illegal terrain size

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Yankee

Betreff: illegal terrain size

BeitragDo, Jun 01, 2006 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

(Hab erst gestern mit Blitz 3d angefangen also weis ich noch fast nichts...)
ich hab bei meinem Programm ein Problem und zwar kommt immer der Fehler "illegal terrain size".
Ich weis die heighmap muss eine illegale größe haben, aber sie ist 255,255 groß(Pixel)

Danke im Vorraus,


Yankee
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:


Siehst du den Fehler?
Klick mal hier drauf... hehehe

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Jun 01, 2006 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es funktionieren nur 2er-Potenzen, also: 2^x

Demnach 256*256, nicht 255.

MfG
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Yankee

BeitragDo, Jun 01, 2006 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ah danke....

aber jetzt kommt leider leider noch ein Fehler.....
Und zwar "Terrain must be square".....

Kann noch wer helfen?


Danke im Vorraus,



Yankee
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:


Siehst du den Fehler?
Klick mal hier drauf... hehehe

skey-z

BeitragDo, Jun 01, 2006 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast du beide seiten auf 256 gesetzt?
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

stfighter01

BeitragDo, Jun 01, 2006 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das terrain muss quadratisch sein.

hast du vielleicht 512*256 od. so probiert?
Denken hilft!

Yankee

BeitragDo, Jun 01, 2006 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja is 256,256 es ist aber auch die highmap, ist das vllt das problem?




Danke im Vorraus,


Yankee
Um so kleiner der code, um so schwieriger den Fehler zu finden:


Siehst du den Fehler?
Klick mal hier drauf... hehehe

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group