Good morning, Blitzforum

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

hamZta

Administrator

Betreff: Good morning, Blitzforum

BeitragMi, Jun 07, 2006 16:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh. Ein neuer Newseintrag! Aber ... wieso steht da "hamZta" und nicht der Name unserer geliebten Doppelnull, D2006? Ich will meinen Dee zurück!

Bevor ihr jetzt anfangt mit "Wir lieben Deech"-T-Shirts rumzulaufen und lauthals zu protestieren will ich mal erklären, was es mit dieser Änderung auf sich hat: Nachdem das Portal ja nun schon etwas länger läuft kann man wohl sagen, dass es sich bewährt hat umzusteigen.

Das Portal entwickelte sich seit der Eröffnung weiter, inzwischen gab es ein paar Neuerungen, zum Beispiel der RSS-Feed oder, was vielen bestimmt noch nicht aufgefallen ist: die Sidebar ist im Forum einklappbar, danke hier nochmal an D2006.

Zusätzlich zu diesen Neuerungen wird die News-Sektion frischen Wind spüren: in Zukunft werden sich ein paar Leute aus der Community um die News kümmern, um die deutsche Gemeinschaft mal ein bisschen "up-to-date" zu halten. Genug geschwafelt, ich mache den Anfang. Viel Spaß!


Rettet die Dusmania!
Zitat:
Die Dusmania ist ein Szenetreff deutscher und anderer europäischer Hobbyspieleentwickler

So steht es auf deren Homepage, die ihr hier finden könnt.
Vor kurzem steckte die Dusmania noch in großer Geldnot, die Organisatoren waren kurz davor alles abzublasen.
Doch jetzt scheint die Dusmania gerettet, sie findet, wie geplant, 2 Tage lang statt. Dennoch bitten die Veranstalter um weitere Anmeldungen.

Deshalb: Lest euch diesen Thread von Justus durch, meldet euch an und lernt viele Mitglieder der deutschen Spieleentwicklercommunity kennen.

WM Game-Contest, die Zweite
Der WM-Wettbewerb wurde wieder aufgenommen! Zwar gibt es keine Preise mehr, allerdings zählt der Lerneffekt ohnehin weit mehr. Wenn ihr also schon ein Spiel für den ursprünglichen Contest gemacht habt, lasst es nicht einfach verstauben sondern zeigt es in in diesem Thread.
Viel Glück allen Teilnehmern.

3. Leipziger Stammtisch 2006
Um das wichtige Ereignis nicht aus den News zu verdrängen, poste ich hier nochmal den Link zum Thema: Stammtisch

BlitzMax - Tutorial (Englisch)
Im englischen Forum wurde von assari ein interessantes Tutorial veröffentlicht, welches die Programmierung eines 2D-Spieles in BlitzMax sehr gut erklärt.
Achtung: Nur auf Englisch!

MaxPhysics
MaxPhysics ist ein Projekt der englischen Community. Ziel ist es, ein Modul zu schreiben, dass erweiterte Kollisions- und Physikfunktionen zur Verfügung stellt.
Nähere Infos und weiterführende Links findet man auf der Wiki-Seite des Projektes.

Das wars fürs erste. Ich hoffe euch gefällt diese Idee so gut wie mir.

Nachtrag:

BlitzMax - Tutorial II
Basicprogger arbeitet momentan an einem deutschen BlitzMax-Tutorial.
Finden kann man das Ganze bei den WikiBooks, und zwar hier.
Blog.
  • Zuletzt bearbeitet von hamZta am Mi, Jun 07, 2006 17:40, insgesamt 2-mal bearbeitet

Mr.Keks

BeitragMi, Jun 07, 2006 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wo wir gerade bei News sind: Es ist auch immer ganz nett, ab und zu einen Blick auf die News von http://www.blitzbasic.com/ zu werfen Smile. Die aktuellen oberen drei Einträge halte ich für recht interessant ^^:
TerraEdPro und zwei Contests.
Und zwar die 4 Elements Competition (Sehr schöne Aufgabe)
sowie die Retro Remakes 2006 Competition
MrKeks.net

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group