Daten in *.txt speichern
Übersicht

![]() |
MoM007Betreff: Daten in *.txt speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich hab ein kleines Adressbuch programmiert, jetzt will ich die Daten, welche dort eingegeben werden, in einer *.txt Datei speichern.
Ich habs schon probiert, aber nicht gepackt... I NEED HELP danke in Vorraus Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Adressbuch"
Dim address$(100,6) Repeat Print "1 - Adresse eingeben" Print "2 - Adresse abfragen" Print "3 - Adressbuch speichern" Print "4 - Ende" Print " " vote = Input$("Bitte wählen: ") Cls Locate 1, 1 Select vote Case 1 index = index + 1 address$(index,0) = Input("Telefonnummer: ") address$(index,1) = Input("Vorname: ") address$(index,2) = Input("Nachname: ") address$(index,3) = Input("Straße und Hausnr.: ") address$(index,4) = Input("Wohnort: ") address$(index,5) = Input("Land: ") address$(index,6) = Input("E-Mail Adresse: ") Case 2 found = 0 search$ = Input$("Nachname eingeben: ") For I=1 To index If address$(I,2) = search$ Then Print address$(I,1) + " " + address$(I,2) Print "- " + address$(I,0) Print "- " + address$(I,3) Print "- " + address$(I,4) Print "- " + address$(I,5) Print "- " + address$(I,6) found = 1 EndIf Next If found = 0 Then Print "Kein Eintrag gefunden" Case 3 f = WriteFile("otext.txt") For I = 0 To 100 For J = 0 To 6 WriteString address$(I,J),f Next Next CloseFile f Print "done!" Case 4 End Default Print "Ungültige Wahl" End Select Print "Taste drücken" WaitKey Forever |
||
AMD XP 2800+, 9600 256RAM, 1GB RAM, WIN XP PRO |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Hi!
erstmal würde ich types benutzen und dann nicht den string mit dem stream vertauschen (siehe OH bei WriteString) MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] WriteString address$(I,J),f
Du hast die Parameter verdreht, der erste ist das Filehandle, der zweite der String: Code: [AUSKLAPPEN] WriteString f,address$(I,J)
|
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
MoM007 |
---|---|---|
Danke Jungs, war mal wieder was ganz einfaches (ich Trottel...) | ||
AMD XP 2800+, 9600 256RAM, 1GB RAM, WIN XP PRO |
Übersicht