B3D Particle ***LoadSprite Frage***
Übersicht

MuleiBetreff: B3D Particle ***LoadSprite Frage*** |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich habe mal ne Frage
Ich möchte gerne wenn in der Function Plop_Effekt(Gelb) steht das er dann Gelbe Particle erstellt und wenn Rot dann halt Rote aber das Programm ignoriert die If abfragen. Könnt ihr mir weiterhelfen. Hier sind die Grafiken https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=121 https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=120 Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() CameraClsMode camera,0,1 CameraRange camera,1,800 PositionEntity camera,400,-300,400 Cls ;; Felder erstellen Type particle Field xpos# Field ypos# Field xspeed# Field yspeed# Field sprite Field rotation Field winkel Field alpha# Field richtung End Type Function Plop_Effekt(SpriteF) For I=0 To 1 R = Rand(1,2) ;; Neue Partikel hinzufügen pt.particle = New particle pt\xpos = MouseX() + Rand(-15,15) pt\ypos = MouseY() pt\xspeed = Rnd(-4,4) pt\yspeed = Rnd(-4,4) pt\alpha = 1 If SpriteF = Gelb Then pt\sprite = LoadSprite("Gelb_Sprite.bmp") If SpriteF = Rot Then pt\sprite = LoadSprite("Rot_Sprite.bmp") ScaleSprite pt\sprite,5,5 ;; Particle Drehung If R = 1 Then pt\richtung = Rand(-10,-5) Else pt\richtung = Rand(5,10) EndIf Next End Function Function Explosion_Particle() For pt.particle = Each particle pt\xpos = pt\xpos + pt\xspeed + windspeed# pt\ypos = pt\ypos + pt\yspeed pt\winkel=(pt\winkel+pt\richtung) Mod 360 RotateSprite pt\sprite,pt\winkel pt\alpha = pt\alpha - 0.005 EntityAlpha pt\sprite,pt\alpha PositionEntity pt\sprite,pt\xpos,-(pt\ypos), 800 ;; Partikel welche ausserhalb des Bildschirms liegen,werden gelöscht If pt\alpha <= 0 Then Delete pt EndIf Next End Function Repeat Cls If MouseDown(1) Plop_Effekt(Gelb) EndIf Explosion_Particle() RenderWorld() Flip Until KeyDown(1) End |
||
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
die function muss so heißen:
Code: [AUSKLAPPEN] Function Plop_Effekt(SpriteF$)
|
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
und das Plopp_Effekt(Gelb) muss Plopp__Effekt("Gelb") sein | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oder aber du setzt GELB und ROT als globale Konstanten fest, d.h.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Hat den angenehmen Nebeneffekt dass Du zur Not auch mit den Zahlenwerten arbeiten kannst. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
MuleiBetreff: Danke |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Vielen Vielen Dank hat mir sehr geholfen.
P.S wie findet ihr eigendlich die Particle ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group