Anregung --> Jobbörse

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

DG_

Betreff: Anregung --> Jobbörse

BeitragMi, Jun 07, 2006 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich progge jetzt schon seit 3 Jahren BB und hab mich endlich dazu aufgerafft mich in diesem Forum anzumelden (und ich bin begeistert von ihm Very Happy ). Vorher hab ich mich nur in einem kleinen 12 Mann Forum herumgetrieben. Es ist zwar kein vergleich zu diesem hier, aber ein Feature vermisse ich hier. Eine Jobbörse.
Man sollte dort Kleinanzeigen reinpacken können, wie z.B.: Ich brauche Grafiken, oder ich suche ein nettes team, ect....
Was haltet ihr davon?

MfG
DerGärtner_

(P.S.: ich hoffe ich hab im richtigem Forum gepostet)
DG_ = Der Gärtner

Lunatix

BeitragMi, Jun 07, 2006 21:59
Antworten mit Zitat
Hey, dafür wäre ich auch Very Happy
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

icestorm

BeitragMi, Jun 07, 2006 22:01
Antworten mit Zitat
Finde ich keine schlechte Idee, muss ich sagen, daran hab ich auch schon mal gedacht, weil ich das aus anderen Foren kenne!

Tobchen

BeitragMi, Jun 07, 2006 22:10
Antworten mit Zitat
Ich meine, dass Grafik-, das Sound- und Projekte-Unterforum dafür reichen...
Tobchen - die Welt von Tobi!

Lunatix

BeitragMi, Jun 07, 2006 22:14
Antworten mit Zitat
naja, so würde das übersichtlicher, finde ich.

Die unter uns, die grafiken für geld machen (gibts doch glaubich?)
könnten dann da besser den überblick behalten, oder, wenn die die kostenlos kleine sachen machen.

[Edit]

Zum beispiel ein kumpel von mir, macht sounds, wenns da jmnd. gibt der sounds für sein spiel braucht und er hat welche/hat bock welche zu machen gibt er sie ihm, so in der art Very Happy
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Oli27

BeitragMi, Jun 07, 2006 22:39
Antworten mit Zitat
Ich finde das ganze sollte aber nicht zwingend so gemacht werden das man dafür Geld nimmt ..... eher dann die Jobböre nochmal in 2 unterforen einteilen

weil sonst kommt einer der sag ich brauch hintergründe und dann bekommt er nur angebote von leuten die das fürn 100er machen

Suco-X

BeitragDo, Jun 08, 2006 7:06
Antworten mit Zitat
Wir brauchen hier keine Jobbörse. Jeder kann Anfragen in den geeigneten Foren stellen. Abgesehen davon verlaufen Anfragen sowieso immer im Sand, da meistens nur Noobs und kleine Kinder diese Teamanfragen stellen.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Phalastos

BeitragDo, Jun 08, 2006 7:55
Antworten mit Zitat
Das Ganze wäre eine gute Idee, wenn denn der vermoderte Haufen, mit Namen Deutsche BlitBasic Community, noch bissel Engerie hätte!

Zur Zeit findet man ja nichtmal einen Neuling für kleinere Aufgaben. Confused

Jeder versucht hier bissel was rumzuprobieren ohne jegliche Langzeitmotivation. Das Ergebnis sind dann totgebohrene Projekte ohne Zukunft. Schade!

Gruß Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 08, 2006 7:57
Antworten mit Zitat
ich finde die Idee auch nciht so erregend,

warum?
selbes wie suco.
between angels and insects

DG_

BeitragDo, Jun 08, 2006 8:54
Antworten mit Zitat
Hallo,

Suco-X hat Folgendes geschrieben:
Jeder kann Anfragen in den geeigneten Foren stellen.

Das ist schon richtig, aber mit einer Jobbörse hätte man alles auf einen Blick. Leute, die gezielt nach einen Job suchen (so wie ich) hätten es dann leichter. Aber ob das notwendig ist, darüber lässt sich streiten...

Suco-X hat Folgendes geschrieben:
Abgesehen davon verlaufen Anfragen sowieso immer im Sand, da meistens nur Noobs und kleine Kinder diese Teamanfragen stellen.

Ich bin noch nicht alszulange hier, daher kann ich das nicht beurteilen. Dennoch wird es sicher Leute geben, die "ernstgemeinte" Angebote haben und selbst "noobs" haben ja das recht in ein team zu kommen/eines zu gründen, um in der Gemeinschaft lernen zu können. Eine JB würde es ihnen den Einstieg erleichtern.
Das es viel Spam geben wird, ist mir klar, aber es würde sich sicher für einige User lohnen.

