Kammerra mit der Maus steuern?
Übersicht

The MultiplayerBetreff: Kammerra mit der Maus steuern? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Nun wüder ich gerne in ein Spiel von mir die kamera mit der Maus steuern(Oblivion,WoW,Rainbow 6 oder so). Nun Habe ich einiges Durchgelesen und schaffe es immer noch nicht. Danke im vorraus |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
mehr informationen bitte,
soll die die Kamera durch eine Mausbewegung gesteuert werden? soll die Kamera durch ein Mesh bewegt werden? |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hi,
die Camera hängst du an einen Pivot oder Spielfigur . Für die Camera nur den Pitch ändern , hoch/runter gucken . Beim Pivot nur Yaw , links/rechts drehen mit TurnEntity . Und der Pivot dient zum laufen (MoveEntity) in Richtung Z , vor/zurück . Beim Pivot MoveEntity x,0,0 für links/rechts bewegen . Beim Pivot TranslateEntity 0,y,0 für springen . |
||
The Multiplayer |
|
---|---|---|
Hi
Zum 1. : Ich würde gerne mit gedrückter rechter Maustaste und Bewegung der maus die kammera bewegen sollte nur mit gedrückter rechter Maustaste funktionieren (Aloso wie in WoW). Und Zum 2. : Dort verstehe Ich leider nur Bahnhof, könnetest du es bitte genauer formulieren. |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Lese erstmal ein bischen in der IDE unter Hilfe Command Reference
3D - Category Entity Movement 3D - Category Pivot 2D - Category Input da sind auch Beispiele , du brauchst nur auf Example klicken ![]() |
||
Übersicht