Vertex löschen?
Übersicht

![]() |
NescioBetreff: Vertex löschen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab ein Programm geschreiben, das eine zufällige Röhre erzeugt. Es werden jeden Frame 20 neue Vektoren erzeugt. Jetzt würde ich gerne die Vektoren, die aus dem Bildschirm draussen sind löschen, da der Rechner sonst abstürtzt.
Gibt es einen Befehl, der es ermöglicht, einen Vertexpunkt zu löschen? Danke schon mal im Vorraus. Nescio |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein
Dazu musst du das gesamte Surface erneut mit Vertices befüllen und den Vertex den du nicht willst einfach nimmer einfügen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
NescioBetreff: Und wie ist es mit Surfaces? |
---|---|---|
Und wie ist es mit Surfaces? Kann man die einzeln löschen ? (Dann könnte ich immer 10 Vertices auf einer Surf packen...)
Nescio |
||
Quod est faciendum? Nescio! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Löschen: garnicht
Aber du kannst sie einzeln entleeren. Das ist jedoch keine Möglichkeit fürchte ich ... da viele Surfaces zu einem massiven Performanceeinbruch führen ... da jede Surface einzeln an die Grafikkarte gesandt werden muss |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
Du könntest die Vertices "recyceln".
Du Positionierst alle die du nicht mehr brauchst auf 0,-50000,0 (so dass sie weit ausser Sicht sind), und statt neue zu erstellen Positionierst du die alten, die jetzt auf 0,-50000,0 sind an die Position wo die neuen hinsollten. |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
Nescio |
---|---|---|
Dann würden sich höchstens die Triangles verformen, oder? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nur wenn du nicht das gesamte Triangle verschiebst | ||
![]() |
Nescio |
---|---|---|
Die hängen aber alle in einander. | ||
Übersicht