So weit von mir.
MfG
DG_

edit:

Zitat:

Jeder versucht hier bissel was rumzuprobieren ohne jegliche Langzeitmotivation. Das Ergebnis sind dann totgebohrene Projekte ohne Zukunft. Schade!

Durch eine Jobbörse könnte sich das ändern (ich spreche aus erfahrung).
Ein Komplettes Game alleine zu machen, dafür sind einige zu Faul (so wie ich...) Aber kleine Aufgaben in einem Projekt zu übernehmen, dazu würden sich sicher mehrere Berufen fühlen.
DG_ = Der Gärtner

Gast

BeitragDo, Jun 08, 2006 9:13
Antworten mit Zitat
Zitat:
Durch eine Jobbörse könnte sich das ändern (ich spreche aus erfahrung).
Ein Komplettes Game alleine zu machen, dafür sind einige zu Faul (so wie ich...) Aber kleine Aufgaben in einem Projekt zu übernehmen, dazu würden sich sicher mehrere Berufen fühlen.

Gerade das ist nicht der Fall.
Schau Dir das mal an :
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=18117

Auf diese Jobsuche hat sich nur x-pressive gemeldet, wohl einer der besten hier in der Community.
Sein Terminkalender ist wohl mit Arial 2 vollgeschrieben und dennoch bietet er seine Hilfe an.

Aber nicht ein einziger Neuling hat sich gemeldet.
Das sagt eigentlich alles zum Thema Jobbörse aus.

DG_

BeitragDo, Jun 08, 2006 9:21
Antworten mit Zitat
Hallo,

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Aber nicht ein einziger Neuling hat sich gemeldet.
Das sagt eigentlich alles zum Thema Jobbörse aus.

Es wurde ja auch keine "Ausbildungsstelle" geboten, sondern es wurden Kenntnisse in der Sprite-Candy voraus gesetzt.

MfG
DG_

edit: ok, hab mich verlesen. Embarassed Es wird doch eine Ausbildungsstelle geboten, aber es ist ja schon ein recht spezielles Thema mit der S-C.
DG_ = Der Gärtner
  • Zuletzt bearbeitet von DG_ am Do, Jun 08, 2006 9:23, insgesamt einmal bearbeitet

Gast

BeitragDo, Jun 08, 2006 9:23
Antworten mit Zitat
Zitat:
...die entweder Erfahrung mit dem Programm Sprite Candy hat oder sich in dieses einarbeiten möchte...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 08, 2006 9:39
Antworten mit Zitat
Phalatos, bitte melde dich doch an, vor dem Posten.
between angels and insects

Gast

BeitragSa, Jun 10, 2006 9:17
Antworten mit Zitat
Komisch, und ich dachte, Developia hätte so eine große Jobbörse....

flohrian

BeitragSo, Jun 11, 2006 10:51
Antworten mit Zitat
Phalastos hat Folgendes geschrieben:
Das Ganze wäre eine gute Idee, wenn denn der vermoderte Haufen, mit Namen Deutsche BlitBasic Community, noch bissel Engerie hätte!

Zur Zeit findet man ja nichtmal einen Neuling für kleinere Aufgaben. Confused

Gruß Alex

Ja, genau.
Ich find die Idee ganz gut, aber es wird nicht so der Bringer werden, denke ich, weil keiner richtig Lust hat. Die Teamarbeiten, die hier angeboten wurden, ich glaub da ist fast noch nie was draus geworden.

Dreamora

BeitragSo, Jun 11, 2006 11:43
Antworten mit Zitat
Das Problem ist wohl eher das viele irgendwelche Hilfe für irgendwelche Projekte suchen ohne selbst die nötigen Planungen vorher gemacht zu haben, geschweige denn irgendwie fähig sind die Leute für Mithilfe zu "entlohnen" in irgend einer Form.

Ich sehe herzlich wenig Sinn in einer Jobbörse wo Jobs mit Erwartung für "Lau" eingestellt werden. Dafür kann man bereits jetzt, wenn man ein existierendes Projekt hat, Teammembergesuche in seiner Projektvorstellung machen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

rema

BeitragSo, Jun 11, 2006 15:33
Antworten mit Zitat
Da muss ich Dreamora recht geben. Selber finde ich auch das AmiBlitz2-Forum überflüssig...

Aber: es gibt auch einschlägige Programmierer-Seiten in denen es auch qualifizierte Jobbörsen hat. Google sollte dir da weiter helfen...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: