Grafikkarte Umfrage

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Wieviel MB habt ihr auf eurer Grafikkarte?
16 oder weniger MB 0% 0% 0 Stimmen
32 MB 5% 5% 3 Stimmen
64 MB 5% 5% 3 Stimmen
128 MB 39% 39% 22 Stimmen
256 MB 37% 37% 21 Stimmen
512 oder mehr MB 12% 12% 7 Stimmen
Insgesamt 56 Stimmen
 

LaiKiam

Betreff: Grafikkarte Umfrage

BeitragFr, Jun 09, 2006 0:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all,
mich (und sicher viele andere auch) würden sich sicher interessieren, wieviel MBs auf eurer GraKa sind. Mit der Info kann man seine Texturen besser anpassen, denn der Unterschied von 512 zu 2048 ist recht groß...

LaiKiam

@ Moderatoren: Schade, das man keine Umfrage im Bereich 'Allgemein' starten kann, ist vilt verschieben drin, incl. Umfrage? Kenn' mich mit phpBB nich' so aus, benutze selbst nur WBBoards ohne Mods.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jun 09, 2006 7:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.


EDIT: Ich bin der Meinung eine normale Frage hätte es auch getan. Ich zB kann hier nicht Antworten weil ich mehrere Rechner mit verschiedenen Grakakonfis habe.
Aber ich schätze mal die 128MB sollten derzeit Standard sein.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jun 09, 2006 7:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SAgen wir es so, 128 sollte heute ok sein, bei guten spielen,
höher sollte mann nciht gehen.
wenn ich huete ne Graka kaufe, setze ich auch auf 256 und schnelleren Speicher als auf 512 und langsamen speicher.
between angels and insects

Lunatix

BeitragFr, Jun 09, 2006 8:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, Jan_, ich Schätze "Crysis" wird eine 128er karte den Rest geben Confused
Da sollte man schonmal 256 haben denke ich.

Ich hab 128, werden (irgendwann) mal mehr sein^^
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jun 09, 2006 9:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.finalflight.de/container/demo2.jpg != Crysis

Crysis != 1-2 Mann Projekt

Crysis != Hobby
between angels and insects

Lunatix

BeitragFr, Jun 09, 2006 10:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol wo hast du das gefunden^^

ich meinte dieses Crysis
user posted image
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

LaiKiam

BeitragFr, Jun 09, 2006 10:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe, bei mir. Das obere war mein erster Versuch und diente zur Untermalung einer Frage. Das untere braucht sicher auch keine 128MB, ist aber recht hübsch...
Flamt ruhig, ich mag Kritik, den die verbessert den Code Wink

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Jun 09, 2006 11:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
JunkProgger hat Folgendes geschrieben:
lol wo hast du das gefunden^^

ich meinte dieses Crysis


Meinst du nicht das dies Crytek ist?

MFG
Blitzmaker

Lunatix

BeitragFr, Jun 09, 2006 11:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Crytek = Spiele Hersteller (FarCry,Crysis)

Crysis = neuestes Game von Crytek

Edit : hehe schneller Very Happy
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
  • Zuletzt bearbeitet von Lunatix am Fr, Jun 09, 2006 11:57, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jun 09, 2006 11:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Crysis, von Crytek.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

MoM007

BeitragFr, Jun 09, 2006 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau.
Crytek hat ein cooles Spiel gamacht = FarCry
Crytek mach noch ein cooles Spiel = Crysis

Ich denke das heutzutage 256MB schon standart ein sollte.
Ich selber habe eine alte Karte mit langsamen 256MB.
Werde mir wieder eine neue Karte holen, aber mit langsamen 512MB
(glaube die heißt CONNECT3D RADEON X1600 PRO AGP)

MfG MoM007
AMD XP 2800+, 9600 256RAM, 1GB RAM, WIN XP PRO

x-pressive

Betreff: Re: Grafikkarte Umfrage

BeitragSa, Jun 10, 2006 9:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LaiKiam hat Folgendes geschrieben:
Mit der Info kann man seine Texturen besser anpassen, denn der Unterschied von 512 zu 2048 ist recht groß...

Bevor man sich danach richtet, muss einem erst mal klar sein, ob die Leute hier überhaupt die richtige Zielgruppe repräsentieren. Wenn ein Spiel z.B. für die Zielgruppe Gelegenheitsspieler (und das ist die grösste Zielgruppe!) ausgerichtet ist, bringt eine Umfrage hier nicht viel, denn in der Regel unterscheidet sich die Ausrüstung eines Coders oder Spielers von der eines casual gamers. Letztere kaufen z.B. gerne Laptops im unteren Preissegment, und da sind 32 MB Grafikspeicher + 32 MB shared memory durchaus noch häufig der Fall.

Wenn man ein Auto bauen möchte, bringt es ja auch nichts, einfach nur jeden zu Fragen, der Auto fährt. Es muss schon die richtige Gruppe sein.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Phalastos

BeitragSa, Jun 10, 2006 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also Karten mit 64MB VRAM sollte man schon noch unterstützen. Wobei das auch auf das Genre ankommt. ( Brettspiel <> FPS )
Generell frage ich mich wie die Gamestudios trotz DTX 128 MB verbraten können. Confused
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

x-pressive

BeitragSa, Jun 10, 2006 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FPS-Spieler haben ja in der Regel ein Gaming-System, denn diese Zielgruppe gehört auch in das Segment der besser ausgestatteten "Hardcore" Gamer (eher ein männliches Genre, das sowieso höhere Ansprüche an die Hardware stellt). Brettspieler oder Knobler gehören aber zur Gruppe der Gelegenheitsspieler, die haben oft schwächere Systeme.

Zu solchen Details (Zielgruppen, Genre-Spieler, entsprechende Hardware) gibt es professionelle Umfragen, die man sich downloaden kann. Die sind aber in der Regel kostenpflichtig Confused

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group