Kamera an mesh anhängen!

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valera_rus

Betreff: Kamera an mesh anhängen!

BeitragDi, Mai 23, 2006 17:12
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HI WIE KANN ICH MEINE KAMMERA AN MEIN MESH ANHÄNGEN= Embarassed ?

Mit entity parent?Funktioniert nich!

Lifetec

BeitragDi, Mai 23, 2006 18:24
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Geh mal in der Online Hilfe kugen da steht das drin.
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Mai 23, 2006 18:29
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

sirokuhl

BeitragDi, Mai 23, 2006 22:27
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mit entityparent und pointentity
durch pointentity schaut die kamera dann auch auf dein mesh

warum verweißt ihr alle auf blitzbase??
er hat hier doch gefragt damit ihm HIER geholfen wird...
wenn ihr's selber nicht wisst, dann antwortet gar nicht erst

Henry

BeitragMi, Mai 24, 2006 8:49
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sirokuhl hat Folgendes geschrieben:
warum verweißt ihr alle auf blitzbase??
er hat hier doch gefragt damit ihm HIER geholfen wird...
wenn ihr's selber nicht wisst, dann antwortet gar nicht erst


Ganz einfach, weil valera_rus einer von den faulen Usern ist, die bei jedem kleinen Geschisse sofort einen neuen Thread aufmachen, ohne sich selbst mal die Mühe zu machen, die beigefügten Samples von Blitz3D auszuprobieren und verstehen zu lernen und parallel dazu die BlitzBase zu nutzen, um die verwendeten Befehle zu analysieren (sofern die englische online Hilfe unverständlich ist).

Mittlerweile hat einfach niemand mehr die Lust, seine "ES FUNZT IMMER NOCH NICHT" Threads zu beantworten.
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Christoph

BeitragMi, Mai 24, 2006 13:40
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Code: [AUSKLAPPEN]
Mesh=loadmesh("Pfad")
Kamera=createcamera(Mesh)

Oder?

sirokuhl

BeitragMi, Mai 24, 2006 14:39
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@Henry
achso, wusst ich ja nicht
ich kann ja nicht alle leute hier so gut kennen wie du Laughing

aber zumindest weiß er's jetzt Wink

Henry

BeitragMi, Mai 24, 2006 16:32
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sirokuhl hat Folgendes geschrieben:
@Henry
achso, wusst ich ja nicht
ich kann ja nicht alle leute hier so gut kennen wie du Laughing

aber zumindest weiß er's jetzt Wink


War auch nicht bös' gemeint, nur habe ich bei ihm das Gefühl, dass er gar nicht programmieren lernen will, sondern lieber seine Sachen per 'Copy & Paste' zusammensetzen will. Wink Wink
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valera_rus

BeitragMi, Mai 24, 2006 18:06
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Ich will sehr wol proggen können!°!!! man i´hr habt ja nie angefangen! Ihr seid sofort Profis gewesen ! Ich will ja nur ne antwort!
lg!

theotheoderich

BeitragMi, Mai 24, 2006 18:32
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Natürlich sind hier im Forum alle auch einmal Anfänger gewesen!
Gar keine Frage.
Aber im Gegensatz zu Dir sind die meisten Profis durch Eigeninitiative geworden.

Soll heissen:
- schaue Dir alle Beispiele ganz genau an, die bei BB dabei sind. Die meisten Fragestellungen lassen sich dadurch klären.
- probiere Tutorials zu Deinen Problemthemen durch
- wenn Dein Programmcode trotzdem nicht so will wie Du willst, dann suche den Fehler zuerst selbst. Und wenn das Stunden dauern sollte. Nur so lernt man, worauf man genau zu achten hat (meiner Meinung nach).
- Nutze die Suchfunktion hier im Forum, selbst wenn nichts exakt zu Deinem Thema passen sollte, so findest Du doch mit Sicherheit Denkansätze, die Dich weiterbringen sollten.

Und wenn Du dann doch einmal nicht weiterkommen solltest, spricht ja überhaupt nichts dagegen hier im Forum Fragen zu stellen.
Du solltest aber vollständige Sätze formulieren (OK, das machst Du ja schon meistens besser, als manch andere) und vor allem, solltest Du nicht erwarten einen vorgefertigten Programmcode auf dem Silberteller serviert zu bekommen.
Wenn andere User Dir Denkansätze und kleinere Hilfestellungen geben, solltest Du dafür dankbar sein, und nicht gleich eingeschnappt, weil Du keinen Code bekommen hast.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

valera_rus

BeitragSo, Mai 28, 2006 14:38
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Eigentlich wollte ich keinen code aber naja!

Ich habe jez durchEigenes Suchen Den code geschafft! JEZ HIER:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,1

SetBuffer BackBuffer()

terrain=LoadTerrain("Gfx/HM.bmp")
text1=LoadTexture("Gfx/Tex.bmp")
EntityTexture terrain,text1,0,0
ScaleEntity terrain, 50,290,50
ScaleTexture text1,50,50
PositionEntity terrain ,0,0,0


Water=LoadTexture("Gfx/Water.bmp")
P=CreatePlane()
PositionEntity P ,0,-0.1,0
EntityTexture P,Water

Plane=LoadMesh("Gfx/Plane.3ds")
PositionEntity Plane,0,0,500
RotateEntity Plane,0,-90,0
ScaleEntity Plane ,10,20,20

cam=CreateCamera()
PositionEntity cam,0,9,0
MoveEntity cam,1000,800,1000
CameraRange cam,1,30000



;CameraFogMode cam,1
;CameraFogRange cam,100,4000
;CameraFogColor cam,40,140,255
CameraClsColor cam,40,140,255
EntityParent Plane,cam,0

While Not KeyHit(1)
MoveEntity cam,0,0,5
If KeyDown(200) Then MoveEntity Plane,0,0,5
RenderWorld
Flip
Wend
ClearWorld
End







Das Problem ist das Hauptteil ist die Kamera! Wenn ich aber Entity Parent cam,Plane,0 und Moveentity plane,0,0,5 dann sehe ich nur meine createplane!
Wie mache ich das dann das das Plane im Mittelpunkt steht und die Kamera folgt?


Ich bin schon stunden dabeigesessen und habe schon alles probiert. Ich hab auch schon umgedreht aber ....

Henry

BeitragSo, Mai 28, 2006 15:14
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Guck Dir das Mario-Castle Beispiel bei Blitz3D an, da hängt die Kamera hinter Mario und bewegt sich mit.

Wenn Du seit Stunden dabei gesessen bist, warum kommst Du dann nicht darauf, Dir die Samples anzusehen? Abgesehen davon hat man Dir das in Deinen 'x' anderen Threads schon ein Dutzend mal gesagt.
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valera_rus

BeitragSo, Jun 04, 2006 9:56
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Hab ich! aber da find ik nichts!
Man kann mir jemand den Fehler nur Hinweisen??

Markus2

BeitragSo, Jun 04, 2006 13:57
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Der Parameter Gobal=1 bei EntityParent besagt
das die Objekte gerade so wie sie im Raum stehen verbunden werden
und du sparst dir evtl. das nachträgliche verschieben .
Wenn du Global=0 benutzt wird die Camera an den 0 Punkt des
anderen Objekts bzw. Entitys gehangen .

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600
SetBuffer BackBuffer()

c=CreateCube()
cam=CreateCamera()
PositionEntity cam,0,0,-5
;EntityParent c,cam,0 ;extra mal auskommentiert
;EntityParent c,cam,1

While Not KeyHit(1)
 RenderWorld
 Flip
Wend
End

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