Maximale Poly-Anzahl

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Lastsamurai

Betreff: Maximale Poly-Anzahl

BeitragMo, Jun 05, 2006 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Ich hab ein paar (gut aussehende ^^) Häuser,Burgen,Mauern etc. in C4D gemacht, aber ich hab nur selten darauf geachtet wieviele Polys diese haben. Nun wollte ich wissen wieviele Polygone ein "normaler" Rechner aushält, da ich selber einen High-End habe und nicht wissen kann, wie es auf anderen Rechnern läuft.
Ich will später ne Stadt aufbauen die c.a. 20 Normale Häuser(nicht betretbar --- 68 Polys/Haus), 5 Größere Häuser (Betretbar --- c.a. 500 Polys/Haus),
6 Betriebe (Betretbar --- c.a. 3000 Polys/Haus + paar Mini-Animationen), 1 lange Mauer (c.a. 1000 Polys), 1 Große Burg (Betretbar --- c.a. 5000 Polys) und die NPCs + Landschaft (schätze werden insgesamt 10000 Polys) hat.

Hab mal ausgerechnet wieviele Polygone das insgesamt c.a. sind: ~ 40000

Ist das OK für nen Normalen Rechner? Wenn nicht: Wie soll ich das lösen? B3D hat ja keinen eingebauten LOD.
Und noch ne Frage: Rendert B3D das Mesh mit wenn ich es mit HideEntity verstecke? Dann könnte ich mich auch an nen eigenen LOD setzen Rolling Eyes

MfG

Mr.Keks

BeitragMo, Jun 05, 2006 14:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein, hat null renderzeit, wenn du hideentiy verwendest. und genau das ist der trick: du brauchst keine innenräumer der riesenhäuser, wenn sie irgendwo am horizont sind ^^. innenräume sollten eigentlich nur gerendert werden, wenn man sich wirklich im betreffenden haus aufhält.

sollte eigentlich alles machbar sein. 40000 auf hunderte meshs verteilte polygone auf einem screen wären wirklich kritisch, aber bei einer stadt lässt sich mit etwas hideentity und lod wirklich schon ne ganze menge reißen Smile.
MrKeks.net

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: