilfe. Fragen, Anregungen und Bugs bitte hier diskutieren. Das Programm ist soweit fertig, ich hoffe also das keine Bugs mehr drin sind. Zunächst der Download-Link (1,3MB): EPS - AlphaStripper Hier noch ein kleiner Screenshot: ![]() |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Ich bin durchaus beeindruckt... sowohl vom Tool, also auch von der Tatsache, dass bisher sonst noch niemand darauf reagiert hat. (Naja, es gibt ja leider nicht allzu viele Grafiker hier ![]() Ich hatte mich schon öfteres drüber geärgert, Animationen mit Transparenzinformationen von Hand zusammen setzen zu müssen, aber die Zeiten sind jetzt wohl endgültig vorbei. ![]() |
||
frigi.designdevil.de |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Wow! ![]() ![]() Super Programm! |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich hab noch nicht ganz verstanden...
in PhotoImpact kann ich ein Transparentes Blatt erstellen (z.B. für alle Frames). Da füge ich meine Objekte mit Transparenz hinzu und positioniere diese. Dann speichere ich es und fertig... mit diesem Prog scheint das nur etwas einfacher zu gehen... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
EPS |
---|---|---|
Jep, genau es ist nur einfacher. Ich beispielsweise benutze Paint Shop Pro. Hier passiert bei transparenten Grafiken folgendes:
Ich kopiere das Einzelbild in die Zwischenablage und will es in das Animstrip einfügen. PSP fügt aber nur den Bildinhalt ein, die Information über den Abstand zur Seite (als Beispiel) geht dabei verloren. Nun muß ich mühsam Pixel für Pixel abzählen um meine Grafik positionsgenau einzufügen und das nerft mich tierisch. So lade ich alle Bilder, drücke 2 Buttons und hab meinen Animstrip. Egal ob er aus 3 oder aus 300 Einzelbildern besteht. |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Super Programm. Endlich kann ich meine C4D-TGA-Bildsequenzen in einem Rutsch in einen PNG-Strip konvertieren und gleichzeitig noch die Bildgröße per Mausklick optimieren. Dank der Animationsvorschau sehe ich gleich das Endergebnis und ob ich irgendwelche Bilder verdreht habe.
Für die Doku muss ich noch ein Lob aussprechen, wird diese doch häufig vernachlässigt(auch von mir selbst). Die GUI sieht auch super aus, könnte aber noch schneller reagieren(z.B. beim Verschieben(in der Liste) von Bildern). Praktisch wäre vielleicht noch eine Speicheroption, bei welcher man die Bildanzahl je Reihe vorgeben kann. Trotzdem klasse Programm. Und das 4 Free! Danke! |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Übersicht