Heightmap-Editor

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TheProgrammer

Betreff: Heightmap-Editor

BeitragSa, März 13, 2004 17:52
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Ich möchte einen Heightmap-Editor proggen. Dazu brauche ich aber zuerst das Wissen.

- Wie kann man es machen, dass wenn man mit der Maus über das Terrain fährt und klickt, dass es dann angehoben ist?

- Wie kann man das Terrain als Heightmap speichern?

Danke schonmal für die Antworten.
aktuelles Projekt: The last day of human being

Mr.Keks

BeitragSa, März 13, 2004 20:08
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1.: schau dir mal modifyterrain auf blitzbase an...
2.: entweder liest du mit terrainheight() / terrainy() das terrain am ende wieder ein oder du speicherst alle änderungen nebenbei ohnehin in ein array.

btw: es gibt genug solcher editoren.
MrKeks.net

TheShadow

Moderator

BeitragSa, März 13, 2004 21:49
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http://www.btinternet.com/%7Em...errain.htm
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

blitzblaster

BeitragMo, März 15, 2004 14:16
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Hi !

Da muß ich Inarie Recht geben, Terraineditor gibt es schon wie Sand am Meer. Dann mache lieber was, was es noch nicht so oft gibt. Zumal ein Terrain erstellen in B3D wohl nicht so sonderlich schwer ist.

Gruß Blitzblaster
 

biegl

BeitragSo, Jan 16, 2005 15:44
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ich glaube programmer wollte sich einen eigenen für dein eigenes spiel schreiben der auf seine anforderungen abgestimmt ist!

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