Hat jemand das Cairo Modul gestetet?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

rema

Betreff: Hat jemand das Cairo Modul gestetet?

BeitragDi, Mai 23, 2006 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mich mal an das Cairo Modul von Brucey ran gemacht.

Zu finden unter: http://brucey.net/programming/blitz/index.php

Unter Windows läuft es ganz gut, nur unter MacOS habe ich Probleme mit der Grafikausgabe. Beim Erstellen des ImageSurface habe ich mal andere RGB/BGR Werte probiert, nur hat dies nichts geholfen.

Weiss einer mehr bescheid wiso dies nicht funktioniert?

rema

BeitragDo, Mai 25, 2006 11:41
Antworten mit Zitat
In dem Fall kennt noch niemand das Cairo-Modul...

Habe auch schon rausgefunden woran es liegt. Habe mit dem Programmierer kurz geredet, und es liegt an den unterschiedlichen Handhabungen der Daten auf Mac, Win32 und Linux.

Da sollte man sich BigEndian und LittleEndian anschauen.

Zitat:
This choice is generally dictated by the CPU. For example, Intel CPU's such as the pentium store multi-byte values 'low byte first' which is known as little endian. On the other hand, PowerPC CPU's store multi-byte values 'high byte first' which is known as big endian.

Denke mal auf einem Intel-Mac sollte Cairo ohne Probleme laufen. Wenn jemand einen Intel-Mac hat, wäre ich froh wenn er das Modul installieren könnte und die Examples testen würde.

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Mai 25, 2006 14:15
Antworten mit Zitat
ich hab es unter windows ausprobiert... ist ganz nett - aber für meine zwecke war es zu langsam... im prinzip wollte ich 100.000 linien zeichnen - und da war directX min. 10x schneller...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: