Blitz Max Tutorial als Wikibook

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG FAQs und Tutorials

Neue Antwort erstellen

 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

Betreff: Blitz Max Tutorial als Wikibook

BeitragSa, Jun 10, 2006 10:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stand ja schon in den News, aber es wäre nicht schlecht, wenn ich ein bisschen Feedback und evtl. auch ein paar Verbesserungsvorschäge dazu hören könnte:

Blitz Max Tutorial

Leider ist noch nicht alles fertig, liegt erst bei ca. 30%, ich arbeite aber jeden Tag dran, wie man an den Log-Dateien erkennen kann.
Ich hoffe, dass sich durch dieses Tutorial die deutschen Kunden, die Blitz Max gekauft haben, sich nicht mehr beklagen werden, dass es keine Lektüre für BMax gibt. Allein schon an der Tatsache, dass in diesem Subforum so viele Tutorials stehen sollte dies eigentlich schon ausschließen, was allerdings nicht immer der Fall ist.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Jolinah

BeitragSa, Jun 10, 2006 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Find ich eine gute Idee, da dieses Tutorial am Ende offenbar alles abdecken soll/wird Wink Und dank dem Wiki kann eigentlich ja jeder mitmischen.

PS: Du hast Float und Double noch nirgends erwähnt, bei den Grunddatentypen Wink
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSa, Jun 10, 2006 11:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
PS: Du hast Float und Double noch nirgends erwähnt, bei den Grunddatentypen

Stimmt, hatte ich ja auch noch vor, werd's gleich mal hinzufügen

Edit:
Float und Double
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

rema

BeitragSa, Jun 10, 2006 11:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das finde ich wirklich super!

Wenn Intresse besteht kann ich auf www.blitzwiki.de eine MediaWiki einrichten. Die die Sachen die jetzt auf der Seite zu finden sind kann ich auch integrieren. Muss aber mal Regaa reden...
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMo, Jun 12, 2006 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Wenn Intresse besteht kann ich auf www.blitzwiki.de eine MediaWiki einrichten

Wäre wirklich nicht schlecht, benachrichtige mich bitte per PN für die nötigen Informationen.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
 

Ticha

BeitragDi, Jan 30, 2007 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich finde es gut gemacht. Aber für mich als Anfänger war es schon schwer sich dort zurecht zufinden. Du könntest vlt mehr beispiele bringen Smile Damit man verschiedene Sachen besser versteht und zurückverfolgen kann.

Z.B. beim Einfügen eines Bildes hast du nur gezeigt welcher TYp die Variable hat und die Syntax... aber kein Beispiel wie es in der Praxis aussieht. Wenn du die Wiki in diesem Sinne noch erweiterst dann macht es richtig Spass das zu lesen und druchzuarbeiten Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG FAQs und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group