Level

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desperado

Betreff: Level

BeitragSa, März 13, 2004 14:12
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wie füge ich ein 2tes levelhinzu ???
wo dan ein sound kommt uin meinen fall "mission compled"
und dann aufm dem bildschirm

level 2
get ready

auflexcutet und dan das näcshte level kommt wo ich dann wiede randere gegner hab

Triton

BeitragSa, März 13, 2004 14:18
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Wie hast du denn dein erstes Level gestalltet?

So kann man damit wenig anfangen..

dominik

BeitragSa, März 13, 2004 14:21
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kannst du dich villeicht mal nen bichen deutlucher ausdrücken?

- um was für nen genre geht es
- was hast du schon gemacht

gerade in letzter zeit wurde hier schon min. 100 mal gesagt das du nich fragen soll wer macht mir des sonder, erst selber machen und dann fragen was daran falsch ist oder wie es einfacher oder schneller geht.

ChrisAttack

BeitragSa, März 13, 2004 14:21
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unterteil die einzelnen Level doch einfach durch labels(pass auf dass kein spagetticode dabei rauskommt), oder schreib die einzelnen Levels in Functions.
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

desperado

BeitragSa, März 13, 2004 14:26
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ich hab einen helihunter clon erstellt erstma nurn paar pics und sounds umgeschrieben aber da soll noch mehr kommen wie zum beispiel explosienen, mehr level, neue feinde,
bin aber zur zeit ein totaler blitzbasic n00b wäre also froh wenn ihr die codes genauer erklären könntet

danke

ChrisAttack

BeitragSa, März 13, 2004 14:37
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1. Von Texten umschreiben lernst du nix.
2. Fang erstmal mit einem Tut. an. Ambesten mit Robs Tut. II auf www.robsite.de Dort lernst du mit Variablen Types usw umzugehen. Und wenn du dann alles kapiert hast, machst du deinen HeliHunter.
B3D
MSVC++
DX9SDK

dominik

BeitragSa, März 13, 2004 14:38
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wenn des sonen scroll-spiel is wo die gegner durch den bilschirm fliegen und man sie abschießen muss dann reicht es doch wenn du euf dem bischirm kurz mit Code: [AUSKLAPPEN]
 text x,y, "level bestanden"
aus gibtst. und dann in einer variablen in der du des level speicherst einfach um 1 erhöhst.
dann musst du später nur abfragen was in der variablen steht und kannst dann dadurch z.b. die chancen das mehr gegner kommen erhöhen.

Flori-D

BeitragSo, März 14, 2004 21:01
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Mach jeden Level in ne Function.:

Code: [AUSKLAPPEN]
Function Level1()
:Erstes Level zeichnen und Befehle:
If Siegesbedingung = 1 Then
Level2()
Endif
End Function

Function Level2()
:Zweites Level zeichnen und Befehle:
If Siegesbedingung = 1 Then
Level3()
Endif
End Function

Function Level3()......
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, März 14, 2004 21:11
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Autsch! So kann man ja später kaum externe Levels hinzufügen...

Mach besser EINE Funktion, die das zeichnen des Levels übernimmt (die Leveldaten in einer Bank oder in einem DIM-Feld speichern). Dann brauchst du noch eine Prüfung, die schaut ob das Level bestanden wurde, ist dies der Fall, wird einfach der nächste Level in die Bank oder ins DIM geladen.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

storzi

BeitragMo, März 15, 2004 13:09
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oder so ganz einfach:

goto level2

Wink
http://www.splattergamez.de

dominik

BeitragMo, März 15, 2004 16:14
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also goto ia mit sicherhiet des schlechteste vorschlag. soll er dann für jedes level den gesamte code schreiben. für jedes level eine hauptschleife oder wie. sorry aber .......... so ein schmarn. Confused

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